[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Willkommen im Club :frowning:
Bei mir steht sogar, dass es noch nicht in Zustellung gegangen ist, obwohl ich hoffe, dass es nur ein Anzeigefehler ist, da es gestern versandt wurde.

Ich bin froh, dass die Leute hier so viel Spaß am Spiel haben. Die Kritikpunkte sind dadurch ja nicht verschwunden, aber sie sind eben doch kein Gamebreaker (für die meisten).
Meine einzige Befürchtung war ein Pacing wie bei S/M und das hat S/S ja gottseidank nicht.
Bin gespannt wann die ersten hier durch sind… :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ach verdammt, stimmt ja! Voll vergessen :smiley:

Dein Punkt ist aber recht interessant.
Die Nuzlockes sind auf Random Encounter ausgelegt.
Vielleicht nimmt man einfach diese Rufzeichen-Encounter.
Aber gibts die auch in Höhlen etc?

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung. Mein Paket ist noch nicht angekommen und ich hab mir auch vorher so wenig wie möglich durchgelesen wegen Spoilern :sweat_smile:

Edit: so es ist da :smiley:

Es gibt so eine Art “Random Encounter” wo das Gras an einer Stelle wackelt und man dann aktiv dorthin gehen muss, um das Pokemon zu fangen.
Manche Pokemon bekommt man scheinbar nur so. Aber die genaue Mechanik dahinter kenne ich auch nicht.

Das Viech ist so hässlich. Grottenhässlich.

Aber die Weiterentwicklung ist cool also vllt haste Glück

1 „Gefällt mir“

Schiggy :slightly_smiling_face:

Es ist aber auch echt ärgerlich.
Rein zufällig hatte ich frei, meine Perle ist auf Arbeit, es wäre PERFEKT geworden.

Mist, die Post hat wohl zu viel um die Ohren

Eventuell kommts ja noch :slight_smile:
Also ich geb die Hoffnung zumindest nicht auf.
Ich mein, ich habs ja auch erst im Juni bestellt… :simonugh:

Ist seit 8uhr in Zustellung…

Spannend spannend^^

1 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt knapp drei Stunden gespielt. Es macht mir Riesenspaß. Hab 13 Pokemon gefangen und kann mich jetzt schon kaum entscheiden, wen ich in meinem Team haben will. Einen raid hab ich auch absolviert (mit NPCs) das fand ich auch spaßig. Es ist natürlich kindisch und auch nicht schwer bis jetzt, aber das hab ich auch nicht erwartet. Light-hearted im besten Sinne, nach meinem Empfinden. Ich bin auch kein Poke-Veteran und hab die letzten 20 Jahre nicht hunderte Stunde in die Reihe gesteckt. Für mich als Neuling ist der Loop aber unheimlich addictive. Mehr hab ich mir nicht erhofft. :slight_smile: :slight_smile:

PS: Keine Abstürze, keine sonstigen Probleme.

1 „Gefällt mir“

This!
Noch nie hatte ich solche Probleme damit.

2 „Gefällt mir“

Hast du das update installiert?

Hab grad die erste halbe Stunde rein gespielt und es ist logischerweise nicht viel passiert, aber eines vermisse ich doch ein bisschen. Und zwar eine Sprachausgabe.
Die vielen Cutscenes wären noch schöner, wenn man die Leute auch wirklich hören würde.
Die normalen Dialoge in der Spielwelt können ja ruhig unvertont bleiben, aber eine Synchro steht für den nächsten Teil ganz obenauf der Wunschliste…

“You are using the latest version of this software”

2 „Gefällt mir“

Danke

Das Update ist sowieso seltsam. Es hebt nämlich nicht die Versionsnummer an. Es ist nachwievor 1.0.0. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte ich wäre originell… :frowning:
grafik

Mich nervt dieses Geräusch wenn man gegen Gegenstände/Wände läuft. Warum machen so viele Videospiele sowas?

1 „Gefällt mir“

GF weigert sich ja partou sowas in ihre Spiele einzubauen :roll_eyes: