[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ja das weiß ich aber warum düst man nicht auf Lapras auf dem See rum, das war meine Frage

Vielleicht waren ihnen die Teleportierenden Pokemon dann doch zu absurd? Vl kann man Surver immer noch einsetzen, aber falls man kein passendes Pokemon hat nimmt man das Wasserrad?

1 „Gefällt mir“

Warum hat man aus Surfer nicht einfach ein Item gemacht, dass man einem Pokemon geben kann, damit man darauf schwimmen kann, sowas wie nen Sattel für Surfer, aber man braucht halt immer noch ein Wasserpokemon im Team, aber man verbraucht kein Attackenslot ^^ Schön in nem Switch-Spiel auf Karpardor reiten (was ja dann gehen sollte stelle mir die Animation toll vor, aber zuviel Arbeit für GF)

Aber du verbrauchst dann den Itemplatz da jedes Pokemon nur ein Item halten kann. Und wie gesagt, es muss ja nicht sein dass man wirklich nicht mehr auf Pokemon Surfen kann. Kann mir gut vorstellen dass es eine Hand voll (oder nur Lapras) geben wird. Wenn du das einem 10cm Pokemon geben würdest wäre das noch schlimmer als dieses furchtbare Wasserrad :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nö, kannst ja nen extra Item Slot für außerhalb des Kampfs Items einführen. Ist ja kein Problem.

Na bei Karpardor wäre es geil, wenn das Kumpel Guppis ruft und die so nen Teppich aus Karpardors bilden auf dem man reiten kann

Hm…, ich nehm das furchtbare Rad. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nein das ist nicht Pokemon ! Aber das Rad ist eh nur ein Gadget.

Klar ist das Pokemon. Und wenn GF irgendwann meint sie führen doch wieder VM’s ein dann wird das auch Pokemon sein. Wenn sie deine Idee irgendwann umsetzen würden wäre das ebenso Pokemon. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Pokemon wo man nicht mehr Terrain-Attacken benutzt sondern stattdessen technische Lösungen ? Das ist auf jeden Fall ein Kernelement der Welt gewesen.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Sonne und Mond mit Schaufler,Fliegen und so war

Dafür braucht man jetzt keinen VM Slave mehr. Und TM’s funktionieren soweit ich mich erinnere immer noch wie immer auch in der Umwelt.

2 „Gefällt mir“

VMs waren für mich eine der nervigsten Mechaniken überhaupt in Pokemon. Bin froh, wenn die nicht mehr nötig sind.

5 „Gefällt mir“

Ja aber ich finde es sollten immer noch Pokemon Alternativen sein :wink: Also zB ein Karpardorpfeife, eine Tauboga-Pfeife, eine Digda-Pfeife ^^ Brauche nun nicht den magischen Spaten als Ersatz für Schaufler

Schaufler ist keine VM. Nur VM’s wurden ersetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür sich einfach in ein Pokemon zu verwandeln.
Ein Glurak zum Fliegen, ein Lapras zum Schwimmen, ein Machomei für Stärke, etc.
Dann braucht man keine dämlichen Safety Outfits wie bei S/M und es ist egal ob man das Vieh gefangen hat oder nicht.
Und bevor sich einer aufregt, es ist verboten die Verwandlung in Kämpfen einzusetzen.

Schon klar.

@anon67109168 Was sind denn diese Safety Outfits ?

Die haben mich dermaßen aufgeregt. Das war einfach zu viel. Helm, Knieschützer, Sicherheits-Sattel,…

Ich kenn die schon, aber sind die nur optisch oder muss man die noch extra finden, kaufen oder sowas ? Was meintest du mit, ob man das Pokemon gefangen hat oder nicht ?

Das sieht einfahc mega uncool aus, wieso kann man nich auf Lapras surfen wie im Anime :smiley: Bootsrundfahrt wie mit Oma Bertha

Die Pokemon hat man einfach freigeschaltet, das Outfit gabs dazu und man hat es automatisch angezogen sobald man diesen “Dienst” angerufen hat.
Und dann hat man dieses furchtbare Gewand auch noch bei den Kämpfen angehabt.

Na wegen den Kindern^^ Safety First! :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Achso als so wie gedacht.