[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Mai, in jeder Generation gibts bestimmte Pokemon Stereotypen. Sowas wie das Standard Vogel Normal/Flug oder die üblichen meist schwachen Käferpokemon, die man (ich zumindest) spätestens wenn sie in der letzten Entwicklungsstufe sind in der Box versauern lässt. Dann hast immer wieder Pokemon die auf Gegenständen oder Zeichen aufbauen (Voltobal, Icognito, Sonnfels, Klingplim, etc). Bei um die 1000 Pokemon wiederholt sich halt öfter mal was. Ich persönlich find Morpeko iwie witzig, v.a mit seinen zwei Formen auch wenn ich noch keine Ahnung hab, wie die Mechanik dahinter aussieht

1 „Gefällt mir“

Das ist Absicht von Gamefreak, sie wollen jede Generation eine Elektromaus einführen

Joa, ich würde - trotz berechtigter Kritik - den Teufel nicht zu früh an die Wand malen. Es freut mich immer noch sehr, dass Schwert/Schild endlich aus dem 3DS-Hardware-Korsett ausbrechen können. Sonne/Mond liefen auf dem 3DS furchtbar und die mittelmäßige Schwert/Schild-Grafik lässt zumindest auf eine saubere Framerate und kurze Ladezeiten hoffen. Zudem bekommen wir nun endlich ein höher aufgelöstes Core-Pokémon-Spiel im Handheld-Format. Alleine das ist schon cool, wenn man an die alten GameBoy-Zeiten denkt.

Die neuen Zigzachs-Formen gefallen mir auch sehr. Morpeko ist hingegen na ja… . Bin schon auf die restlichen Pokés gespannt. Interessant wird ja auch noch die Sache mit den alten Legis werden. Wie viele wird es von denen in Schwert/Schild geben und wie werden sie zugänglich sein? :slight_smile:

Ansonsten hoffe ich, dass es diesmal einen motivierenden Post-Game-Content geben wird. Gerne wieder irgendein Mysterium um ein spezielles Pokémon. Oder mal ein altes Labor bzw. eine Ruine erforschen. Hoffentlich verbockt’s GameFreak nicht.

5 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Ziggy nach dem ersten Mötörhead-Konzert :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der Rauch von Smogmog sieht furchtbar aus. Wie Watte…


Ranked Battles gabs bei Pokemon bislang nicht oder?

2 „Gefällt mir“

Ranked? Dann muss ich mir das spiel ja vielleicht doch holen :grimacing:

Heut finden die Pokemon Meisterschaften statt, daher kommen so viele neue Infos.

1 „Gefällt mir“

Galar-Smogmog und Corviknight werden immer stärker und sind schon ziemlich sicher in meinem team ^^

1 „Gefällt mir“

Ranked Battle und dann gibts nicht mal alle Pokemon zur Auswahl? Lol.

Im „momentanen“ ranked sind ja auch nicht alle erlaubt (VGC Format) :wink:

2 Fairy resists? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Was ich immer schon lächerlich finde, dann sollen sie die Viecher ordentlich balancen :stuck_out_tongue:

Gibt ja bei smogon nicht umsonst unterschiedliche Tiers. Außerdem wechseln regelmäßig die mons, die erlaubt sind. Momentan ist so ziemlich alles erlaubt

Wollte schon fragen, ob immer noch fast alles erlaubt ist.
Als 2015 alle Legendären Pokémon erlaubt wurden, wurde das Metagame richtig zerstört.
Erinnere mich an den VGC, in Kassel damals. Dort sahen, fast alle Pokémon-Teams gleich aus.

Momentan ist quasi alles erlaubt. Das ist immer am Ende von einer Edition so.

Gibt es eigentlich Pläne für ein Pokemon Schwert/Schild Launchevent? Zb eine große Talkrunde oder ein Mini-PVP Turnier über verschiedene Generationen fände ich ganz interessant.
Oder schon Ideen für ein Intro das Edes KHD einleiten wird (um das er auf keinen Fall herumkommen wird :stuck_out_tongue:).
Beispielsweise ein kurzes best of seiner alten Abenteuer, dann Ede wie er seine alte Ash-Kappe ausbuddelt, den Staub davon ab klopft und dann mit elendem Raucherhusten aus der Umkleide kriecht^^

Also… gibt es Pläne oder Ideen? :slight_smile:

Dmit er es wieder nach 5 Folgen abbrechen kann?

Das enzige geplante Pokemon content ist der Nuzlocke-Run von Ilyass und Viet zu Pokemon HG/SS, aber das ist unabhängig vom Release von S/S

Man wird sehen, aber n Community Tunier könnten sonst auch wir selbst organisieren (wobei man da wohl eher auf Pokemon Showdown oder so zurück greifen muss wenn man es Zeitnah zum Release machen will)

1 „Gefällt mir“

Dmit er es wieder nach 5 Folgen abbrechen kann?
Dann lass es halt jemand anderen machen, es ging mir nur darum das ein bisschen mehr Content zu Pokemon gut kurz vor den release von S/S passen würde.

Ein Community-Turnier fände ich nicht so spannend. Am Ende würden wahrscheinlich eh nur die Veteranen mit den exakt selben Teams stehen. Ein kurzes Turnier von den Beans mit Pokemon Kolosseum hätte denke ich mehr Kurzweil.