Wir haben uns gedacht, man kann sich ja extra Pokebank Slots kaufen, auf die man seine Pokemon lädt, wenn man nicht alle trainieren will.
Es wären ein paar Code-Zeilen und ein winziger Menü Eintrag um den EP-Teiler auszuschalten. Das konsequent weg zu lassen ist schon recht doof.
Ich persönlich will den original EP-Teiler wieder haben, den man als Item einem Pokemon gibt.
Die Frage die sich mir nur stellt ist, warum sie keinen vollständigen Pokedex machen. Alle Modelle und Animationen sind schon vorhanden. Ist das Firmenpolitik oder Inkompetenz?
Ich werde mir erstmal kein Schwert und Schild kaufen. Müssen meine 807 Pokemon eben weiterhin auf der Pokebank chillen.
Faulheit. Pokemon ist gedrucktes Geld. Warum mehr machen als das absolute Minimum?
Oh und die Pokebank ist nicht kompatibel mit SS
Solange Pokebank nicht abgestellt wird, lasse ich die erstmal da. Wenn ich die auf Home schiebe, bekomme ich die nicht wieder zurück. Attacken-Lehrer ändern sich ja auch immer je nach Version, da kann es manchmal besser sein, auf älteren Versionen zu züchten.
Die Sache ist ja dass Game Freak behauptet hat, nicht alle Pokemon einzubinden, weil nicht alle Modelle fertig wären - was einfach mal gelogen ist.
Ich liebe ja Pokemon, aber wie geil das Spiel doch sein könnte, wenn mal ein anderes Entwicklerstudio dran arbeiten dürfte. träum
Was ihnen auch schon bewiesen wurde, ja.
Ich vermute sie haben hier Mitspracherecht und würden sich ungern das Geld wegnehmen lassen. Aber aktuell sind ja einige Pokemon Klone in Entwicklung. Vielleicht ist ja eines davon am Ende wirklich gut.
Die Starter exklusiven Attacken sehen verdammt nice aus. Achtung Story-Spoiler
Der Grund, wenn man Reddit glauben mag, ist eine Mischung aus Inkompetenz und dem durch die Größe und die vielen anderen Bereiche des Franchises gegebenem Zeitdruck:
Was das hier angesprochene angeht, dass sich im Reddit alle nur auf den Dexit stürzen: stimmt nicht. Gibt eine schöne Zusammenstellung all der anderen Probleme:
Man kann vieles sicherlich klein reden, dass es nicht so schlimm ist. Nur: Pokemon ist das verdammt nochmal größte Franchise der Welt. Wenn dann ein Spiel rauskommt, das stellenweise so aussieht als wäre es von einem Haufen Praktikanten programmiert worden… Puh. Die Dreh-Animation des Legendären Pokemons. Die aufpoppenden Charaktere. Da möchte ich weinen.
Kein GTS? WTF. Ich kann ja vieles noch iwie akzeptieren, aber das geht nun wirklich zu weit. FU GameFreak.
Fürs eigentliche Spielen macht es wahrscheinlich kaum einen Unterschied. Vorher hat man Story bedingt sowieso kaum sehr überlevelte Pokemon fangen können nun kann man es aufgrund von fehlenden Orden nicht.
Soll wahrscheinlich dafür sorgen, dass man sich nicht einfach ein komplett overpowertes Team in der Wild Area fängt aber ich frag mich warum man den Spielenden nicht einfach selbst die Wahl lässt wie man das Spiel spielen möchte.
Ich bin deswegen echt am überlegen meine Vorbestellung zu stornieren.
Mit dem “Dexit” könnte ich noch leben, da GF die fehlenden Pokemon zu 100% irgendwann nach patched oder per Event freigibt.
Aber dass sie das GTS streichen nur damit es in ein paar Monaten mit “Pokemon Home” wiederkommt ist echt frech.
Mittlerweile nehmen die ganzen Subscribtions echt ein Übermaß an.
Wenn nur die hälfte der Sachen stimmen sollte, dann weil GF und die Pokemon PR Abteilung ein inkompetenter Haufen sind. …
Heißt das man kann nicht online tauschen oder wie?
Genau.
Halt nur noch mit Leuten, die man kennt über das dämliche Code-System, wie in den Lets Go Spielen und über Wundertausch. Man kann nicht mehr einfach Pokemon anbieten und bestimmte fordern.
Um 15 Uhr fällt das Review-Embargo. Das wird auf jeden Fall seeehr salty.
Ich habe seit der Smaragd-Edition keinen Pokemon-Teil mehr gespielt, weshalb ich kaum eine Ahnung habe, was eigentlich los ist. GTS? 800 Pokemon? Mega-Entwicklungen? Der Rivale (oder ist das jetzt ein Kumpane?) wählt das unterlegene Pokemon? Alles Dinge, denen ich nicht folgen kann.
Trotzdem habe ich seit Wochen enorm viel Lust, den neuen Teil zu spielen und war fast schon dem Hype verfallen, bis mich die kritischen Stimmen (wie in der Reddit-Liste weiter über mir) gebremst haben.
Dinge, wie die Anzahl der Pokemon und die Animationen, sind mir relativ egal (auch wenn es nicht sein kann, dass irgendjemand bei GameFreak damit zufrieden ist, dass sich das Schild-Pokemon wie ein LKW dreht), aber der Schwierigkeitsgrad (der EP-Teiler wirkt bei allen Pokemon und das immer??) und die Abwesenheit eines “richtigen” Postgames (wie ist das 2019 überhaupt möglich, wenn es in Generation 2 schon cooles Zeug nach der Hauptstory gab?) schrecken dann leider doch irgendwie ab.
Wie geht es denn den Leuten, die keine großartige Pokemonpause hatten - habt ihr euch an diese Entwicklungen einfach gewöhnt, weil sie vielleicht letztendlich gar nicht so sehr ins Gewicht fallen oder ist das ein merkbares Manko im Vergleich zu den früheren Spielen?
Und denkt ihr, dass jemand der vor fast 15 Jahren zum letzten Mal ein Pokemon-Spiel in der Hand hatte, Spaß an Schwert/Schild haben kann?
Ooookay. Langsam frage ich mich echt, was da bei GF los ist.
Ich tausche eh nicht so viel und PVP interessiert mich gar nicht, aber das System bei LGP/E war echt doof.
Da muss doch irgendwie mehr dahinter stecken. Inkompetenz reicht mir da als Erklärung nicht. Auf dem 3DS hats ja auch funktioniert, wieso jetzt nicht? Sowas hat ja nix mit Grafik oder Rechenleistung zu tun.
Oder warum man das längst bestehende System, dass getauschte Pokemon oberhalb eines bestimmten Levels einem nicht mehr gehorchen, nicht einfach auf alle Pokemon ausweitet. Aber das haben sie sich dann wohl deshalb nicht getraut, weil man durch den Zwangs-XP-Teiler offenbar levelt wie blöde, sogar wenn man es versucht zu vermeiden.
Eine einzige Shitshow.
Gehört Online PvP eigentlich auch zum GTS ?
Oder ist das losgelöst voneinander ?