[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Als Let’s Go vorgestellt wurde, habe ich die randomencounter und die alte Fangmechanik vermisst. Nachdem ich Let’s Go gespielt habe, finde ich es etwas schade, dass man zum alten System zurückkehrt.

Ich freue mich trotzdem auf die neuen Episoden und bin gespannt, was es darüber hinaus noch geben wird. Weitere Neuauflagen als Let’s Go wären eigentlich ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Das war aber von anfang an bekannt.

3 „Gefällt mir“

Habe die Szene länger nicht verfolgt. Er hieß es noch, dass auch was für DS kommen wird, aber es ist nicht erstaunlich :smiley: :slight_smile:
Werde trotzdem mal gucken, ob ich ein Auge auf die competitive Szene in der Zeit werfe. Evtl reichts dann für pokemon Showdown ^^

Hab mal ein bisschen durch die Kommentare gescrollt und bin froh, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der enttäuscht ist. Ich dachte, spätestens mit dem neuen großen Pokemon-Titel werde ich an der Switch nicht mehr vorbeikommen, aber nach dem Trailer denke ich, dass ich gut noch bis zur ersten Hardware-Revision warten kann…

Vielleicht war es naiv zu denken, das neue Pokemon würde aussehen wie BOTW, aber ein bisschen mehr als eine leichte Verbesserung zur 3DS-Generation hätte ich mir dann doch erwartet.

Warum immer noch dieser reduzierte Anime-Look und nicht ein detailverliebter Comic-Look wie bei Mario und Zelda? Warum immer noch Zufallskämpfe und keine frei herumlaufenden Pokemon? Damit habe ich bei einem Pokemon für eine Heimkonsole eigentlich fest gerechnet…

Vermutlich weil es sich am Ende eh verkaufen wird, mit oder ohne große Revolutionen. Schade… :confused:

8 „Gefällt mir“

Hab mal eben ein Gif gemacht: pkmn809

6 „Gefällt mir“

Nebenbei, falls sich der ein oder andere Pokemon-Junkie noch nicht dorthin verirrt hat: Aktuell läuft für die Vierte Generation ein Turnier zum besten Pokemon dieser Generation.
Die vorigen drei wurden schon gemacht, die darauffolgenden drei kommen auch noch, und danach ein Turnier mit den besten 20 Pokemon jeder Generation.

Und dann stehen Schwert und Schild wahrscheinlich schon kurz bevor. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Na toll, die einzig guten verpasst.

2 „Gefällt mir“

Pass auf, sonst machts gleich Knakrack! :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Gab es jetzt eigentlich einen Gametalk zu dem Event? Auf rbtv Gaming wurde noch nichts hochgeladen.

Wurde geflaggt und runtergenommen.

Miese Schw… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es kann auch alles Spekulatius sein, aber es ist schon interessant.
Gepanzerte Pokemon, Schlange und Pferd als Legendarys.
Klingt plausibel genug. In S/M gabs auch dieses Pferd.

Gerade die fand ich am schwächsten.

Das ist seltsam weil es ja die Beste ist.

1 „Gefällt mir“

Gerade ein Pferd passt ja auch in das England Setting, aber ne Schlange? Ach was soll’s ick frei mir!

1 „Gefällt mir“

Komisch, dass du das so siehst, wo es doch die Schwächste ist. Und das liegt nichtmal an den Pokémon. Das ganze Spiel ist einfach so furchtbar langsam. Ganz besonders das Surfen, das in seiner Langsamkeit besonders unerträglich ist, weil es so viel Wasser in den Editionen gibt. Diese Wettbewerbe waren öde und selbst das Design der Protagonisten war für mich langweilig.
Aber hier geht’s um Schwert/Schild. Hoffe auf die Rückkehr des Nationaldex, ein anständiges Tempo und dass man weniger an die Hand genommen wird, wie gerade in der siebten Generation. Wenn dann noch genug Stoff fürs Endgams drin ist, bin ich schon fast zufrieden.

als Podcast ist es zu hören

War das die Rubin Saphir Edition?

1 „Gefällt mir“

Hatte die schönste Region, die coolsten Starter, die besten Legendären und den besten Soundtrack. Protagonisten sahen aus wie alle anderen. Die Wettbewerbe waren ein netter optionaler Zeitvertreib und es ist bisher die einzige Region in der man das Meer erkunden kann. Könnte man da in 2 Sekunden drüber flitzen würde es sich doch gar nicht anfühlen wie ein Meer. Und dann noch auf dem Ozean tauchen und den Meeresgrund erkunden was nochmal meer Größengefühl hinzufügt :heart_eyes:
Aber hier gehts um Schwert und Schild

Starter Evolutionen geleaked :open_mouth:

18 „Gefällt mir“