[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Und wenn sie es nicht mehr machen würden, würde man die Marke vermutlich fallen lassen. So oder so, mit Game Freak passiert das nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Nintendo Direct Special der Bohnen wurde bei YouTube sofort gesperrt? :wtf:
Die haben doch echt komplett den Hintern offen!

2 „Gefällt mir“

Wird ja automatisch gemacht mit den Videodateien die hinterlegt worden sind im Content ID System.
Natürlich wird das sofort gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Neutral. Es hätte geiler sein können, klar. Ich kann aus dem was gezeigt wurde aber echt noch nicht viel so viel rausziehen. Alles was ich weiß ist, dass die Welt zum einen grafisch eher wenig beeindruckend ist aber dann doch irgendwie recht hübsch. Und dass es wieder Zufallskämpfe gibt und da bin ich zwiegespalten.

Aber ich verstehe auch nicht ganz, warum bei dem Reaction Video dann darüber gesprochen wurde, dass sich ja nichts am Kampfsystem und so geändert hätte. Das ist mir noch viel zu viel Spekulation und ich erwarte bei der ersten Präsentation auch nicht, dass mir gleich alle Änderungen erklärt werden.

Übrigens finde ich es interessant, dass ja spekuliert wurde, dass die Versionen “King” und “Queen” sein würden. Hat sich zwar nicht bewahrheitet aber es hätte ebenfalls sehr gut zum Großbritannien Setting gepasst.

Danke! Ich nehme diesen Gag an.

Verständlich immerhin gratis Werbung für das Spiel und das will Nintendo auf gar keinen Fall. Sarkasmus Ende

1 „Gefällt mir“

Haben die in Brüssel schon heimlich abgestimmt? Hab ich schon wieder ne Fußball WM verpasst?

Nintendo releast Artikel 13 bevor es veröffentlicht wurde :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja bei dem Affen und dem Chamäleon kann ich mir wenigstens bei der Endentwicklung noch was vorstellen in Gross und Mächtig aber bei nem grossen muskulösen Hasen?

Hooked konnte es auch nicht hochladen.
Auch eine Cut Version wurde direkt gesperrt.

Ich raffe Nintendo einfach nicht… da hauen sie mit BOTW ein Zelda raus das wohl jeder als Grafikbenchmark nimmt für alles was folgt und Pokemon bekommt dann wieder diesen quietschigen Kinder look? Die Meisten Kunden dürften doch mittlerweile eh keine Kinder mehr sein also warum sich nicht mal trauen ein bisschen erwachsener zu werden? Ich verlange ja gar nicht, dass es jetzt aussieht wie Detective Pikachu (obwohl ich das mega finden würde!) aber ein bisschen ernster darf es gerne sein…
Die Starter sprechen mich überhaupt nicht an, aber gut das haben sie nicht mehr seit Silber und Gold nicht mehr so wirklich. Mal abwarten was sonst noch so kommt und wie es am Ende wird.
Schade dass Nintendo scheinbar echt komplett das Risiko scheut!

3 „Gefällt mir“

Ist wohl eher GameFreak.
Man darf ja nicht vergessen, dass die Pokemon Spiele keine First Party Games sind sonder Second Party. GameFreak gehört nicht Nintendo. Gehören tut Nintendo nur die Pokemon Trademark und 33% an der Pokemon Company.

Daraus schließt sich, dass wahrscheinlich GameFreak sehr viel selber entscheiden darf an deren Spiele.

3 „Gefällt mir“

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Kinder immer weiter “nachwachsen”.

Ich seh das so:
Bevor Pokemon keine Kinder mehr anspricht spiel ich lieber weiter Kinderspiele.

4 „Gefällt mir“

Das sinnvollste wäre es ja einfach mehr Pokemon Spiele raus zu bringen die verschiedene Leute ansprechen.

Warum nicht eine klassische Reihe die nicht viel ändert und dann zusätzlich ein Open World Game das das ganze Konzept neu durchdenkt.

Seit der GameCube warte ich auf ein richtiges 3D Pokemon Spiel. Mit Pokemon Stadium konnte man damals mal kämpfen. Ich dachte damals. dass das der Anfang ist.
Doch es kam ja dann nur Pokemon Coluseum und XD die stark linear waren.
Aber immerhin. Doch danach kam gar nix mehr. Man könnte meinen die logische Folge wäre nun ein richtiges 3D Pokemon, aber nein es kam einfach gar kein Spiel mehr.
Im Gegenteil auf der Wii kam mit Pokémon Battle Revolution ja sogar wieder ein Rückschritt raus. Es war ein Pokemon Stadium Light.

1 „Gefällt mir“

Dass das so krass Verteilt ist wusste ich gar nicht. Man verbindet Pokemon so sehr mit Nintendo… warum wird das eigentlich nicht Hausintern entwickelt?

Dann gilt meine Aussage natürlich bezogen auf GameFreak weiterhin :smiley:

Ich glaub so genau kann das niemand sagen. Entweder kann Nintendo gar nicht oder sie wollen GameFreak nicht verlieren. Immerhin verkaufen sich die Spiele ja prächtig. Warum also riskieren, dass man GameFreak verliert und die Marke dann auseinander bricht.

Wer weiß was da für Verträge abgeschlossen sind. Vll hat GameFreak ja einen Exklusiv Vertrag für Pokemon RPG Spiele.
Das könnte erklären warum nie ein vollwertiges Spiel für eine Stationäre Konsole von Nintendo erschienen ist. Nur andere Spiele mit Bezug zu Nintendo. (z.B. Pokemon Snap)
Wenn es so einen Vertrag gibt, dann können wir lange warten auf ein komplett neues Pokemon Spiel, wenn GameFreak darauf keinen Bock hat.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon echt komisch… Ich meinte… Nintendo muss doch spätestens seit Rot und Blau wissen dass Pokemon weggeht wie Wasser in der Wüste und solche Verträge laufen ja auch nicht Endlos und in kompletter Eigenvermarktung würde Nintendo wohl auch besser daran verdienen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es sich nicht zutrauen selbst ein Vollwertiges Spiel zu entwickeln.

9 „Gefällt mir“

Das ganze Thema rund um die Rechte von Pokemon könnte wohl eine ganze Arbeit füllen.
Das ist alles so komplex verwoben.
Es gibt ja neben Game Freak und Nintendo noch eine dritte Firma die Anteile an Pokemon hat. Creatures Inc. Wobei Nintendo selber wieder Anteile an Creatures Inc. hat.

2 „Gefällt mir“

Klingt echt ziemlich verworren. Die Hintergründe würden mich ja echt mal interessieren!