[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Beim Saturn in Wien sind sie durchgehend um 27 Euro zu haben. Schaue da jedesmal drauf wenn ich dort bin (letzte mal vor 3 Wochen).

Ganz schön niedrig für ein Pokemon Spiel. :thinking:

Ich kaufe erst mal eine Version und überlege dann ob ich die zweite auch kaufe. Habe erst ein mal beide Versionen gekauft und das war ausgerechnet bei Sonne und Mond…

1 „Gefällt mir“

Bin nicht sicher ob ich dieses Pokemon spielen will :beansweat:

Wieso SoulSilver ist doch ein tolles Spiel? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Pokemon Sword and Shield Japanese Launch Event Cancelled Due to “Operational Reasons”

Der “finale Trailer” zu Pokemon SS. Noch 4 Tage!

4 „Gefällt mir“

Mit Abstand der beste Trailer bisher und er macht richtig Bock auf das Spiel.
Nachdem sich hier in letzter Zeit ja so sehr auf die negativen Sachen fokussiert wurde, möchte ich mich mal zu den Dingen äußern, auf die ich mich freue.
Da wären zum einen die Arenen. Endlich bekommen wir mal richtige Stimmung, mit Pblikum, Jubel, etc. Zum anderen ist es so genial, dass die Pokemon (entgegen anfänglicher Zweifel) wie in LGP/E frei herum laufen und wie es scheint auch individuelles Verhalten an den Tag legen (zB die “Schafe” die weggerollt sind und die kleinen Imps bei den Pilzen).
Die großen Free-Roam-Zonen sind zwar super hässlich, aber dort kann man scheinbar mehr Stuff machen, als nur Pokemon zu fangen/battlen. Dieses Checkpoint Rennen mit dem Fahrrad wirft die Frage auf, ob da vielleicht noch mehr kommt.
Und wo die Free-Roam-Zonen hässlich sind, schauen andere Ort recht atmosphärisch und nice aus. Das Spiel ist kein LM3, aber ich finde man kann es meistens doch halbwegs gut anschauen.
Und auch wenn es sicher immer noch sehr flach und klischeehaft sein wird, scheint die Story von der Inszenierung noch einmal etwas zugelegt zu haben, wenn man es mit S/M vergleicht. Außerdem mag ich das Charakter-Design.
Die Negativpunkte bleiben zwar bestehen, aber die sind mir alle nicht so wichtig. Da finde ich die Aspekte die gut gelungen sind viel wichtiger. (Der National Dex ist mir wurscht, die Grafik ist großteils zweckmäßig und wenigstens der Artstyle passt und solange sich bei den Pokemon Kämpfen nichts Grundlegend ändert, sind mir die Animationen auch wurscht.)

PS Das mit den Schafen ist wohl auch ein Minispiel und kein Verhalten.

5 „Gefällt mir“

Ich habe ziemlich bock!!!

Sir Pantimos ist im Team :v:

wollte ich auch gerade posten, der Trailer ist echt gut ^^ Gibt auch noch ne japanische website wo man sich die wild area angucken kann. GameXplain hat n video dazu gemacht:

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face::face_vomiting:

Pokemon Sword and Shield Producer: EXP Share is Always On Because Most Players Had It Always On Before

“Those who have it off, mainly want to train one specific Pokémon. We thought: is there a way to achieve that? There is, simply by putting the rest of your Pokémon in the PC. “

Sautrottel…

5 „Gefällt mir“

Na geil. Ich freue mich schon darauf dauerhaft überlevelt herumzulaufen.

1 „Gefällt mir“

Du KaNnSt DeInE pOkEmOn Ja Im Pc LaSsEn :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Vom Streichel Simulator zum PC Boxen Simulator?

2 „Gefällt mir“

Man hofft vermutlich ein paar Death Stranding Spieler abzugreifen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein Pokemon Spiel von Kojima wäre das Game des Jahrtausends. :smiley:

Auch Pokemon müssen pinkeln und koten. Trainiere sie, damit sie es nicht mitten im Kampf machen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Find das so lustig wie auf Reddit alle konstant abgehen wegen dem begrenzten Pokedex, immer wenn eine News zu dem Spiel komm. Mir und allen aus dem realen Freundeskreis ist das so endgültig komplett super egal,
Das hat auf meinen Spielverlauf wirklich so gar keinen Einfluss.
Das einzelne Hardcore Fans enttäuscht sind verstehe ich aber das ist wirklich Vocal Minority vom Feinsten.

12 „Gefällt mir“

Norman Reedus als Ash, Guillermo del Toro als Pikachu, Mads Mikkelsen als Giovanni und David Hayter spricht Prof. Eich. Ingame-Spieldauer: 15 Stunden, Custcenes: 40 Stunden…
:beangasm:

1 „Gefällt mir“

„Do you guys have not Pc Boxes?“ :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“