[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Habe auch vor Monaten über Amazon bestellt (Schwert), hoffe es kommt morgen nicht allzu spät an :smiley:

Übrigens habe ich vor, direkt einen Nuzlocke Run zu versuchen. Weiß nur noch nicht, wie ich das mit der Wild Area handhaben soll, da man die Pokemon ja vorher sieht… einfach auf das erste zu laufen, was man sieht und sich nicht selbst betrügen und unterbewusst eins aussuchen? :sweat_smile:
Jemand von euch Vorschläge? Die Wild Area ist ja ziemlich groß und für das ganze Gebiet doch nur ein Vieh fangen, wäre schon eine dolle Einschränkung.

Hier die Regeln für meinen eigenen Run, für die die es interessiert:

Zusammenfassung
  • Pkmn besiegt → tot
  • nur erstes Pkmn auf einer Route fangbar
    → Zusatz: Wenn man eins trifft, was man schon hat, wird es übersprungen
  • Spitznamen werden gegeben
  • Kampfmodus auf „Folge“
  • Starter wird über die letzte Ziffer der Trainer ID bestimmt, sofern man die Zahl schon sehen kann wenn man aussuchen muss. Wenn nicht, würfeln.
  • Shinys darf man immer fangen (eh unwahrscheinlich)

Man tu mich grad schwer mit den Starten.
Hab mir die Entwicklungen angeguckt.
Pflanze ist raus, mag ich nicht.
Feuer finde ich vom Design noch am stärksten, sieht aus wie ein Anime Protagonist, aber der Name ist deutschen zu kacke. Die zweite Feuerentwicklung find ich toll.
Bei Wasser ist Leon im Namen was gut ist und das finde ich auch okay.

Aber so richtig toll find ich keins. Wird vermutlich Wasser, bin grad in den ersten Spielminuten.

Mich nervt direkt der typische Pokemon renne-gegen-etwas-bump-soundeffekt. So in 3D Optik wirkt der seltsam wenn man die unsichtbaren Wände abstrafed

edit: Okay ist Wasser geworden, den eigenen Namen im Starter zu haben ist ein zu starkes Argument

edit: und der Rivale nimmt das typschwächere Hopplo, na dann seh ich das ja wengstens auch, alles richtig gemacht

Gerade gewundert warum zu Beginn des Spiels direkt so viele Pokedollar zugesteckt bekommt.

…dann gerade im ersten Ort die Boutique endeckt :smiley:

Man es regnet hier aber Unlicht Pokemon zu Beginn des Spiels.
Kann ja nicht umhin hin und wieder bei den Entwicklungen online zu spicken um mich für mein Team entscheiden zu können :see_no_evil:
Kleptifux zB sieeht so niedlich aus…und dann die Entwicklung D:, meh
Und Felilou geht auf einmal auf 2 Beinen, mal sehen ob Kleoparda auch anders aussieht diesmal. Und ebenfalls schon ein Zigzachs gefangen.

Generell sehr glücklich darüber, dass die Pokemon wie in Lets Go überall rumlaufen+überall Pokemon in Häusern und PokeCentern+Random Encounter, alles sehr cool.
Aber gefühlt hat das Spiel noch nicht angefangen und ich bin schon überlevelt<.< bissl Angst vor dem ExpShare

Edit: Gerade den ersten Raid gemacht, find ich ganz lustig. Nur ein riesiges Hoothoot oder Pii sind nicht so bedrohlich :smiley:
Aber wenns da später seltene Pokemon geben sollte find ich das eigentlich ne coolle Art die zu fangen.
Mein Geradaks hab ich übriegns im PremierBall gefangen. Denn das Pokemon ist Weiß/Schwarz mit roten Augen, also gehört es ganz klar in den weißroten Pokeball. Alles andere ist Quatsch.

Edit:
So 6 Uhr morgens, jetzt geh ich mal Richtung Bett.
Ersteindruck ist bisher tatsächlich sehr gut. Einige Tutorials waren überspringbar und die Welt wirkt durch die ganze Pokemon sehr lebendig. Das offene Gebiet wirkt auch recht nett.
Es hängt jetzt so ein bisschen an der XP Kurve. Hab etwas Angst vor jedem Level das ich bekomme weil ich befürchte zu stark zu werden.

3 „Gefällt mir“

Davor habe ich auch sehr angst mit den EXP, aber ich versuche gleichmässig zutrainieren, aber ich liebe jetzt schon die Region überall anspielungen auf England.

Achtung Spoiler:

Ich habe eine Frage: Wie fandest du die Geschichte im Wald mit dem Legi? Ich fand es eine coole einführung und es passt super zur englischen Setting der Region

Die Wildarea ist nochmal unterteilt in Gebiete, bis hab ich 3 Stück davon betreten, wird im Bildschirm angezeigt wenn man das Gebiet gewechselt hat.

1 „Gefällt mir“

Überlevelt hab ich bis jetzt keine Probleme mit, liegt aber vlt. auch daran, dass ich gerade erst einmal alles fange was rum läuft und immer direkt die Monster wechsel. Mal schauen welche Pokémon jetzt endgültig bei mir am Ende im Team landen.

Hab jetzt 4h gespielt und bin noch nicht in der ersten Stadt mit Arena, ich frag mich echt wie man 15h schafft beim durchspielen :sweat_smile:.
Gameplay mäßig ist es bis jetzt echt gut. Direkt zu Beginn schon viele neue Monster, ganz gut gelöst. Und die Wildarea ist echt ganz geil. Die Mechanik der Raids macht mir sehr Spaß. Drei schon gefangen und da ich meine Monster gerade erst alle bei Level 10 habe, sind die doch schon ein wenig fordert, waren nämlich alle dann auch so 5-10 Level über meinen Monstern.

Und die Poképuppe ist echt jetzt nützlich, wenn mann in der Naturzone einem level 32 Pandrago gegenübersteht und nen wipe verhindern will, hilft die sehr.

Such die Mechanik des Pokécamps ist unterhaltsam und das Kochen Minispiel ist cool gelöst, erinnert ein wenig an Cooking Mama.

Aber bei der Grafik wurden leider dann doch ein wenig Abstriche gemacht. Sieht man das erste Mal eine größere Landschaft in der Ferne wirkt alles sehr matt, außer Wasser Oberflächen, die wirken eher metallisch, das sieht zusammen recht unschön aus. Aber in der Naturzone ist dieser Look jetzt nicht so auffällig.

3 „Gefällt mir“

Mir kommt es auch so, als ob die Pokébälle ineffektiver sind, Pokémon ab Level 9 rum sind schwerer zu fangen mit den normalen.

Als ob man den Menschen heutzutage gar nichts mehr zutrauen möchte^^ Führt doch direkt einen Unbesiegbarmodus ein…Ist ja nicht so, dass die Spiele an sich megaschwer sind. Aber in den ersten Teilen, wenn man sich mit den Mechaniken noch nicht so gut auskannte, konnte in den ersten Rivalenkämpfen das typstärkere Starterpokemon schonmal nerven…

Dafür hat der Rivale im ersten Kampf direkt zwei Pokémon. Der geschenkte Starter ist sein zweites.

1 „Gefällt mir“

Ah ok… Immerhin etwas…

Vielleicht haben sie was an der Formel geändert? Das Level hat ja bisher noch nie einen Unterschied gemacht, ob jetzt Level 9 oder 99 ist egal.
Ansonsten fallen mir nur die unterschiedlichen Fangraten ein. Könnte man z.b. Starter in der Wildnis fangen, wären die auch schwerer zu fangen als ein Taubsi.

ich habe das Auto-Speichern abgeschlalltet

Ich finde es so schön, dass ich mir zu anfang nicht so sehr die gedanken machen konnte wie mein Team aussehen wird da kann man alle neuen Pokémon schön alle kennen lernen.

Kann dich offenbar trotzdem treffen:

Toi, toi, toi, dass es nicht passiert. Vielleicht nur in der japanischen Version, ist ja auch immer möglich.

Habs auch mal abgestellt. Danke fürs Teilen, auch wenns zurecht einiges an Skepsis gibt bei dieser Story.

Viele erwähnen, dass Saves gar nicht auf SD Karten gespeichert werden. Also können diese auch nicht von der SD Karte gelöscht werden. Dazu scheint so ein SD Karten-Problem wohl schon mal bei nem DLC von nem anderen Spiel (Piranha Plant DLC, also denke ich mal Smash?). Da lags aber in erster Linie an irgendwelchen billig SD Karten.

Trotzdem, sicher ist sicher und falls sich das Problem als größer herausstellt… gratuliere. :smiley:

Das Spiel ist finde ich echt hübsch… wenn man nicht zu sehr hinguckt. Ich mag den Stil eigentlich ganz gerne aber diese Texturen sind teilweise furchtbar. Aber da der grundsätzliche Stil mir gefällt kann ich da ganz gut drüber hinwegsehen.
Ich spiele noch etwas bis ich vielleicht 1-2 Kämpfe gemacht hab und wechsel dann wieder zu Death Stranding.

(Pokemon mit der Grafik von Death Stranding! :open_mouth: )

Leider nein wie es aussieht

Wie nenne ich jetzt mein Sobble… ich schwanke zwischen „Gex Blu“ und „Dale Cooper“… :thinking:

edit: falschen Knopf gedrückt und jetzt heißt er doch Sobble… ABER man kann Pokemjon anscheinend im Pokecenter umbenennen!

Bei diesen Nachrichten trau ich mich ja kaum, das Spiel zu starten… :beanomg:

Also ich hab gestern in zwei, drei Streams reingeschaut und war dann doch postiv begeistert. Mir gefällt das neue Design sehr gut. Ich finde hier haben sie das typische Pokemon Look-And-Feel gut auf eine neue Generation gehoben (ähnlich wie beim neuen Zelda).

Ja mir persönlich gefallen auch nicht alle Entscheidungen: weniger Pokemon, alle Pokemon bekommen EPs. Auch das Aufploppen von Pokemon ist irgendwie unschön aber für mich jetzt kein großer Beinbruch. Vllt. wird das ja auch noch durch den ein oder anderen Patch behoben.

Aber der große GAU wie er teilweise provezeit wurde ist das Spiel für mich defintiv nicht. Werde es mir wohl heute nach der Arbeit kaufen.

Über Bugs und Co. kann ich jetzt nichts sagen. In den 2-3h Stream gestern lief alles glatt. Aber klar. Wenn es wirklich krasse Bugs z.B. beim Speichern gibt, wäre das alles andere als gut. Hoffentlich wird hier zeitnah nachgebessert.

1 „Gefällt mir“