[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ja. Die werden dann ja auch direkt gebannt von Turnieren.
Gerade am Anfang einer Generation rennen die Leute auch immer mit den gleichen Teams rum, weil einzelne Pokemon op sind.

Naja eigl. nicht soo sehr. Dafür gibt’s ja die verschieden Tiers. Vielleicht gab’s das Problem mehr in Uber, aber das hab ich nie wirklich gezockt.
Es ist aber nicht so, dass neue Pokemon auch direkt deutlich stärker sind, sodass der Rest deswegen runterrutscht. Die neuen werden zwar öfter genutzt, aber hauptsächlich weil die neu sind und die Leute sie ausprobieren wollen.
Vielleicht mit Ausnahme von Gen I und 2. Da waren die meisten Pokemon vielleicht wirklich schwächer, als das, was danach kam.

Ansonsten hat nur die Einführung von Mega Evolutions nen starken Power Creep verursacht.

2 „Gefällt mir“

Looks at Mega-Rayquaza. Ja

Ich glaube nicht, dass diese Entscheidung eine große Auswirkung auf den Comp. Bereich haben wird. Je nachdem, wie sich Dynamax im Spiel und auf bestimmte Pokémon auswirkt, wird es wieder 10 Pokémon geben, um die sich die meisten Ihr Team drum herum bauen.

Wobei ich aber auch sagen, muss, dass ich seit 2015 (nach der Legalisierung der Legis im Turnier und dem VGC in Kassel) nicht mehr mit dem Comp. in Berührung gekommen bin.

Sollte das Comp nicht zugänglicher werden? War vielleicht das damit gemeint?

Legis kann man doch gar nicht züchten. Spielen die dann so oft und hoffen auf gute Werte? Das riecht für mich nach Cheating. Diese Mogelmodule sind sehr verbreitet, habe einige gecheatete Pokemon im Wundertausch bekommen und einige Youtuber nutzen sie sogar offen.

Zugänglicher wird es dadurch nicht. Das System wird dadurch nicht wirklich anders.

Jupp so läuft das. Für 2015 Kassel, braucht ich Palkia, also habe ich so lange Palkia resettet, bis es das richtige Wesen hat.

Natürlich. Es ist für die größte Marke der Welt, wie immer, zu viel Aufwand eine Sprachausgabe ins Spiel zu implementieren. Das mit den Pokemon kann ich ja noch verstehen, dass die im Anime ihren Namen rufen ist ja auch irgendwie total dämlich, aber die Begründung warum die menschlichen Charaktere stumm bleiben, ist schon recht absurd.
Selbst auf dem DS/3DS wäre das technisch möglich gewesen.
Der National-Dex ist mir ziemlich wumpe, der ist eigentlich nur was für die Hardcore-Fans, aber eine Sprachausgabe wäre für alle Spielertypen nice. Egal ob Hardcore oder Casual.
Man sieht bei Beispielen wie Zelda, wie viel mehr Atmosphäre durch eine Synchro erreicht werden kann.

@Timpingbert Danke für die News… :stuck_out_tongue:

Als ob es das einzige Spiel wäre, was gleichzeitig in 9 Sprachen erscheint :smiley:
Man könnte auch einfach sagen: Weil die Fans es auch ohne Sprachausgabe kaufen.

1 „Gefällt mir“

Selbst Spiele (auch RPGs) die nur ein Zehntel der Pokemon Spiele absetzen schaffen das.
Bei Blockbustern (und nichts anderes ist Pokemon) ist das absolut normal.

Mir tun langsam die Entwickler leid, die unter so einer Chefetage arbeiten müssen.
Wie verblendet muss man sein, wenn man die ganze Zeit solche Aussagen raus haut.
Die Aufregung bei den Fans wäre nicht einmal halb so groß, wenn nicht immer wieder so ein Müll verzapft werden würde. Ich weiß in Japan gesteht man nicht gerne Fehler ein, aber der Typ arbeitet ja schon lange in der Gaming-Branche. Der müsste doch wissen dass andere Entwickler/Publisher jedes Jahr die ganzen Dinge machen, die für GF scheinbar unmöglich sind.
Nintendo müsste einfach mal ein 2. Studio aufmachen, dass im Wechsel mit GF die Pokemon Spiele macht. Dann müsste sich GF endlich mal an etwas messen lassen und vielleicht sowas wie Innovation zulassen.
Es ist ja nicht so als ob die Pokemon Spiel schlecht wären. Sie bleiben halt so weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.

1 „Gefällt mir“

Also eine Sprachausgabe in Pokemon ist mir völlig egal. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Warum sollte man da auch groß was ändern wenn die Dinger sich trotzdem jedes mal wie geschnitten Brot verkaufen. Ist ja nur mehr Aufwand = höhere Kosten = niedrigerer Gewinn.

Scheisse finde ich das auch aber solange die Spiele trotzdem ohne Backlash jedes mal wieder so viel Geld einspielen haben die auch einfach keinen Anreiz was zu ändern…

2 „Gefällt mir“

Selbst meine Spiele haben eine Sprachausgabe. Ich finde das gehört seit mindestens 20 Jahren zum Standard.

Vielleicht wollen die Leute bei GF nicht die ganze Zeit wie die größten Deppen der Branche dastehen. Man stellt ja auch irgendwo Ansprüche an sich selbst.
DQ11 zB ist auch sehr klassisch, versperrt sich aber nicht gegen die momentanen Standards wie eine Synchro, etc.
Man kann auch Tradition und Innovation miteinander vereinen.

1 „Gefällt mir“

Vl wollten sie das ja aber GF hat es nicht erlaubt. Die Marke gehört ja der Pokemon Company welche GF, Nintendo und ich glaub Creatures Inc gehört.

1 „Gefällt mir“

Wenn Nintendo und Creatures Inc auf den Tisch hauen würden, könnte GF da sicher nix gegen machen. GF ist eines der wenigen Studios die noch nicht aus dem Loch gekrochen sind, in das so viele japanische Entwickler Anfang der 2000er gefallen sind.
Ich verstehe schon dass es nicht leicht ist für ein Studio dass über 20 Jahre in SD gearbeitet hat, auf einmal HD Spiele machen zu müssen. Aber LGP/E war doch eine nette Fingerübung und jetzt müsste man doch langsam in der Gegenwart angekommen sein.
Bei den meisten Entwicklern gibt es nur eine Hürde bei HD Produktionen und die heißt Geld.
Aber gerade davon hat die Pokemon Marke mehr als genug.
Ubisoft, Sony, EA und MS haben alle zig Studios rund um den Globus um ihre wichtigsten Marken jährlich versorgen zu können. Ich frage mich echt was GF hat, dass die sich da bis heute dagegen wehren.
Wie gesagt am Geld kann es nicht liegen.

Außer es gibt einen Vertrag der besagt dass nur GF die Mainspiele machen darf.

Aber nicht falsch verstehen, ich sage schon seit Jahren dass GF ein fauler Haufen ist und mehr als einen Tritt in den Hintern bräuchte. Bisher kam jeder technische Fortschritt nur weil Nintendo sie dazu gezwungen hat. :smiley:

Sehe ich nicht so, dann stellt man einfach Leute ein die damit Erfahrung haben und finanziert seinen anderen Mitarbeitern die Weiterbildung in die richtung. :smiley:

Genau das ist der Punkt. Solange man die Spiele millionenfach absetzen kann und die Marke keinen nennenswerten Schaden durch Shitstorms davonträgt, wird man an der Herangehensweise wenig verändern. Pokémon hat außerdem aktuell relativ wenig Konkurrenz in seinem Genre, sodass man sich keine hohen Ziele stecken muss.

2 „Gefällt mir“

Wartet nur, bis TemTem draußen ist - dann geht’s ab! (Zumindest hoffe ich das :beanfeels: )

Das scheint ein MMO zu werden, bin gespannt.

Wobei sich das langsam ändert. World of Final Fantasy war schon besser als die meisten Pokemon Spiele. Und aktuell gibt es auch mehrere Indiespiele die in EA sind oder demnächst veröffentlicht werden.

Hoffentlich sind die gut und erfolgreich genug um Druck aufzubauen.

Jop, finde ich geil.

Ich sags ja seit Jahren: Gebt mir ein WoW-Pokemon, und die Welt wird ein besserer Ort werden :beanfeels: