[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Hab heute absolut ohne Probleme ein männliches und ein weibliches gefangen damit ich Isso züchten kann.

:marco:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade den Montalk über Pokemon und sie reden übers Dynamaxen. Ich finde das Dynamxen viel besser als die Mega-Entwicklungen. Und das nicht nur optisch, sondern vor allem vom Gameplay her. Die Mega Entwicklungen waren viel zu OP und man kam mit denen mega easy durch alle Fights (daher der Name).
Das Dynamaxen ist nur auf bestimmte Kämpfe beschränkt und auch auf 3 Runden.
Dadurch kann man es nicht abusen und alle Pokemon haben die Fähigkeit es zu nutzen - für mich der größte Vorteil.

4 „Gefällt mir“

Hab ihn mir auch angeguckt. Schon interessant zu sehen wie da die Meinungen auseinander gehen. Dem Matthias war irgendwie fast alle Kritikpunkte egal, bzw haben ihn nicht gestört. Er scheint glaub ich da den Casual Pokemon Spieler gut zu repräsentieren.
Schade fand ich nur, dass die ganze technische Seite so gar nicht recherchiert wurde.
Allein schon was das ganze Thema Animationen angeht. Sie mussten nur für 83 und nicht 890 Pokemon Animationen machen. Die Animationen in den Camps sind identisch mit denen aus PokeMonAmi bzw Poke Pause…

Finde persönlich immer noch Mega Entwicklungen wesentlich besser. Aber man könnte die jetzt auch einfach als normale Weiterentwicklungen einbauen ohne OP Werte.

Hab jetzt den 8. Orden geholt. Bis jetzt würde ich dem Spiel eine 7/10 geben mit Fan Bonus. Mal schauen ob das Ende noch was am eindruck ändert.

Finde es übrigens echt krass, was Pokemon Instant wieder für ein Zeitfresser geworden ist.

Bis auf AS/OR habe ich kein einziges Pokemon nach den Originalen ebendieser gespielt aber man ist trotzdem sofort wieder drin.
Das man sein Team auch nicht mehr um die starken VMs herum aufbauen muss, ist für mich der gewaltigste Fortschritt.
Komfort ohne das Spiel zu stark zu vereinfachen, perfekt!

Mein Wunsch wäre allerdings, dass man den EP-Teiler manuell einstellen kann, mit Prozentpunkten oder mit Prioritäten halt wie im Taskmanager :grin: nervt ein wenig das Ding wenn ich ehrlich bin.

Ne Vertonung der wichtigeren NPCs wäre auch gut, könnte man ja ähnlich halten wie bei breath of the Wild.
Ansonsten bin ich bislang Positiv überrascht von Schild.

Hatte es mir nur interessehalber gekauft und bin jetzt doch sehr überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon als Gigadynamax Pokémon

Smettbo für mich Mothra
Krarmor
Kamalam
Infernopod
Mauzi

Die Gigadynamax Pokémon die ich noch fangen will sind:

Glurak
Lapras
Gengar
Riffex
Olangaar
Machomei

Zu meinen Liebling Pokémon zur zeit gehören
Kramor aka Panzeron Galars
Riffex geile Typen die es vorher nicht gab
Olangaar
Katapuldra
Galar-Gallopa

Es ist trotzdem nur ein Gimmick, dass nicht viel tut außer cool aussehen. Nur bei den Raids, die ich noch nicht viel machen konnte, da sich keine echten Spieler finden, finde ich die Idee wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Die Raids gehen doch aber auch alleine.

Allgemein finde ich die Raid-Belohnungen super. Da kann man mit den XP-Bonbons dann super andere Pokémon hochziehen, um dem Dex zu vervollständigen.

1 „Gefällt mir“

Die niedrigen ja, aber bei den starken sollen die NPCs komplett nutzlos sein. Zudem finde ich so ein Online Feature mit Bots auch eher langweilig. Da kann ich auch gleich reguläre Kämpfe machen.

So, der letzte Liga-Trainer ist dann auch besiegt. Das war die erste echte Herausforderung. Jetzt bin ich frei und hab mehr Bock denn je alles zu fangen, zu trainieren und mir Teams zusammenzustellen.

Hab ein Grolldra über Zaubertausch bekommen, aber weil der verdammte @anon88245943 mich darauf gebracht hat → -Angriff +Initiative :beansad:

Wie bekommt man Screenshots von der Switch runter auf den PC? :sweat_smile:

Sd karte in Pc oder Twitter.

1 „Gefällt mir“

Vielelicht versteht Nintendo ja eines schönen Tages das Internet und wir bekommen mal ein ordentliches Update für die Switch *träum*

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich normal, dass Attacken mit Genauigkeit 100 so oft failen?

Was meinst du genau mit failen?

Naja das etwa jede 8-9 Attacke daneben geht, teilweise 2-3 hintereinander. Mir ist das bei Nitroladung aufgefallen, dass das öfter mal daneben geht trotz Genauigkeit 100 und ohne Modis von gegn. Attacken

Furienschlag ist die Krätze. Geht dauernd daneben bei mir.

Das hat aber auch meines Wissens “nur” ne Genauigkeit von 85

Ich liebe die Endentwicklung des Feuerstarters! Genau das was ich wollte!!!

2 „Gefällt mir“