[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich bin unglaublich froh, dass es keine Sprachausgabe bei Pokémon gibt. Ist eine der Reihen, die das meiner Meinung nach nicht braucht.

Sprachausgabe finde ich schon bei den Lego Games nervig.

1 „Gefällt mir“

Bei den Lego Spielen wurde anfangs pantomimisch kommuniziert, dass dann eine Sprachausgabe ein Stilbruch ist, kann ich nachvollziehen. Aber bei Pokemon wird gelabert und gelabert und gelabert.
Warum das nur mit Text-Only funktionieren soll, entzieht sich meinem Verständnis.

Wenn selbst ich es schaffe die Main Story in meinen Spielen zu vertonen, dann können das Profis die auch noch Millionen damit verdienen, wohl auch… :beanwat:/

Ja habe auch jetzt erst um die Geschichte von der ersten Gen und wie irgendwie gottesgleich doch noch der Code gelesen werden konnte, damit man iwie wieder an Kanto rankam. Jeder Arbeitgeber würde dich rauswerfen wenn die Hauptfähigkeit an programmieren nicht beherrscht: Dokumentation. Alle Arbeit bringt dir nichts, wenn du in 3 Wochen keine Ahnung mehr hast, was du eigentlich gemacht hast. Geschweige denn dein Nachbar oder dein Nachfolger.

Kann man wenigstens Textpassagen überspringen oder muss man immer noch warten, bis der Text vollständig da steht, bis man wegklicken kann? Also ich bin ganz froh, so habe ich mit Pokemon lesen gelernt, weil man ja eh warten musste, aber als Erwachsener nervt das einfach nur ^^

Schick denen mal DLDW die kopieren das sicher und bringen es raus. Die fiese Marah wird überall bekannt sein

1 „Gefällt mir“

Nein, nein und nochmals nein. Das wurde schon mehrfach als falsch widerlegt da GF die alten Animationen einfach recyclet. Entweder hier oder im Allgemeinen Pokemon Thread gabs ein Video dazu. :stuck_out_tongue:

Und das kann man zurecht verurteilen: wenig Arbeit machen und dann deswegen den Bonusaufwand gar nicht erst anfangen. Aber ich denke noch immer, dass es auch nicht soooo einfach ist, wie viele es darstellen (hab ich ja selber mehrfach argumentiert, dass mit jedem zusätzlichen Pokemon die Arbeit potentiell mehr wird, selbst wenn man nur die Assests übernimmt. Und den Post dagegen hab ich wohl übersehen :stuck_out_tongue:

Hast ja selbst mehrmals gesagt, dass GF die Pokemon-Spiel mit glaub ich irgendwas um die 150 Leute macht - eine Zahl die schon krass im Gegenspruch zum Erfolg der Serie und dem verdammten Umsatz der Serie spricht. (glaub CDP:Red produziert Cyber Punk mit 600+ Mitarbeitern). Gut Witcher (und wohl auch Cyber Punk) wird nicht so viel Gewinn abwerfen.

Aber es ist schon in meinen Augen eine Verarsche, wenn sie solch einfache Dinge wie die Synchro wegen „zu schwieriger Lokalisation“ einfach nicht machen wollen. Das ist ja fast schon Arbeitsverweigerung, was die da zelebrieren, aber zumindest bekommen die Fans jedes Jahr ein neues Pokemon. Da dann lieber mal so richtig Arbeit reinstecken und was wie BotW produzieren, dass einfach mal ein Meilenstein war (trotz aller Fehler) und sowohl die Fans als auch potentielle Neukäufer abholt.

Aber diese Arbeit, mich abzuholen, will sich GF einfach nicht machen.

2 „Gefällt mir“

Die Nachfrage ist ja da :smiley: Das ist halt nur noch ihr Fanproject, für die die sich trotz allem wieder die nächste Gen kaufen, mehr Arbeit geht da einfach in Town rein

1 „Gefällt mir“

Laut GF arbeiteten 1000 Leute am neuen Pokemon :kappa:

Wobei ich persönlich vermute dass da auch die Putzfrau und die Kindergartenpädagogen der Kinder der Mitarbeiter mit einberechnet sind. Zumal GF selbst sagte dass Little Town Hero aktuell ihr Hauptprojekt war und Pokemon scheinbar nur ein Nebenprojekt ist.

Und GF hat einfach die Sonne/Mond Animationen 1:1 übernommen, was sie bestreiten aber vom Internet mittlerweile bewiesen wurde (siehe auch das Video was hier mal gepostet wurde). Ich mag Pokemon auch, aber ich sehe wirklich nicht wie man den Sauhaufen noch verteidigen kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Um meinen Gedankengang zu verstehen:

Ich: Okay, ja da kann ich GF nachvollziehen, weil [insert komisches mathematisches Geschwurbel]

rbtv-Forum: Nein, die sind wirklich so blöd

Ich nach Recherche: Die sind wirklich so blöd.

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Das Problem an der Frostbite Engine ist ja weniger, dass die nicht gut ist oder sowas. Die Probleme sind, dass die nie dafür bestimmt war, außerhalb von DICE benutzt zu werden und deshalb super schlecht dokumentiert ist und, dass sie eigentlich für Shooter programmiert wurde und EA damit mittlerweile alles machen will, was die Entwickler dazu zwingt, irgendwelche halbgaren “Hacks” in fremden Code zu programmieren. Das nur ergänzend.

5 „Gefällt mir“


Das sieht weird aus.

Oben hat man halt die alte Fahrradanimation ? und unten hat man Wasser reingebaut. Aber wie das überhaupt funktionieren soll, das man mit der Konstruktion fahren können soll und dann auch noch so schnell ohne große Anstrengung sehe ich auch nicht :smiley:

https://images.app.goo.gl/P7bi3rp1PPDtYwSR6

Vielleicht gibt’s ja nun Teufelsfrüchte…?

1 „Gefällt mir“

Ich find von der Animation und von der Logik macht es für mich schon Sinn ich finde nur das es ungewohnt aussieht.

Solche Konstruktionen gibts es ja auch in echt.

Sein Fahrrad hat ja auch ne Schraube, die funktioniert energiesparender als jetzt so Schaufelrad-Boote, da man da aktiv Wasser im Rad transportieren muss. Bei Pokemon sind aber das einzige was an Schaufeln erinnert die kleinen Zacken am Hinterrad, die sollten aber nicht schaffen, dass man sich fortbewegen kann :smiley: Naja egal

Good Guy Gamefreak, halten am Fahrrad fest und setzen den Protagonisten nicht auf einen neumodischen E-Scooter :kappa:

Die Animation geht halbwegs in Ordnung und die Geschwindigkeit ist mir auch egal.
Was mich eher stört ist das bescheuerte Safety Outfit. Das sieht zwar nicht mehr ganz so crappy aus wie in S/M, aber bescheuert ist es immer noch.
Warum nicht einfach das normale Outfit + Helm?

Was wurde eigentlich aus Surfer ? Wurden nun der Missbrauch von Pokemon als Arbeitsmittel komplett abgeschafft ? Scheiß links-grün Veganer :face_with_hand_over_mouth: Oh das bin ja ich

Links grün ok, aber warum hast du dich entschieden Scheiße zu sein? :kappa:

In Sonne/Mond wurden die VMs ersetzt durch PokeMobil (yay!) und es wurde auch bestätigt das es in Sw/Sh keine VMs sondern ein equivalent zu PokeMobil geben wird (aber es wurde nicht ausgeschlossen das VMs eventuell wieder kommen können iirc)

1 „Gefällt mir“