[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

:smiley: ok gibt ja eh zu viele poke-typen … ^^

Es wurde sicher schon erwähnt - aber wie unfassbar hässlich und lieblos sind denn bitte die letzten Entwicklungen der Starter. Pflanze ist noch in Ordnung aber Feuer und vorallem Wasser eine Katastrophe. Obwohl ich es liebgewonnen habe, werde ich mein Intelleon wohl aus dem Team kicken. Schade :frowning:

Es gibt doch dutzende Pflanzen-Typen. Woran macht man denn „brauchbar“ fest?

Und kann mir jemand nen verständlichen guide fürs Züchten posten, bitte? Nur damit klar ist auf welchem Verständnisgrad ich bin. Ich hab zum Bsp. keinen Plan was IVs bedeutet. :rofl:

Mittlerweile hab ich alle Starter durch Wundertausch. Das find ich ziemlich nice, auch wenns wohl nichts besonderes ist. ^^

Die werden dir leider nix bringen, Pokebank ist nicht mit S/S kompatibel.
edit/ sorry, hab nich gesehen dass du S/S garnicht hast :sweat_smile:

@Tillion666 Pflanze ist auch leider kein besonders guter Typ - den Typenvorteil gegen Boden, Gestein kann man problemlos mit Wasser, Kampf abdecken und gegen Wasser einfach Elektro.

1 „Gefällt mir“

Was stört dich an denen?

Find ich genau andersherum. Pflanze mag ich gar nicht und Wasser und Feuer find ich gelungen.
Je mehr/öfter ich Intelleon nutze desto besser gefällt es mir.

173 Pokemon im Dex, 23:45h auf der Uhr.

Jetzt vor der Liga.
Ist das gerusht? Ist das normal?
Gegen Ende ging alles so fix :sweat_smile:

Bin auch Recht überlevelt obwohl ich quasi gar nicht gegrindet habe, alle so um 58 herum.

Ach ka, ich war nach der Story bei 40h. Ist glaube ne normale Zeit

Die einzige Frage die sich bei den Startern stellt: Schlechter oder nicht schlechter als Gen 5 :smiley:

Hatte ca. 35h gebraucht und hab zumindest das Gefühl gehabt, nicht getrödelt zu haben, nur nach dem 6. Orden wollt ichs relativ schnell beenden um zum Post-Game zu gelangen.

Admurai und Serpiroyal sind ja wohl richtige Banger! Mit Serpiroyal kann man sogar ganz gut competetive spielen.

Ich finde die aus S/S in Ordnung aber nicht sehr besonders. Der Movepool von Intelleon ist leider alles andere als gut, die Werte sind halt typisch für nen Sweeper. Das Design find ich super scheiße :sweat_smile: mir gefällt der Pflanzenstarter noch am ehesten.

Schade auch dass die Starter nur Monotypen sind.

Aber gerade nach Bauz ein erheblicher Rückschritt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gen 7 fand ich auch echt stark von den Startern :smiley: Die Typencombi von Silvarro ist auch tatsächlich ganz nützlich

1 „Gefällt mir“

100 % ja^^

Ich kann mich mit Hopplo und seiner letzten Entwicklung bisher am ehesten anfreunden. Ich konnte leider mit Affen noch nie was anfangen und die blöde Trommel stört mich beim Pflanzen Starter. Memmeon ist zwar ganz cool aber die letzte Entwicklung finde ich furchtbar. So ein komisches dürres Vieh.

Naja eigentlich nix Aber sind halt irgendwie nervend…

Andere frage… Reicht es wenn man die Eier in seiner pokebox hat oder muss man die im Team rumschleppen?

Glaube die musst du mit dir schleppen. Hab seit einiger Zeit eins auf der Bank welches noch nicht geschlüpft ist. Das Ei welches ich danach abgeholt habe hatte ich im Team und ist nach ca 20 Minuten geschlüpft.

1 „Gefällt mir“

Musst du mitnehmen, ja. Je nach Ei brauchst unterschiedlich viel Schritte. Wenn du aber ein Pokémon mit Flammkörper im Team hast geht’s schneller :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja hat geklappt knappe 20 min für ne Taube :rofl:

Lol, normalerweise musste nur ein bisschen in der Wildzone rumfahren und ein Pokémon mit Flammkörper dabei haben, dann geht das recht fix.

Erschreckt ihr euch auch immer so wenn die starken wilden Pokemon denen man ausweichen möchte oder die man sich kurz anguckt auf einmal megaschnell auf euch zugesprintent kommen? :sweat_smile:
Gerade bei den Großen, sowas wie Garados oder so. Besteht zwar überhaupt keine Gefahr aber irgendwie jedesmal erschreckend

5 „Gefällt mir“