[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Wir wissen ja welche Uniform @anon16191349 in Pokemon SS vermissen wird… :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die hab ich schon lange reingehackt! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Alter, die Uniform im Spiel und ich würde eine beliebige Menge Pokedollar dafür ausgeben. :ugly:

Du meinst sicher Reichs-Pokemark… :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Auch das. :smiley:

Ein Pokemon Spiel im „2. WK“ wäre der Hammer. Man gründet den Poke-Widerstand und stürzt den Poke-Diktator im Pokemon Kampf. Das wäre dann aber USK18… :ugly:

Also ob ich das unbedingt brauche…mir reicht der Mantel. :ugly:

Es gab ja schon diverse Anspielung auf die recht kriegerische Vergangenheit des Pokemon Universum. Man sollte auch gar keine realen Vorbilder nehmen, aber so ein Diktatur Setting wäre mal was neues.
So quasi dass Team Rocket gewonnen hat und alles übernommen hat und man muss das nun wieder ändern.

Ich glaube das ist zu düster. Die Serie sollte schon immer Kinder und Erwachsene gleichermaßen abholen. Naja außer das Zeug ab Staffel 20

Mir gefallen nach einem ersten Treffen die Hooligans ganz gut.
Vor allem der männliche ist super animiert.

:smiley:

Also ich war skeptisch bei dem Mix aus Random Encountern und sichtbaren Pokemon, aber das ist echt cooles Gamedesign! Wenn ich mich an ein Pokemon heranschleichen will oder keine Random Encounter will, laufe ich halt langsam.

3 „Gefällt mir“

So. Hab jetzt ca. 7h rum und den 1. Orden gemacht. Hab ca. ne halbe Stunde versucht nen Evoli zu fangen und ansonsten viel von der Naturzone entdeckt. Hätte an sich auch noch länger da verbracht, aber wollte zumindest heute mal ne Arena machen.

Bisher find ichs super. Klar, die Animationen und die Grafik sind nett ausgedrückt verbesserungswürdig… :smiley: da seh ich im Moment das meiste verschenkte Potential. Ansonsten kann ich fast nur positives sagen. Die neuen Pokemon gefallen im Spiel eindeutig besser als auf den Bildern. Die alten passen auch gut und es sind reichlich gute dabei, wo man wieder laaaaange überlegen muss wen man denn jetzt in seiner Party hat.
Die Raids machen Spaß und sind ne schöne Abwechslung.
Dadurch dass Pokemon jetzt rumlaufen wirkt die Welt, trotz ihrer recht mageren Grafik, sehr lebendig.
An sich gibts schon zu viele EP, obwohl ich auch hier, da ich oft neue Pokemon ins Team hole, eher underlevelt bin.
Zuviel Geld hat man auch nicht, solang man auch Klamotten kauft.

Ich kann letztendlich nur sagen, dass wenn ich jetzt die ganzen Kritikpunkte mit meinen Erfahrungswerten vergleiche, dann bleibt eigentlich nur die technische/grafische Umsetzung (und mit Abstrichen noch die Verkleinerung des Pokedex’, wobei mich das nicht wirklich stört) die ich zu beanstanden habe. Na ja, viel Panik um fast nichts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja also die Pokemon frei in der Oberwelt sind echt so so so so so toll. Hoffe das wird einfach ab sofort immer so bleiben und noch mehr und besser und interaktiver in zukünftigen Spielen. Also das Pokemon nach und nach mehr so leben wie sie sind. Wolfspokemon laufen zum Beispiel im Rudel oder bestimmte Pokemon jagen andere oder so.
Zumindest feige und aggressiv gibts ja schon.


Ist bei euch Unlicht auch so omnipräsent? So viele Unlichtpokemon und auch noch extrem viele Unlichtattacken, TM’s und TP. Richtig krass

2 „Gefällt mir“

Nein, gar nicht.

Hab bei mir früh Gegenstoß bekommen das man gut allen beibringen kann. Dann Felilou und Kleptifux, Zigzachs. Meikro lernt auch Unlicht Attacken. Hab so viele Unlicht Attacken zusätzlich zu den Typen.
Fühlt sich irgendwie an als stolper ich da gerade überall drüber.


Die Musik in der Nähe vom Pokemon Hort ist schön, recht schottisch.
Muss mal die Story weiterverfolgen, will das Fahrrad aus dem Trailer haben um die Zone besser erkunden zu können.
Raids sind ne super Methode um Geld und Attacken zu farmen ohne sich dabei zu überleveln.

edit:
äh ja 10 Meter war das Fahrrad x)

1 „Gefällt mir“

Der ehemalige Smash Bros Pro jetzt Streamer meinte auf Twitter er hätte sich Zeit gelassen und wäre nach 15 Stunden beim 7ten Orden oder so gewesen. Er meinte er wäre im Vergleich noch jemand der sich viel Zeit gelassen hat.

Ich hab 11 auf der Uhr und hab eben das Fahrrad bekommen, das ist zwischen der ersten und zweiten Arena :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das Wetter wechselt scheinbar nur alle 24 Stunden. Wer also ein Pokemon will dass nur bei bestimmten Wetter erscheint (kann man im Pokedex nachsehen, wo und bei welchem Wettersie auftauchen) muss bei der Switch Uhrzeit und datum ändern (Automatisches Datum erst ausschalten).

Also ich bin nach 7h noch nicht mal bei der Professorin. :ugly:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mir halt Zeit, okay? :beanwat:

Hast du den Elektro Corgi? Nein. Weil ich mir Zeit lasse und zwei mal hinsehe.

2 „Gefällt mir“