[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Meine Güte, die Naturzonen werden mich noch killen. Unglaublich wie viel Zeit ich jetzt alleine in der ersten (!) verbracht habe… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das gibt einem schon gute BotW Vibes.

Kleiner Tipp für die Dyna Raid pokemon : Man hat keine 100% fangchance. Zumindest dachte ich das immer. Mir ist aber gerade ein GigaDynamax Smetbo abgehauen weil ich blos nen Pokeball geworfen hab :beanfeels:

Naja, Botw im Marmeladenglas :smiley:

Muss sagen die Framedrops in der Wildzone hab ich bei mir noch nicht so bemerkt? Ist man automatisch online oder muss ich das speziell aktivieren? Framedrops fand ich bisher nur zu Beginn von Doppelkämpfen deutlich spürbar, aber auch da fängt es sich, kein Vergleich zu Sonne und Mond, da waren Doppelkämpfe me Qual.

-bin mittlerweile etwas überlevelt :(will den XP share ausstellen man

  • viel zu wenig Boutiquen
  • cool das besondere Gegner im Kampf reden
  • werden einem die Giga-Dynamax Regeln bzw Bedingungen im Spiel noch erklärt?
1 „Gefällt mir“

Y drücken und dann + um Online zu gehen. Von Haus aus ist es ausgeschalten. Ohne Online Modus hab ich auch keine, mit alle ~5-30 Sekunden einen Schlagartigen fall auf 5-10 fps.

1 „Gefällt mir“

Uff ohja da bricht die Framerate dann sofort ein.
Aber alles voller anderer Spieler, das wusst ich gar nicht. Auch irgendwie ganz nett


edit:

Hättet ihr eigentlich auch gern eine Option um „Gehen“ anzutogglen? Die ganze Zeit den Stick vorsichtig zu bewegen nervt und würde gern Routen gemütlich erkunden.


Claw City erreicht nach ziemlich genau 18 Std Spielzeit. In dem Überblick der Stadt erspähte ich endlich die nächste Boutique :beangasm:

Edit: (Alle am schlafen hier? :beanwat: ) die Boutique Nummer 3 ist voll die Enttäuschung.
Btw für coole Sneaker lohnt es sich die Uniformen zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Dachte auch an Anfang man ist ganz schön schnell überlevelt. Aber jetzt auf dem Weg zum vierten Orden habe ich das gar nicht mehr so.
Vielleicht liegts daran, dass ich so viele Pokemon gleichzeitig “parallel” trainiere aber ich habe nur wenige auf über 30 und kämpfe teilweise gegen welche die 2-4 Level über mir sind.

Oh das freut mich zu hören.
Meine sind jetzt alle so auf Lvl 30 und bin jetzt auch auf dem Weg zum vierten Orden.

Bin gespannt. Bisher war ich leider an keiner Stelle des Spiels gefordert.

Nur ein Sniebel wirkte verbuggt und ist in keinen Ball drinne geblieben und da ist dann über 30 Runden mein Team nach und nach verreckt :sweat_smile: Dafür gabs danach aber das Shiny eF-eM. Vllt hab ich da unbeabsichtigt gecheated :thinking:


Die Entwicklung vom Galar Mauzi fand ich übrigens leider nicht so cool. Ist jetzt wieder raus aus dem Team.

Die Wege zwischen den Orten könnten echt länger sein. :frowning:

Du spielst auch du Krähenvieh ?

An welchem Punkt soll man beim Curry eigentlich bei der letzten Zutat drücken.
Also wenn der Ring kleiner wird.
Einfach wenn der Ring im inneren Grünen ist? Oder soll die Zutat in diesem Moment im Topf landen?

Und was für ein Verbrechen am guten Geschmack ist denn SahneCurry bitte

3 „Gefällt mir“

Es gibt nir einen, der das bewerten kann. @Midgar , ich wähle dich!

Hans…

3 „Gefällt mir“

Sirfetch’d gefällt mir richtig gut. Der bleibt mit Sicherheit im Team. Ich könnte mich dem 4. Orden annehmen, aber fangen, alle möglichen leveln und Teamzusammenstellungen testen hält mich gerade auf. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen, wenn sich Schwert-Spieler zum tauschen der versions exklusiven Pokémon finden würden. Porenta steht schon mal zum Angebot.

Mein Ligakartencode: 0000 0006 7553 16

Obwohl ich mir das Spiel noch gar nicht gekauft habe:

Hab ich mir schon mal geschaut,
welche Pokemon mal mein kompetitives Drachen Team bilden :beansmirk:

Zusammenfassung

Ich weiß zwar nicht wie genau das geht, aber wenn mir was über den Weg läuft, dann melde ich mich. ^^

PS: Ich hab gerade durch einen Surprise Trade Machoke bzw. Machamp bekommen. Hab bisschen schlechtes Gewissen, dann ich hab nur nen kleines Skunky geschickt. :worried:

Edit/
Gibts in Schild Farfetch´d und man kann den nicht entwickeln oder auch das nicht?

2 „Gefällt mir“

Die Generation ist für mich die erste, die ich wirklich intensiv spiele, seit Dia und Perl. Hab jetzt so ~5 Stunden gezockt und den ersten Arenaorden. Mal ein paar Sachen, die mir positiv oder negativ aufgefallen sind:

Pro:

  • Die 3D Welt ist echt gut gelungen.
  • Die meisten neuen Pokemon sind gut bis sehr gut. Nur wenige schlechte (leider vor allem die Starter Entwicklungen), aber selbst da gab es schon schlimmeres.
  • Das fangen und Sammeln funktioniert auch nach über 23 Jahren immer noch super.
  • Das Dinomaxing ist zwar sinnlos, aber ganz nett inszeniert.
  • Das Spiel nimmt einen nicht so sehr an die Hand, wie ich befürchtet hab.
  • Fangen gibt EP
  • Einhand Modus
  • Viele kleine Komfort Änderungen.

Con:

  • Das Spiel ist extrem einfach (zu viele Healstationen, zu schwache Gegner, mit zu wenigen Pokemon etc.)
  • Die Story… ist ein pures Cringefest. Allein der “Champ” ist ne wandelnde Litfasssäule.
  • Ständige Pop-ins
  • Auto EP-Teiler (ich wechsle meine Pokemon kaum noch durch)
  • Keine Sprachausgabe (zumindest sowas wie ne SIMS Sprache wäre nett gewesen)
  • Alte quietschende Pokemon Sounds (außer Pikachu - warum können nicht alle Pokemon vernünftig klingen?)
  • Die Online Anbindung ist ne Katastrophe, die entweder gar nicht funktioniert oder wenn sie funktioniert, nur nervt.
3 „Gefällt mir“

Ja, wieso? Schreib hier schon die ganze Zeit mit O_o