[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich weiß nur das die Pokémon mainteile immer im 80% Bereich sind und das ist doch gut.

Also mir gefallen die Galar-Formen bisher nicht so. Mal schauen, was sonst noch so kommt.

Heute ist mir auch eingefallen, woran mich Zigzachs erinnert:
https://swordshield.pokemon.com/assets/img/articles/pokemon_zigzagoon.png

Wegen diesem dummen Stern im Auge und der Farben, muss ich jetzt immer an Starchild von der Band Kiss denken, bei Zigzachs :frust:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe schon wie mir das den Spielspaß rauben wird, wenn ich nur 600-800 Pokémon zur Auswahl hab.

Aber, jajaja, wenn Leute meckern und es die Pokemon Leute zwingt noch ne Schippe draufzuschmeißen, umso besser… :smiley:

1 „Gefällt mir“

600-800 Pokemon in Schwert/Schild wären anteilig am ganzen Pokedex mehr als im (auch von mir) hochgehaltenen X/Y.

1 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen:
Es kann nicht jeder Entwickler so toll und kreativ sein wie EA Sports :beansmirk:

Bisher war es immer so und wenn dann genau die eigenen Lieblingsviecher nicht dabei sein (wie angeblich zb meine Lieblings Evoli Entwicklungen) hat man halt weniger Bock auf das Spiel. Dazu ist das ja nicht der einzige Kritikpunkt.

“Oh, der sprechende Messi will meine Kreditkartennummer.”

1 „Gefällt mir“

Nebel :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Die restlichen Pokémon durch Booster-Packs freischalten, ist ne Idee, die man mal GameFreak schicken sollte. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, nennen wir sie „Pokeboxen“. Das wird sicher voll spannend und unproblematisch. :gunnar:

Oh ja, Pikachu wollte ich immer schon eine aufs Maul geben! :gunnar:

Bei dem neuen Pikachu musste ich an dich denken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und um die Sache spannender zu gestalten, kann man auch Pech haben und Pokémon doppelt aus “PokéBoxen” ziehen.
Und wenn man dann auch noch die “PokéBoxen” mit Echtgeld kaufen könnte (Pokétransaction?), hätte auch GameFreak die finanzielle Unterstützung zur Umsetzung aller Pokémon.

Ich schicke gleich mal die Mail an GameFreak raus, bevor uns jemand die Idee klaut!

2 „Gefällt mir“

Ich finds optisch nicht schlimm. Aber die drölfquadrilliarden Pikachu Klone sind noch öder als das Original. Gefühlt in jeder Edition ein Elekto Nager, ernsthaft da hat doch einer bei GF einen Fetisch drauf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wo wir beim Thema Morpeko sind:

Wird sich Morpeko entwickeln können?

  • Ja
  • Nein
  • Spezielle Dynamax-Stufe

0 Teilnehmer

Nicht nur gefühlt: https://www.pokewiki.de/Elektro-Nager![EN|690x149](upload://cgvQZeTMojmHunQ5NZeOiuqGRlS.jpeg)

6 „Gefällt mir“

Dachte nicht dass es wirklich so schlimm ist :sweat_smile:

Seit ich in Omega Saphir ein Minun hochgepumpt und mit ihm fast solo durchs Spiel gerannt bin, liebe ich ihn. Also nichts gegen Minun :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Gamefreak hatte doch immer schon solche Muster. :thinking:

Drei Starterpokemon Feuer, Wasser, Pflanze mit jeweils zwei Weiterentwicklungen,
ein Normalpokemon auf der Anfangsroute, ein Vogelpokemon auf der Anfangsroute, ein Elektronager, die Coverlegenden meist als Trio etc.

Manchmal werden die Muster aufgebrochen, aber irgendwie gehört das doch auch dazu. :thinking:

Ich hab kein Problem damit, dass es mal wieder einen Elektronager gibt, Hauptsache er hat etwas besonderes im Gegensatz zu Pachirisu. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ne sorry, also Minun stehe ich nicht so positiv gegenüber :kappa:

7 „Gefällt mir“