[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich habe heute die Zone mal im handheld gespielt und tatsächlich läuft es da flüssiger. Ich bin allergisch dagegen und bemerke dennoch welche aber das ist nicht mal im Ansatz so schlimm. Noch in dem Bereich wo ich sagen würde, manche bekommen es wirklich nicht mit.

Wenn man dann davon ausgeht dass einige mit der lite pkm spielen, kann ich mir solche Aussagen nur so erklären. Ansonsten sind diese Aussagen aber nicht glaubwürdig sonst.

Immer docked.

@cule0809
Dann liegts vl daran dass ich docked spiele. Aber da ist es teilweise furchtbar. Weswegen ich den Online Modus in der Wildzone mittlerweile ausmache.

2 „Gefällt mir“

Jap ich habe es auch docked immer an und mich nervt es nicht so extrem aber das ist echt unter aller Sau. Das sollten die patchen

Fps Einbrüche sind bei mir in der Naturzone im Handheld Modus richtig stark bei aktivierter Internetverbindung. Ich habe nun keine Revision, aber Quellen wie eine zu schlechte Internetverbindung kann ich ausschließen.
Router steht im Wohnzimmer, verteilerkasten steht auf der anderen Straßenseite. Fürs dörfliche hole ich das maximal mögliche aus der Leitung raus.

Hat jemand auch das Problem das nach Eingabe der dynamax funktion teils eine Verzögerung Eintritt. Das sind dann 1-2 Sekunden verzögerung, bevor das Spiel in den Animationen fortsetzt. Aufgefallen ist mir das zudem bei doppelkämpfen, wenn ein Pokemon ausgewechselt wird. Da ist dann auch eine Pause zwischen aus und einwechslung, in der teils nur die Umgebung zu sehen ist.

Mich nervt es mehr weil die Spiel geschwindigkeit ja an die fps gekoppelt sind und reagiere da recht empfindlich wenn es immer wieder langsam und dann wieder schnell wird.

Das ruckeln nervt zwar, aber ist jetzt nicht so schlimm (finds eher Peinlich dass Nintendo das so durch winkt).

2 „Gefällt mir“

Gibts jetz eig extra Pokemon Fußball oder sind das immer die Arenen ?

Ok ich habe auch keine Revision (so viel sollte das eh nicht aus machen) und empfinde es als nicht so schlimm wie im docked.

Das mit der Verzögerung habe ich auch manchmal.

@anon16191349

Jap das aber auch erst so zu programmieren. Finde ich halt schon frech.

Ja, auchbdass generell die FPS etwas fallen in den Raids wenn ich mein Pokemon auch aufblas. Nicht stark, aber so dass ich merke dass das Spiel etwas langsamer läuft und teilweise eine Wartezeit nach einer Attacken Eingabe ist oder wenn ein Aufgeblasenes Pokemon eine Attacke startet.

Hab am WE 30 Stunden durchgesuchtet und hab jetzt alle 8 Orden.

Mein Team besteht quasi nur aus Krarmor, Riffex und Intelleon. Der Rest war Trainingsplatz für den Living-Dex der 8. Generation. War seit dem ersten Orden überlevelt, einfach schon dadurch dass ich jede Route nach neuen Pokémon abgerast hab.

Aber an sich finde ich das Spiel wirklich gelungen. Wenn man das als Basis für die nächste Gen nimmt wäre ich Happy. Das einzige was ich nicht verstehe ist warum man nicht nach und nach die Restlichen Pokémon über die Naturzone ins Spiel bringt. Hab mir mal die aktuellen listen auf Pokèwiki angesehen und das ist dann doch etwas mager.

Was ich auch nicht ganz verstehe warum es so viele Galar-Varianten gibt und einige sind so anders dass sie eigentlich schon eigenständig sein könnten (z.B. Mauzi).

Mein erstes dynamax ist kanehaps und hört auf den Namen Godzilla

Hab nur den Hundertfüßler bisher als Dynamax. Aber werd jetzt auch aufhören die Raids zu machen. Hab jetzt insgesamt 4-5 Stunden nur Raids gemacht und hab die schnauze voll. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was mich ziemlich stört ist, dass die GTS scheinbar gestrichen wurde. Die fand ich absolut genial. Das neue Online-Tausch-Feature finde ich richtig kacke und Freunde kann man auch nicht hinzufügen oder?

Generell finde ich die technische Seite auch…schade. Es hätte halt so viel besser werden können, das ist verschenktes Potential.

Bwahahahahahaha

High quality animations :joy:

2 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Musik in den Minen extrem nervig findet? Finde die irgendwie völlig deplatziert und kann mich gar nicht damit anfreunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich Wechsel mein Team aus und nehme nur Käfer/X ins Team und nenne es das große krabbeln. Das ist ja verrückt, was es jetzt alles an Käfer Pokemon gibt.
Voltula, Thermopod und Reißlaus sind schon mal safe im Team glaube ich.

2 „Gefällt mir“

Reißaus ist ein Arsch. Das haut sogar mit Horrorblick ab :smiley:

Und so toll ich die Weiterentwicklung finde, aber die Fähigkeit nervt mich doch zu sehr :frowning:

Thermopod ist super find ich :wink: ist auch in meinem team.

Voltula ist auch super. Hat mich als es neu war durch die Top4 getragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nur dank wundertausch. Sonst wäre das Element bisher nicht abgedeckt.

1 „Gefällt mir“

Butterfree´s Gigantamaxform sieht toll aus. Die Motte bleibt in jedem fall im team. Und Mudsdale gefällt mir aus sehr gut. Dazu noch Sirfetch´d und Rillaboom. Damit sind 4 Plätze schon belegt. Ich bin für größere Teams. ^^

1 „Gefällt mir“