[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

???

Man muss sich nur mal die Antworten unter jedem Tweet vom Pokemon-Account anschauen

EDIT:

Hauptkritikpunkte nach der Treehouse Präsentation und den folgenden Directs und Statements
  1. Die Grafik. Nahezu keine Weiterentwicklung von der 3DS-Grafik, nur jetzt halt HD. Die Overworld sieht aus wie ein Ödland.
  2. Die Animationen. Ebenso keine Weiterentwicklung. Vogel-Pokemon in der Overworld flattern nicht einmal mit ihren Flügeln.
  3. Das Entfernen von Mega-Entwicklungen und Z-Attacken. Die beide von der Fanbase gemocht wurden und das Competitive sehr viel interessanter gemacht haben. Stattdessen kann man die eigenen Pokemon jetzt größer und roter machen… woooow.
  4. Kein nationaler Pokedex. GameFreak hat nicht einmal alle Pokemon ins Spiel integriert mit der Begründung, sich auf die Animationen und das Polishing vom Spiel zu konzentrieren. Besonders lustig, wenn man Kritikpunkt 1 und 2 bedenkt.
4 „Gefällt mir“

Hatte schon Angst ich bin der einzige der dem Teil kritisch gegenüber steht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wegen dem streichen des Nationalen Dex/einiger Pokemon (was mir persöhnlich total wumpe ist. Mein großer Bruder ist davon aber auch stark genervt/enttäuscht davon) und das Dynamaxing sowie die Grafik findet auch nicht so den anklang in der Community.

Finde aber außer das Dynamaxing schon alles ziemlich cool was GF bisher gezeigt hat und freue mich tatsächlich auf die Spiele.

2 „Gefällt mir“

Dynamaxing ist so lächerlich. Einfach die gleichen Modelle in größer nochmal (gefühlt mit der gleichen Polygon Anzahl…) aber mit fancy Wolken. Ich hoffe so sehr dass GF endlich mal aufs Maul fliegt mit ihrem ständigen minimum effort. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Yeah (sollte das gepostete Gerücht stimmen), sie portieren nur 600 von 800 … Aber diese Diskussion hatten wir schon (das eben diese Portierung eine Heidenarbeit ist) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Eine Firma, die das erfolgreichste Franchise der Welt betreibt, sollte “eine Heidenarbeit” aber locker gestemmt bekommen

3 „Gefällt mir“

Btw zur Portierung. Es wird nichts portiert laut Gamefreak. Sie machen alles 1:1 nochmal genau so wie in den alten Teilen aber laut ihnen ist jedes Asset neu. :upside_down_face:

Jein.

Sie könnten es sicher besser stemmen als bisher.

Die “Heidenarbeit” ist aber deutlich mehr, als viel glauben. Wurde aber im Pokemon-Thread zur Genüge diskutiert inkl. das Problem, das jedes weitere Pokemon die Arbeit exponentiell steigen lässt, die Arbeit man aber nur stetig steigern kann. (Und die meisten, die sich mit der Arbeit auskennen, GF für verrückt halten, dass die nicht bereits vor Generationen damit aufgehört haben).

@anon16191349 Dann sind die ja noch eine Spur verrückter, als bisher angenommen. Das erinnert mich an die 00er Jahre bei SE, Capcom, Nintendo, etc. (eigentlich so ziemlich jeder japanischen Spielefirma), wo jede Abteilung ihre eigene Grafikengine programmieren musste, weil man seine Geheimnisse nicht einmal innerhalb der Firma weitergeben wollte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch der Meinung dass man sich als erfolgreichstes Franchise diesen Aussagen stellen muss. Besonders wenn man sich an schaut was Indie Devs alles auf die Beine stellen und wie oft Nintendo ihnen in den Hintern treten musste.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das die Pokémon mainteile immer im 80% Bereich sind und das ist doch gut.

Also mir gefallen die Galar-Formen bisher nicht so. Mal schauen, was sonst noch so kommt.

Heute ist mir auch eingefallen, woran mich Zigzachs erinnert:
https://swordshield.pokemon.com/assets/img/articles/pokemon_zigzagoon.png

Wegen diesem dummen Stern im Auge und der Farben, muss ich jetzt immer an Starchild von der Band Kiss denken, bei Zigzachs :frust:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe schon wie mir das den Spielspaß rauben wird, wenn ich nur 600-800 Pokémon zur Auswahl hab.

Aber, jajaja, wenn Leute meckern und es die Pokemon Leute zwingt noch ne Schippe draufzuschmeißen, umso besser… :smiley:

1 „Gefällt mir“

600-800 Pokemon in Schwert/Schild wären anteilig am ganzen Pokedex mehr als im (auch von mir) hochgehaltenen X/Y.

1 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen:
Es kann nicht jeder Entwickler so toll und kreativ sein wie EA Sports :beansmirk:

Bisher war es immer so und wenn dann genau die eigenen Lieblingsviecher nicht dabei sein (wie angeblich zb meine Lieblings Evoli Entwicklungen) hat man halt weniger Bock auf das Spiel. Dazu ist das ja nicht der einzige Kritikpunkt.

“Oh, der sprechende Messi will meine Kreditkartennummer.”

1 „Gefällt mir“

Nebel :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Die restlichen Pokémon durch Booster-Packs freischalten, ist ne Idee, die man mal GameFreak schicken sollte. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, nennen wir sie „Pokeboxen“. Das wird sicher voll spannend und unproblematisch. :gunnar: