[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Die Reviews stimmen mich recht positiv, auch wenn alle negativen Punkte bestätigt wurden.
Zumindest fast alle. Die Spielzeit wird von den Testern auf jeden Fall höher angegeben, als 15-20 Stunden und das wäre dann eh Serien Standard. Ich habe die letzten Editionen immer zwischen 25 und 30 Stunden für die Main Story gebraucht, wobei ich auch Nebenbeschäftigungen absolviere.

Der einzig wirkliche Wermutstropfen ist für mich die Grafik. Ich habe wieder ein paar Videos zu LGP/E geschaut (nochmal runter laden wollte ich das Spiel nicht) und es ist teilweise unfassbar dass da der selbe Entwickler am Werk war. LGP/E ist einfach so viel detaillierter und schärfer als S/S. Das mag auch an der Iso Grafik liegen, aber irgendwas sagt mir, dass die Entwicklung von S/S nicht so rund lief wie geplant. Mussten sie bei einem bestimmten Punkt neu anfangen, gab es andere Probleme, ich weiß es nicht, aber der Unterschied zwischen dem letztjährigen und dem neuen Pokemon ist einfach zu groß - optisch gesehen.

Aber abseits davon scheint alles gut zu sein. Ich freue mich auf Freitag und hoffe dass das Spiel da auch wirklich ankommt.

Ich könnte mir ja vorstellen, dass Masuda von Nintendo/TPC eine auf den Deckel bekommen hat/wird. Er hat ja offensichtlich falsche Aussagen in den Raum geworfen und wurde von den Fans entlarvt und das hat ein schlechtes Licht auf die Marke geworfen.
Wenn er nicht immer so einen Quatsch erzählt hätte wäre die Aufregung sicher um einiges weniger gewesen. Leute die einen kompletten Pokedex haben wollen, würde sich zwar immer noch aufregen, aber die meisten anderen hätten anders reagiert, wenn man gleich die Wahrheit gesagt hätte.

Vielleicht bekommen wir ja bald einen neuen Director. Ich fände es ja cool, wenn mal frisches Blut ans Ruder kommen würde.

Haben Sie? Ich hab nur streams geschaut und es sah 1 zu 1 wie dasselbe spiel aus, nachdem ich etwas b2/w2 erwartet hatte :sweat_smile:

Kann man sich eig sicher sein, dass die Reviews das auch wirklich gespielt haben und nicht einfach voneinander abschreiben ? Ich meine wenn G2 und RBTV keine Kopie haben wird es in Europa generell doch recht mau sein und es würde mich net wundern, wenn GF gar keine Pressreleases raushaut um eben die Leaks zu vermeiden ?

Hab ich mir auch schon überlegt. Die Leute aus dem Chemtrails und Impfgegener Forum hatten auch schon solche Vermutungen.

Zusammenfassung

:aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut:

7 „Gefällt mir“

ich weiß ja nicht. finde LGP/E sieht viel zu clean aus. Mir gefällt da die grafik von S/S besser.

2 „Gefällt mir“

Naja, IGN und Eurogamer sind relativ groß und es wäre Selbstmord nicht zumindest die großen Review Seiten mit Pressereleases auszustatten.

Ne das meinte ich nicht. Nur so allgemein, wenn man sehr viele Reviews liest, aber dann nur vllt die großen die Spiele überhaupt haben. Gerade bei Text gibt es ja keinen Nachweis, dass man es wirklich gespielt hat

Weil die Reviews den maßlos übertriebenen Hass nicht bestätigen, sollen sie jetzt gezinkt sein, oder was? :sweat_smile: Das ist ja schlimmer als in Dresden am Montag. :stuck_out_tongue_winking_eye:

11 „Gefällt mir“

Was willst du mir unterstellen ? Com’on komm mal runter, ich freu mich doch über jede postive Stimme auch wenn das Spiel wie soviele nichts für mich ist. Es war nur eher eine allgemeine Frage :stuck_out_tongue:

Du, ich hab das gar nicht so ernst genommen. Ich hoffe mal, dass das von deiner Seite auch nicht ernst gemeint war. Bisher hab ich dich nämlich nicht für einen Verschwörungstheoretiker gehalten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dass das Spiel für den ein oder anderen nichts ist, ist ja vollkommen okay. Man kann ja niemanden zwingen. Die Frage von dir kam aber einfach sehr blöd rüber.

1 „Gefällt mir“

Es war nicht ernst gemeint. Nur ist es recht frech, dass man nicht seine Spiele für die Presse raushaut, obwohl das Spiel fertig scheint. Aber Nintendo scheint eh immer ein wenig anders zu ticken

Das hat nix mir Glück zu tun. Wenn du bei Amazon früh vorbestellt und sich der Preis zu deinen Grünsten ändert musst du immer nur den günstigeren Preis bezahlen.

Warum allerdings nur Schwert im Preis gesunken ist versteh ich auch nicht. Vielleicht weniger Nachfrage?

Ne das ist nicht frech, das ist normal wenn man zum Beispiel den Day-One Patch abwarten will, damit das Spiel im besten Licht betrachtet werden kann. Die Spiele werden ja im Vorhinein produziert um den Release auch wirklich zu schaffen. Nur wenn dann irgendwelche Leute, die Spiele vom Fließband klauen (weiß immer noch nicht wo der Leaker das Spiel zum Beispiel her hat) Videos und Redditpost erstellt, die mein Produkt so krass negativ darstellen lässt, um mich als Firma runter zumachen, will man sowas als Unternehmen das Börsen notiert ist natürlich vermeiden.
Reviews haben immer noch nen gewissen PR-Effekt ob man es glaubt oder nicht.
Ich spreche da aus Erfahrung.

4 „Gefällt mir“

Bei den Attacken finde ich es sehr schade, aber dass die Mega-Entwicklungen weg sind freut mich eigentlich.
Es hat mmn das spektrum der pokémon die man im team haben will nochmal verkleinert und in vielen fällen auch Pokémon unnötig verstärkt.
Und davon ab bin ich mit der Mechanik einfach nie warm geworden, das war mir zu sehr digimon.
Aber wir kriegen ja jetzt eine neue digimon mechanik :confused:

Glaube ich fast nicht. Zeitweise war das bei Amazon komplett ausverkauft und nicht mehr vorstellbar. Schild allerdings durchgehend.

Hmm… dann versteh ich den Unterschied auch nicht :thinking:

Mal wieder super Worte vom guten zwecki. Ich so seh ich es auch, bist du wie auch ihm neutralen Teil. Ich begrüsse den Dexit, weil vielleicht da durch, dass Balancing besser wird. Ich hoffe es kommt eine Spezial Edition wo man die Kinderkrankheiten löst, weil ich Galar als Region einfach super finde. Es ist England und ich bin gespannt wie gut Game Freak England eingefangen hat.

Leider gibt es kein Darlek Pokémon, aber ich hoffe es gibt eine Dr. Who reference mit Lebelle dem Pokémon Dr. Who. Ich wünsche mir seit Trailer eins eine Szene wo Lebelle irgendwo aus einer Blauen Zelle in Galar rausgeht und auf dem Spieler trifft. Er sieht einfach aus wie der Devid Tenment Dr. Who.

Dazu ich nehme auch nicht Reditt ernst es hat sich für mich zu einem Ort, wo es keine neutrale Betrachtung mehr gibt und wenn nicht in einem der zwei Exstem reinpasst gleichgehatet wird. Es zeigt was mich an unserer heutigen Gesellschaft stört. Es gibt wie ich schon mal gesagt habe nur noch zwei Extrem Lieben und Hassen. Es gibt nichts mehr dazwischen. Dazu habt ihr euch mal die Like Dislike rate mal angeschaut finde ich gestern beim Test bei der Gamestar waren es über 1000 Likes und über 1000 dislikes. Finde ich interessant. Es zeigt mir wie gespallt die Comunity zur Zeit ist.

Ich zähle mich ehr zu dennen dazwischen ich will es selber spielen und dann meine eigene Meinung machen nicht von irgendwelchen Reditt Post, wo man es vielleicht berechtigt Kritik gibt, aber mir sehr hasserfühlt rüberkommt. Als würde man nur nach Fehlern suchen.

1 „Gefällt mir“

Dass Kraftreseve weg fällt ist schon hart, das hatte gefühlt jedes 2. Pokemon. Vor allem wird dadurch das Balancing eher schlechter weil man gerade mit Kraftreserve einige Schwächen von Pokemon ausgleichen konnte und quasi jedes Pokemon diese Attacke lernen kann. Mmn verringert man damit eher den Pool an nutzbaren Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher das geteil ist der fall. eben weil es so viele vorbestellen ist es im Preis nicht gesunken. Die meisten sind scharf auf galar Ponita. Ich für meine Fall will den Pokedex von Galar das erste mal vollständig. Und der natio dex ist mir egal so lange da ein Pokedex drin ist. ^^