GTS ist die Global Trade Station und hat mit PvP nichts zu tun.
Hier ein paar Infos zu PvP:
GTS ist die Global Trade Station und hat mit PvP nichts zu tun.
Hier ein paar Infos zu PvP:
Wenn du so viele Generationen übersprungen hast, werden dich allein schon die Dialoge nerven, die sind gefühlt mit jeder Generation dämlicher geworden. Ansonsten werden die Spiele immer einfacher durch bestimmte Mechaniken was schade ist:
Das ab XY bis S/M sie alles rund ums Züchten aber vereinfacht haben begrüße ich allerdings, da ging früher ja super viel Zeit bei drauf. TM’s unendlich oft benutzen ist auch super und dass es keine VMs mehr gibt. Außerdem haben sie immerhin etwas mehr von diesen lästigen Nachfragen im Menü entfernt (Möchtest du diese Attacke wirklich vergessen? …)
Ansonsten hat jedes Game dann ein etwas mehr oder weniger belangloses extra Feature bekommen.
Und wow, sogar Attacken werden gestrichen? Hab eine komplette Box voll mit Competitive Pokemon, muss mal checken wie viele davon ich noch effektiv nutzen kann …
So es ist 15:00h her mit den Review Links!
War wohl ne Fehlinformation.
Edit: Angeblich doch erst Morgen.
letzteres hab ich selbst in Blender getestet, will mir noch einen Bisaknosp-Blumentopf 3d drucken.
Das mit den Modellen und Animationen ist mir vollkommen wumpe. („aber GF hat gesagt, das sei der Grund warum es keinen National Dex gibt, mimimimi…“ - ist mir auch wumpe)
Viel schlimmer finde ich die prognostizierten 15-20 Stunden Spielzeit, die befürchteten Story Restriktionen (ich bekomme bei dem Gedanken schon S/M Flashbacks „du kannst hier nicht vorbei, mein Tauros ist gerade sauer“ ) und die immer noch fehlenden Online Features.
Das GTS ist die einzig gute Neuerung bei den Pokemon Spielen seit G/S. Warum ist das auch weg?
Das dämpfte meine Vorfreude leider wieder etwas. Aber ich habs gottseidank physisch bestellt. Dann schenke ich es einfach meinem Neffen zum Geburtstag, falls es doch so wie S/M wird.
Waaaassss ??
Und wo krieg ich jetzt meine Zuchtdrachen her.
Maxax wird schon ganz ungeduldig in der Pension
Bin ich hier im Fallout 76 Thread? Meine Güte, die Stimmung hier ist ja furchtbar.
@Jammerschaf Also ich hatte auch eine lange Pause. Ich hab nach Silber/Gold kein Pokémon mehr gespielt bis X/Y. Die fand ich ziemlich gut. Durch Mond musste ich mich etwas durchquälen und Let’s Go Evoli fand ich absolut großartig. Ich freue mich sehr auf die neuen Teile. Seit Silber/Gold war ich, denke ich, nicht mehr so gehypet wegen einem Pokémon-Teil. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal abwarten, evtl. in ein Let’s Play reinschauen oder, wenn die Möglichkeit besteht, bei Kumpels zuschauen oder sich über den Freundeskreis ein genaueres Bild von den Spielen und ihrer Qualität zu machen.
Bisher bin ich noch ziemlich positiv gestimmt. Es gab jetzt ein paar, für „Hardcore-Fans“ negative Entwicklungen, aber davon abgesehen, dass die mir persönlich als Pokémon-Gelegenheitsspieler wirklich alle egal sind, finde ich auch, dass einige der Ankündigungen durchaus positiv und vielversprechend klingen. Abwarten und Tee trinken.
Anscheinend wurden auch alte Attacken raus genommen.
Ich hab z.B. ein Grandiras mit Wutanfall.
Gibt es aber Wutanfall nicht in Schwert/Schild, kann ich es nicht rüber holen
Die Spielzeit geht auch uns Casuals was an. 15 Stunden sind 10 Stunden weniger als üblich. Und der Absatz auf Reddit von den “Story Restrictions” lässt mich befürchten, dass es in dem Punkt wieder Richtung S/M geht. Da musste ich mich teils auch durchquälen weil das Spiel einem dauernd irgendwelche Schranken vor die Füße gehauen hat.
Mit LGP hatte ich auch super viel Spaß und wenn es im Docked-Mode eine Controller Steuerung beim Fangen gegeben hätte, wäre es das fast perfekte Pokemon geworden.
Trotzdem freue ich mich auf S/S. Abhaten kann ich immer noch, wenn ich durch bin.
Aber haben die Leute, die den Anfang spielen konnte, nicht konträre Informationen geliefert, was das angeht? Da hieß es doch, dass es nicht so viel erklärt und weniger “an der Hand” ist als Sonne/Mond.
Also ich warte erstmal den Release ab.
Ich glaube jemand der kaum oder noch kein Pokemon Spiel gezockt hat wird mit SW kein Problem haben.
Die Sache ist ja, dass Pokemon ja auch so erfolgreich war wegen dem Sammel und Tauschaspekt. Das gab es seiner Zeit so nicht. Und jetzt streichen sie sowohl Pokemon als auch GTS. Von wegen “Gotta catch 'em all”.
Dass man mit dem größten Franchise der Welt mit SW nur ein “hübscheres” Gameboy Spiel für die Switch bekommt ist schon traurig.
Hä? Na klar gab es das damals schon. Wir mussten halt noch rausgehen dafür.
Ok, vielleicht etwas falsch formuliert. Ich meine damit, dass es das früher nur bei Pokemon und sonst nirgends gab.
Also wie ich hier schon mal geschrieben hab, kann ich die Aufregung ja durchaus verstehen. Leute, die beispielsweise Geld für die Bank bezahlen, sind hier hinten runter gefallen. Das ist schade. Es betrifft mich allerdings persönlich nicht. Die Informationen zur Story klingen natürlich nicht so gut. Aber da warte ich erstmal ab, ob das nun wirklich alles so stimmt. Morgen um diese Zeit wissen wir dann vermutlich mehr.
Ich finde die ganze Diskussion aber schwierig. Schon allein die Aussagen, die Erklärungen für die Entscheidung, nicht alle Pokémon rein zu nehmen, seien gelogen, finde ich seltsam. Ich finde es als Entwickler durchaus plausibel, dass das sehr aufwändig ist, auch wenn man vielleicht die Verbesserung bzw. Veränderung auf den ersten Blick nicht sehen kann. Natürlich könnte man noch viel mehr machen, am Budget dürfte es nicht mangeln, und auch ich würde mir durchaus auf lange Sicht größere Änderungen wünschen, aber ich finde die negative Stimmung hier aktuell einfach zu krass und nicht gerechtfertigt. Ich glaube, dass das nur eine sehr kleine, aber sehr laute Minderheit ist.
Wie lange dauern jetzt die Games
Wie gesagt, vielen Spielern wird das alles nicht auffallen und die werden ihren Spaß an dem Spiel haben. Aber andere Spieler die viel Zeit und auch etwas Geld in Pokemon gesteckt haben stehen nun dumm da. Das nun viele mit dem jetzigen Zustand der Spiele unzufrieden sind sollte man daher auch akzeptieren.
Was die Pokemon Modelle angeht: Die wurden von Creatures Inc. ja vernünftigerweise schon so modelliert, dass man sie auch über die Handheld Teile hinaus benutzen kann. Die waren ja für die 3DS Teile quasi übermodelliert. Die Frage ist nun, warum es so schwer sein soll, alle vorhandenen Modelle inklusive Animationen und von mir aus gefilterte Texturen zu portieren. Was ich verstehe ist natürlich der Druck, jedes Jahr ein neues Spiel auf den Markt zu bringen. Dann wäre sowas wie der Dexit halt keine Inkompetenz sondern eine schlechte Firmenpolitik.
Nächstes Jahr wird bestimmt ein neuer Teil rauskommen. Ich hoffe einfach, dass sie bis dahin die größten Macken behoben haben. Kann mir kaum vorstellen, dass sie S/S großartig patchen werden. Falls doch wäre das natürlich super. Mal abwarten.
@Leon_Zubaki Unter 20h, ein Spieler hat es auch in 15h geschafft. Ist schon recht kurz. Im Vergleich dazu hab ich mal einen 2. Ultra Moon Run mit vorher perfekt gezüchteten Pokemon gemacht. Hab keine Wilden Pokemon kämpfe und ausschließlich Trainer Kämpfe gemacht. Und selbst dafür hab ich 24h gebraucht.
Edit: S/S natürlich, ich Depp
Schwarz/Weiß wird sicher keinen Patch mehr bekommen…
Argh…
Eigene wollten es doch schwerer haben.