[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Also Galar Smogmog und Munchies Pikachu sind fix im Team. Aber ich wollte doch auch Pikachu im Team. :beanfeels:

Ist ja nicht so, dass es ne billige Kopie von einem anderen Franchise ist (so wie bei Metall bei zB Digda einzubauen)

image

2 „Gefällt mir“

Schließt sich ja der Kreis, Pokémon kopiert von der Kopie :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Umso schlimmer so schlecht von der Kopie zu kopieren :sweat_smile:
Ausserdem sehe ich es nicht unbedingt als Kopie, Pokemon tauchte zwar mit dem Game 1996 auf aber Digimon hatte fast im gleichen Zeitraum ersten Manga Auftritt (1997) und die Tatsache, dass bei einem der Tod ne Rolle spielt verhindert für mich den Vergleich :grin:

Hast du den Pokemon Manga mal gesehen? Das ist krasser Scheiß. Es wird afaik ganz Azuria City zerstört.

öh ok, seh da jetzt keine Kopie. Sind halt beide anthropomorph und schwarz weiß aber allein wolf und dachs als vorlage lassen die ganz anders aussehen

3 „Gefällt mir“

Naja der (mal sehen ob ich die Namen hinbekomme) Black Garurumon ist ein normaler Wolf auf 4 Beinen und wird dann B Weregarurumon der nunmal auf 2 läuft.
Das kommt für mich zum Vergleich hinzu

@anon88245943 Nope aber bezog mich jetzt auch eher auf die Serien, wie „brutal“ es sein könnte kann ich mir aber vorstellen

also klar mit biegen und brechen kann man sich da eine Kopie zusammen dichten aber ich finde das schon sehr weit hergeholt.
Das sich bei so vielen Pokemon und Digimon die bestimmt auch oft gleiche Inspirationsquellen haben ein paar gibt die sich ähnlich sehen halte ich für sehr wahrscheinlich,

6 „Gefällt mir“

Wird es? ernstgemeinte Frage

Die Aussage hat mich auch gewundert, Pokemon Fans werden das Game sowieso holen und somit ein gutes Ergebnis einspielen

???

Man muss sich nur mal die Antworten unter jedem Tweet vom Pokemon-Account anschauen

EDIT:

Hauptkritikpunkte nach der Treehouse Präsentation und den folgenden Directs und Statements
  1. Die Grafik. Nahezu keine Weiterentwicklung von der 3DS-Grafik, nur jetzt halt HD. Die Overworld sieht aus wie ein Ödland.
  2. Die Animationen. Ebenso keine Weiterentwicklung. Vogel-Pokemon in der Overworld flattern nicht einmal mit ihren Flügeln.
  3. Das Entfernen von Mega-Entwicklungen und Z-Attacken. Die beide von der Fanbase gemocht wurden und das Competitive sehr viel interessanter gemacht haben. Stattdessen kann man die eigenen Pokemon jetzt größer und roter machen… woooow.
  4. Kein nationaler Pokedex. GameFreak hat nicht einmal alle Pokemon ins Spiel integriert mit der Begründung, sich auf die Animationen und das Polishing vom Spiel zu konzentrieren. Besonders lustig, wenn man Kritikpunkt 1 und 2 bedenkt.
4 „Gefällt mir“

Hatte schon Angst ich bin der einzige der dem Teil kritisch gegenüber steht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wegen dem streichen des Nationalen Dex/einiger Pokemon (was mir persöhnlich total wumpe ist. Mein großer Bruder ist davon aber auch stark genervt/enttäuscht davon) und das Dynamaxing sowie die Grafik findet auch nicht so den anklang in der Community.

Finde aber außer das Dynamaxing schon alles ziemlich cool was GF bisher gezeigt hat und freue mich tatsächlich auf die Spiele.

2 „Gefällt mir“

Dynamaxing ist so lächerlich. Einfach die gleichen Modelle in größer nochmal (gefühlt mit der gleichen Polygon Anzahl…) aber mit fancy Wolken. Ich hoffe so sehr dass GF endlich mal aufs Maul fliegt mit ihrem ständigen minimum effort. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Yeah (sollte das gepostete Gerücht stimmen), sie portieren nur 600 von 800 … Aber diese Diskussion hatten wir schon (das eben diese Portierung eine Heidenarbeit ist) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Eine Firma, die das erfolgreichste Franchise der Welt betreibt, sollte “eine Heidenarbeit” aber locker gestemmt bekommen

3 „Gefällt mir“

Btw zur Portierung. Es wird nichts portiert laut Gamefreak. Sie machen alles 1:1 nochmal genau so wie in den alten Teilen aber laut ihnen ist jedes Asset neu. :upside_down_face:

Jein.

Sie könnten es sicher besser stemmen als bisher.

Die “Heidenarbeit” ist aber deutlich mehr, als viel glauben. Wurde aber im Pokemon-Thread zur Genüge diskutiert inkl. das Problem, das jedes weitere Pokemon die Arbeit exponentiell steigen lässt, die Arbeit man aber nur stetig steigern kann. (Und die meisten, die sich mit der Arbeit auskennen, GF für verrückt halten, dass die nicht bereits vor Generationen damit aufgehört haben).

@anon16191349 Dann sind die ja noch eine Spur verrückter, als bisher angenommen. Das erinnert mich an die 00er Jahre bei SE, Capcom, Nintendo, etc. (eigentlich so ziemlich jeder japanischen Spielefirma), wo jede Abteilung ihre eigene Grafikengine programmieren musste, weil man seine Geheimnisse nicht einmal innerhalb der Firma weitergeben wollte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch der Meinung dass man sich als erfolgreichstes Franchise diesen Aussagen stellen muss. Besonders wenn man sich an schaut was Indie Devs alles auf die Beine stellen und wie oft Nintendo ihnen in den Hintern treten musste.

4 „Gefällt mir“