[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Erste Momente mit dem Rivalen und er macht sich direkt über die Switch lustig, nice :smirk:

Was mir nicht ganz gefällt, ist das man zu Beginn schon sehr viele pokedollar zur Verfügung hat.
Das macht es in meinen Augen etwas zu einfach, da man quasi unbegrenzt shoppen kann. Außer man kauft sehr viel an Kleidung.

Ich will mir Klamotten kaufen. Ich will bei Schild mir eine Punkerin machen

Bei Pokemon LG wars auch so und es wurde nie geändert soweit ich weiß.

:simonhahaa::simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Wenn das Trumppkm nicht im Dex ist, rechne ich den ganzen sogar hohe Chancen ein.:ugly:

2 „Gefällt mir“

Da stehen die Chancen höher, dass er den Verkauf von Gen 7 wegen dieses Pokemons verbietet.

2 „Gefällt mir“

Gamefreaks erklärt einfach Trump in einer Stellungnahme, dass man halt die Galarregion von den immigrierenden Pokemon schützen muss und der Dexit ist eigentlich eine schöne große (unsichtbare) Mauer. Case dismissed. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Oh, fühlt sich das gut an die ganzen Tutorials zu überspringen :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Wohl die beste Neuerung :sweat_smile:

naja wenn man sonst keine probleme hat…
Ich kann mir garnicht stark genug gegen die stirn hauen , um das auszudrücken was ich darüber denke… :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Was zum Teufel hab ich da gerade gelesen?

Wenn er dem nachgeht ist das Wasser auf die Mühlen derjenigen, die ihn gerade aus dem Amt jagen wollen. Also meinen Segen hat dieser Fan!

1 „Gefällt mir“

Die Reviews sind doch eigentlich am Ende genau so ausgefallen, dass beide Seiten (also die, die das Spiel sehr kritisch sehen und die, die sich einfach drauf freuen, ungeachtet der Kritikpunkte) sich je nach Mindset bestätigt oder ungerecht behandelt fühlen können, finde ich.

Opencritic und Metacritic sehen die Teile im Schnitt aller Reviews bei 80 bzw 81%. Das ist natürlich deutlich besser als das, was die scharfen Kritiker sich “erhofft” hätten (da wurde ein knallhartes Abstrafen erwartet, machen wir uns nichts vor). Das sind sehr solide Wertungen. Andererseits ist es allerdings auch nicht viel mehr als “sehr solide”. Die Teile sind damit deutlich schwächer als die vorherigen Editionen Sonne und Mond (die stehen bei 87%) - und auch insgesamt die schwächsten Hauptserienteile (“3. Editionen” und Remakes ausgenommen), die bei Metacritic bzw. Opencritic erfasst sind.

Kann dann jeder draus machen, was er will. Ich persönlich bin enttäuscht, weil so viel mehr drin gewesen wäre und halte angesichts des Schnitts der Wertungen auch das “bisher beste[r] Teil der Serie” der GamePro für arg mutig.

2 „Gefällt mir“

@Viet @hypekultur Wenn ihr morgen dieses Lauchritterpokemon fängt - Lauchboy ist wohl der logische Nickname, oder?

Oder Lauchgirl! :point_up:

3 „Gefällt mir“

So, habs mir grad auch noch geholt, mit so nem Coupon. Schwert, weil ich Lauchzelott (oder wie er auf deutsch heißt) einfach extrem cool finde. :smiley:

Werds wohl wegen Death Stranding erstmal nur ganz wenig nebenbei spielen aber freue mich trotzdem schon drauf.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mir von dem zweiten Coupon hole…

Pokémon Schild ! :coolgunnar:

weiss jemand wo man den code für die extra flottbälle einlösen muss ? im e-shop sagt der mir das der nicht gültig is.

  • Wähle im Spielmenü „Geheimgeschenk“ aus.
  • Wähle „Geheimgeschenk erhalten“ aus.
  • Wähle „Per Seriencode/Passwort empfangen“ aus, um eine Internetverbindung herzustellen. Gib deinen Code ein.
6 „Gefällt mir“