[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Wobei man im Handheld Modus auch mit dem linken Analogstick die Kamera bewegen kann.

Ich glaub für mich ist es nichts. Ich bin dank EP Teiler permanent überlevelt. Aber wenn sie die Bewegungssteuerung in Zukunft optional machen, der Schwierigkeitsgrad höher ist und der EP Teiler ausstellbar ist finde ich es einen Schritt in die richtige Richtung.

Also die wilden Pokemon rumlaufen lassen und das Pokemon einem folgen,der Rest dann wie in den anderen Spielen…nur in 3D

Ja zb. Oder das Reiten/Fliegen, bedingungen um in Arenen zu können etc. Vl kommt ja noch was neues, solange es keinen Fuchtelzwang hat und sich das Spiel nicht alleine Spielt wie LG bin ich wohl zufrieden.

Die generelle Formel könnte man mal aufbrechen, das war in Sonne/Mond ganz interessant auch wenn die Spiele sonst Mist waren.

1 „Gefällt mir“

Ep-Teiler für alle ist mMn eine der besten Änderungen. Das frühere „Mit zu Level dem Pkmn anfangen austauschen, besiegen, repeat“ von früher ist doch arg masochistisch und extrem stupide…so Haut man sich doch nur nochmal jede Menge Stunden drauf ohne Mehrwert zu haben außer nebenbei vielleicht ne Serie zu gucken weil es so langweilig ist :confused:

8 „Gefällt mir“

Da ziehen aber eben doch manche ihren Spaß draus. Persönlich bin ich da voll bei dir, den klassischen Level-Grind kann ich einfach nicht mehr sehen in Spielen und je weniger man davon hat, desto besser für mich.

1 „Gefällt mir“

This!

Das Einzige was ich mir mal wünsche wäre eine Art Pokemon Tactics mit Rundenstrategie. Das müsste aber nix mit der Hauptstory zu tun haben.
Die Gameplay Mechaniken von LGPE gefallen mir nämlich ganz gut.

Und die paar Sachen, die nicht so toll sind fallen bei mir nicht so sehr ins Gewicht (nur das mit der Bewegungssteuerung ist nervig, aber vielleicht patcht Nintendo das mal…).

Kann heute erst anfangen zu spielen… sieht man schon vor dem Fangversuch ob das Pokemon shiny ist oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Sie glitzern in der Overworld.

Ich wollte gestern ein Pokemon als Ersatz für ein anderes nachleveln und die Mengen an XP sind echt homöopathisch wenn man nicht gerade Chaneiras chained. Ich behaupte mal, dass es genau so lange gedauert hat wie mit dem alten System. Nur dass ich dabei 50 Superbälle verbraucht habe und jetzt die Box voll Trash habe.
Ich fand es jedenfalls kein bisschen weniger ermüdend als die alte A Mash Methode.

1 „Gefällt mir“

Jo, haben in der Oberwelt auch ihre Shiny Version. Hier wurde glaube auch mal ein Video gepostet von nem shiny Ponita.

1 „Gefällt mir“

Du fängst auch nicht wild jedes was man sieht zum trainieren, sondern eine Art.
Wobei ich bei nem Taubsi Chainen auf Route 1 nach ner gewissen Ketten Anzahl auch mehr Ep erhalten hab.

Na ja, ich habe letztens Fukanos gechained und hatte bei jedem riesigen oder winzigen (+perfekter Fang beim ersten Wurf) locker über 1k EP.

Leider hat egal was ich chainen wollte bei einer 6er Kette aufgehört zu spawnen. Oder spawnte dann so schlecht, dass ich genervt wieder angefangen habe andere zu fangen. Irgendwann habe ich alles winzige und riesige gefangen. Ging ne Weile gut bis auch die nicht mehr spawnten.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist mir noch nie passiert. Lure gestartet und gib ihm. Route 16 und Route 15 bietet sich da richtig gut an für.

1 „Gefällt mir“

Das Lockparfüm könnte es sein. Ich bin vom neuen System jedenfalls noch nicht überzeugt, selbst im Handheldmodus wo das fangen einfacher ist.

In den letzten Spielen war der immer optional. Wenn er aktiv war hat er auch allen aktiven PKMN XP gegeben. Einfach optional machen das Teil und gut ists.

Ich bin auch ein Anhänger davon soviel wie möglich optional zu machen, stundenlanges Grinden durch Hämmern auf den A-Knopf zu wollen kann ich aber nicht verstehen, sondern hake es eher unter Nostalgie ab.

Als ich Sterndus oberhalb von der Zinnoberinsel gechaint habe, gab’s manchmal bis zu 4000 XP, das ist schon krass. :smiley:

Ich mag es, vor einer Arena oder der Top 4 nochmal 1-2 Stunden grinden zu müssen. Denn wenn man beim ersten Mal auf den Sack bekommt, fühlt sich der Sieg später viel besser an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und das neue System ist anders, weil…?

Ist doch gleiche Käse nur in anderer Verpackung. Ob ich nun stundenlang Pokemon Genozid spiele oder erst mal stundenlang die Züge/Boxen vollmachen und sie dann zum Professor schicke, ist doch egal.

Was mich stören würde ist halt das man extrem viele EXP durchs fangen bekommt, das Fangen aber ein elementarer Bestandteil für so ziemlich alles bei PLG ist. Der EP Teiler ist dann die Kirsche auf dem schlechten Gameplay.

1 „Gefällt mir“