[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Leichte Mehrheit findets bis jetzt geil, schraubt mal eure Erwartungen etwas hoch. So wird das nie was mit einem Pokemon Game auf Augenhöhe mit aktuellem AAA oder AA Gedöns :colinmcrage:

Pure Nostalgie, wären das die neuen Starter würden die gehatet. Pflanze und Feuer sind so detailarm. Total lieblos.

2 „Gefällt mir“

Nein sicher nicht

Endivie eventuell, aber Feurigel sicher nicht, der ist sehr beliebt.

2 „Gefällt mir“

Karnimani bester Mann!

11 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Nun… auch mal meine Meinung, obwohl ich keine Switch besitze und es damit wohl eh nicht spielen werde. Aber ist halt Pokemon. :sweat_smile:

Erstmal zu den Startern: Gefallen mir doch ganz gut. Chimpep und Hopplo sehe ich auf einem Level und haben mMn Kult-Potential, Memmeon ist mir aber leider etwas zu ähnlich zu Hydropi oder Froxy. Da kommt es dann drauf an, wie die Entwicklungen aussehen. Außerdem ist mir seine Farbgebung viel zu eintönig, anders als bei Chimpep. Hopplo ist wenigstens nicht nur typisch feuerfarbig.
Als mögliche Zweit-Typen hoffe ich für Chimpep auf Psycho, bei Hopplo auf Elektro oder Flug, und bei Memmeon auf Geist.

Die britische Anlehnung finde ich auch ziemlich cool, und nicht nur weil mein Username an den Big Ben angelehnt ist. Damit lässt sich auch bei den Pokemon-Designs einiges machen. Robin Hood, ein Uhren-Pokemon, die typischen britischen Wachen der Königin, Leprechaun, Nessie, Dullahan…
Oder das Fish&Chips-Pokemon. :gunnar:

Hat also alles sein Potential, und mehr sollte man sich auch nicht erlauben zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Gibt es ja schon, nennt sich Lapras

Stimmt. Kann mir dann aber eine Baby-Form/Mega-Evolution sehr gut vorstellen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Was zum…

24 „Gefällt mir“

Als Let’s Go vorgestellt wurde, habe ich die randomencounter und die alte Fangmechanik vermisst. Nachdem ich Let’s Go gespielt habe, finde ich es etwas schade, dass man zum alten System zurückkehrt.

Ich freue mich trotzdem auf die neuen Episoden und bin gespannt, was es darüber hinaus noch geben wird. Weitere Neuauflagen als Let’s Go wären eigentlich ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Das war aber von anfang an bekannt.

3 „Gefällt mir“

Habe die Szene länger nicht verfolgt. Er hieß es noch, dass auch was für DS kommen wird, aber es ist nicht erstaunlich :smiley: :slight_smile:
Werde trotzdem mal gucken, ob ich ein Auge auf die competitive Szene in der Zeit werfe. Evtl reichts dann für pokemon Showdown ^^

Hab mal ein bisschen durch die Kommentare gescrollt und bin froh, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der enttäuscht ist. Ich dachte, spätestens mit dem neuen großen Pokemon-Titel werde ich an der Switch nicht mehr vorbeikommen, aber nach dem Trailer denke ich, dass ich gut noch bis zur ersten Hardware-Revision warten kann…

Vielleicht war es naiv zu denken, das neue Pokemon würde aussehen wie BOTW, aber ein bisschen mehr als eine leichte Verbesserung zur 3DS-Generation hätte ich mir dann doch erwartet.

Warum immer noch dieser reduzierte Anime-Look und nicht ein detailverliebter Comic-Look wie bei Mario und Zelda? Warum immer noch Zufallskämpfe und keine frei herumlaufenden Pokemon? Damit habe ich bei einem Pokemon für eine Heimkonsole eigentlich fest gerechnet…

Vermutlich weil es sich am Ende eh verkaufen wird, mit oder ohne große Revolutionen. Schade… :confused:

8 „Gefällt mir“

Hab mal eben ein Gif gemacht: pkmn809

6 „Gefällt mir“

Nebenbei, falls sich der ein oder andere Pokemon-Junkie noch nicht dorthin verirrt hat: Aktuell läuft für die Vierte Generation ein Turnier zum besten Pokemon dieser Generation.
Die vorigen drei wurden schon gemacht, die darauffolgenden drei kommen auch noch, und danach ein Turnier mit den besten 20 Pokemon jeder Generation.

Und dann stehen Schwert und Schild wahrscheinlich schon kurz bevor. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Na toll, die einzig guten verpasst.

2 „Gefällt mir“

Pass auf, sonst machts gleich Knakrack! :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Gab es jetzt eigentlich einen Gametalk zu dem Event? Auf rbtv Gaming wurde noch nichts hochgeladen.

Wurde geflaggt und runtergenommen.