[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

:nauseated_face::face_vomiting:

Ok hier mein Pitch: Beim Schwert Schild LP wird das Spiel live vertont von Bohnen ^^

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Ne, gabz Ehrlich sie als Sprecherin ist ein Grund für mich ein Spiel nicht zu kaufen. Diese gekünstelte Pornostimme kann ich nicht ausstehen. :smiley:

Meide auch meist G2 mit ihr. :stuck_out_tongue:

:beangasm::beangasm::beangasm:

Ihre Stimme ist so toll

Siehe meinen Kommentar oben

Es wird so schnell keinen Konkurrenten geben der GF zum Handeln „zwingen“ wird.
Ich würde sagen zumindest in Japan war Yokai Watch am nächsten dran ein „Pokemon Killer“ zu sein und trotzdem sind die Verkaufszahlen im Vergleich lächerlich.
Und hauptsächlich weil Pokemon international Erfolg hat.
GF muss selber mehr wollen. Zelda, Mario und auch andere Marken wie Xenoblades und Smash Bros. sind bei den Switch Versionen wieder einmal über sich hinaus gewachsen und haben Titel abgeliefert die nicht nur die eigene Marke voran gebracht haben, sondern auch im Vergleich mit der Konkurrenz Top Titel in ihren Genres sind.

Selbst Marken wie COD und FIFA gehen alle paar Jahre einen Schritt nach vorne und bringen etwas Neues obwohl sie für viele ein Sinnbild der „Jedes Jahr das Gleiche“ Strategie sind.

Und es ist ja nicht so als ob GF jetzt sooo viel tun müsste um die Pokemon Reihe voran zu bringen. Ein bisschen bessere Grafik, dynamischere Kämpfe (und wenn es nur kosmetischer Natur ist), Sprachausgabe und vielleicht noch ein optionaler Hard-Mode.

Die hat sie ja nicht immer. Es gibt genug Spiele wo sie eine sehr gute Arbeit abliefert.

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Wie dumm von CD Project oder Naughty Dog ihre Spieler solange zu polishen bis sie selbst zufrieden sind und nicht nur hoffen, dass sie am meisten Gewinn damit machen. 80/20 -Mentalität all the way

Die beiden Entwickler bringen aber auch nur alle paar Jahre ein Projekt raus.
Pokemon “muss” jedes Jahr abliefern. Das ist schon ein Unterschied.
Komischerweise haben andere Publisher das auch geschafft.
Ich will nicht immer COD erwähnen, aber das wird eben von drei riesigen Studios getragen, damit man genug Zeit für jeden Teil hat.
Und dann sind das auch noch jedes mal richtige Content Monster mit denen man die verschiedensten Spielertypen zufrieden stellt.
Es gibt eine SP Kampagne die schon fast alleine den Kauf rechtfertigt und dazu noch einen sehr umfangreichen MP Modus und Koop Geschichten.

Das sind aber auch immer westliche Studios die das hinbekommen. Die Japaner hinken da immer noch ein bisschen hinterher.
Ich hab vor einiger Zeit ein Video gepostet in dem ganz gut erklärt wird wie schwer es für die ist sich wirklich zu “öffnen”. Allein eine nicht eigene Engine zu verwenden ist dort für viele Studios quasi der letzte Ausweg. Vorher wird für Unsummen lieber eine eigene Sache zusammen gemurkst die weit hinter den Industrie Standards liegt.
Ein Grund dafür ist dass man keine Leute aus dem westen anheuern will, die einem sowas wie die UE4 beibringen. Denn dafür bräuchte man Dolmetscher oder noch schlimmer müsste intern die Hauptsprache des Projekts auf Englisch setzen. In Japan ist das fast unvorstellbar.

Aber halt kein Argument, sondern natürlich Wurzel des Übels, dass man gleichzeitig jedes Jahr was rausbringen will, aber halt nicht Geld in die Hand nimmt, damit es gut geht. Das übliche: Wir können gut, schnell und billig. Bitte wählen Sie zwei von drei aus.

Ne eigene Engine hat ja auch den Vorteil, dass man von jeder Generation in die nächste einfach die Modelle und Animationen übernehmen kann, also stell dich mal nicht so an :kappa:

Das das nicht wirklich stimmt, wurde einem das letzte halbe Jahr schon x mal erklärt.
Es gibt nicht so viele 3D Tools und falls GF die Software wechseln wollte/müsste wäre das kein allzu großes Hexenwerk.
Wie gesagt liegt das Problem da eher an der Mentalität. Ich glaube nicht dass es an Faulheit oder so etwas scheitert.
Japaner legen sich nicht mit Vorgesetzten bzw. höher gestellten an. Und diese Vorgesetzten wollen keine „Hilfe“ von außerhalb annehmen, weil für sie das so eine Art Scheitern ist.
Und Scheitern ist gar nicht gern gesehen in Japan.
Da aber die Zahlen jedes Jahr stimmen klopfen sich die Chefs bei GF jedes Jahr gegenseitig auf die Schultern, verbeugen sich brav vor den Investoren und gut isses.

Dass es wirtschaftlich und produktionstechnisch viel besser ist, sich auf ausgereifte Tools anderer Hersteller zu verlassen, ist bei denen nicht angekommen.
Firmen wie Epic haben sich über Jahrzente darauf spezialisiert eine flexible und gut dokumentierte Engine zu bauen (und eine Engine ist ja auch nur ein Sammelsurium verschiedenster Tools). Wenn man nicht gerade EA oder Activision ist, macht es wenig Sinn für teuer Geld eine schlechtere Engine zu bauen.
Und selbst die Entwickler bei EA beschweren sich über die hauseigene Frostbite Engine und hätten lieber die UE 4 weil es da draußen so viele Leute gibt die sich in genau diese Engine eingearbeitet haben.

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Tun sie ja.

Vielleicht mal Fabian anrufen, der kann ihnen bestimmt weiterhelfen mit Synchrostudien für mehrere Sprachen. Halt wieder typischer NindenD’OH (wenn es auch von Game Freaks kommt).

Und wenn man schon eine eigene Engine benutzt, vielleicht beginnen zu dokumentieren, dass die Nachfolger aus Fehlern lernen können (wenn man diesen Clusterfuck gerade anguckt verstehe ich, wie Iwata deren Code perfektionieren konnte - haben aber scheinbar nix gelernt).

Ich verstehe bzw. begrüße sogar die Entscheidung nicht jedes der 900 Pokemon zu implementieren (eines der Gründe, warum ich keine Pokemonspiele spiele) und ja, es ist technisch auch verdammt schwer, 900+ Pokemons zu programmieren, aber wenn dann solche Floskeln kommen, dass eine Synchro in 9 Sprachen zu aufwändig wäre …

Meine Güte

Ich bin unglaublich froh, dass es keine Sprachausgabe bei Pokémon gibt. Ist eine der Reihen, die das meiner Meinung nach nicht braucht.

Sprachausgabe finde ich schon bei den Lego Games nervig.

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Bei den Lego Spielen wurde anfangs pantomimisch kommuniziert, dass dann eine Sprachausgabe ein Stilbruch ist, kann ich nachvollziehen. Aber bei Pokemon wird gelabert und gelabert und gelabert.
Warum das nur mit Text-Only funktionieren soll, entzieht sich meinem Verständnis.

Wenn selbst ich es schaffe die Main Story in meinen Spielen zu vertonen, dann können das Profis die auch noch Millionen damit verdienen, wohl auch… :beanwat:/

Ja habe auch jetzt erst um die Geschichte von der ersten Gen und wie irgendwie gottesgleich doch noch der Code gelesen werden konnte, damit man iwie wieder an Kanto rankam. Jeder Arbeitgeber würde dich rauswerfen wenn die Hauptfähigkeit an programmieren nicht beherrscht: Dokumentation. Alle Arbeit bringt dir nichts, wenn du in 3 Wochen keine Ahnung mehr hast, was du eigentlich gemacht hast. Geschweige denn dein Nachbar oder dein Nachfolger.

Kann man wenigstens Textpassagen überspringen oder muss man immer noch warten, bis der Text vollständig da steht, bis man wegklicken kann? Also ich bin ganz froh, so habe ich mit Pokemon lesen gelernt, weil man ja eh warten musste, aber als Erwachsener nervt das einfach nur ^^

Schick denen mal DLDW die kopieren das sicher und bringen es raus. Die fiese Marah wird überall bekannt sein

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Nein, nein und nochmals nein. Das wurde schon mehrfach als falsch widerlegt da GF die alten Animationen einfach recyclet. Entweder hier oder im Allgemeinen Pokemon Thread gabs ein Video dazu. :stuck_out_tongue:

Und das kann man zurecht verurteilen: wenig Arbeit machen und dann deswegen den Bonusaufwand gar nicht erst anfangen. Aber ich denke noch immer, dass es auch nicht soooo einfach ist, wie viele es darstellen (hab ich ja selber mehrfach argumentiert, dass mit jedem zusätzlichen Pokemon die Arbeit potentiell mehr wird, selbst wenn man nur die Assests übernimmt. Und den Post dagegen hab ich wohl übersehen :stuck_out_tongue:

Hast ja selbst mehrmals gesagt, dass GF die Pokemon-Spiel mit glaub ich irgendwas um die 150 Leute macht - eine Zahl die schon krass im Gegenspruch zum Erfolg der Serie und dem verdammten Umsatz der Serie spricht. (glaub CDP:Red produziert Cyber Punk mit 600+ Mitarbeitern). Gut Witcher (und wohl auch Cyber Punk) wird nicht so viel Gewinn abwerfen.

Aber es ist schon in meinen Augen eine Verarsche, wenn sie solch einfache Dinge wie die Synchro wegen „zu schwieriger Lokalisation“ einfach nicht machen wollen. Das ist ja fast schon Arbeitsverweigerung, was die da zelebrieren, aber zumindest bekommen die Fans jedes Jahr ein neues Pokemon. Da dann lieber mal so richtig Arbeit reinstecken und was wie BotW produzieren, dass einfach mal ein Meilenstein war (trotz aller Fehler) und sowohl die Fans als auch potentielle Neukäufer abholt.

Aber diese Arbeit, mich abzuholen, will sich GF einfach nicht machen.

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Die Nachfrage ist ja da :smiley: Das ist halt nur noch ihr Fanproject, für die die sich trotz allem wieder die nächste Gen kaufen, mehr Arbeit geht da einfach in Town rein

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