[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

  1. Arena:

Interessant, dass das die Drachenarena ist. Hab mich auf Drachen vorbereitet aber war eher Boden. Ich mein Eis ist gut gegen beides deswegen war es irgendwie egal aber das fand ich schon recht seltsam. Das Drachenstahl Pokemon sieht auch seltsam aus, und als GigaDyna wird es zu einem Hochhaus?? öh okay

Alles was es in der Welt der Pokemon gibt wurde von Pokemon abgeschaut. Jetzt weißt du wie die Menschen auf die Idee gekommen sind Hochhäuser zu bauen. ^^

Ist Riffex Spezialattacke Overdrive nicht einfach nur ein schlechterer Ladungsstoß? Hat weniger AP und kann nicht paralysieren.
Nur im Teamkampf ist es ggf besser. Übersehe ich da etwas?

Edit. AHA! Die Fähigkeit von Riffex vergessen. Punk Rock verstärlt eigene Lärm Attacken und verringert gegnerische.
Okay dann macht es mehr DMG. Keine mögliche Paralyse ist aber dennoch schade

Interessant. Dadurch das ich jetzt ca 15 Pokemon gleichzeitig trainiere hab ich hier grad einen Kampf in dem der Gegner mehr Initiative hat und alle meine Pokemon mit seiner Attacke quasi oneshottet. Teilweise auch etwas Unglück durch zurückschrecken und Hagel.

Der Gegner hat immer nur die selbe Attacke Eiszapfhagel gespammt. Durch Tränke und Beleber habe ich durchgehalten.
Die Attacke hat 10 AP. Danach hat der NPC sofort mit Verzweifler angefangen.
Also haben Pokemon bei NPC’s teilweise nur 1-3 Attacken. (Das Pokemon war auf LVL 48)

5 Sterne = Gigadynamax Raid?
Glaub hab gerade das Nest mit dem Giga Kamalm gefunden weil es im Raid 2 Beinig steht mit langem Horn auf der Stirn, dann müsste es ja Giga sein?!

ja

1 „Gefällt mir“

Nicht immer, hatte auch schon in 3er Raids Gigamax Monster. Aber ja, am Sprite erkennt man ob es Gigamax ist.

2 „Gefällt mir“

Ok?! Also Sterne sagt dann nur über die Stärke aus.
Also ist Giga nicht besser, es sieht nur anders aus? Wobei die können ja eine besondere Giga Attacke.

Nervt mich etwas, das von Pokemon die ich jetzt das Spiel über benutzt habe ne coolere Version in der Wild Area rumsitzt.
Würde gern die Fähigkeit auf mein Krarmor und mein Infernopod übertragen und nicht neue fangen :beansad:


Eben versucht ein Grolldra zu fangen. War zwar nicht so erfolgreich aber dafür schwebten direkt hintereinander 2 Phandras da herum. Auch gut


Finds auch lustig wie aus der Gammel Attacke Blutsauger mit der einem früher hauptsächlich Zubats belästigt haben jetzt ne Wuchtbrumme mit 80 Schaden geworden ist.

1 „Gefällt mir“

in meiner Spielzeit bis jetzt habe ich alle 19 min ein Pokemon gefangen :smiley: bei 21 std spielzeit ist das noch nicht so viel :smiley:

:open_mouth:
Habt ihr schonmal einfach den linken Stick wild in eine Richtung gedreht(nicht auf dem Fahrrad)
das ist ja lustig. So Details liebe ich.

grafik

An einer Klippe ist mir auch mal aufgefallen, dass der Charakter wenn man ihn still stehen lässt sich immer mal wieder vorbeugt und schwankt und hinunterschaut.

Durch den Attackenerinnerer, der sich jetzt in jedem Pokémon Center aufhält, ist das, zumindest bei Pokémon, die sich durch einen Stein entwickeln (beim Rest weiß ich es nicht), mittlerweile egal. Du kannst bspw. Fukano auf Level 1 zu Arkani machen und durch den Attackenerinnerer alle Attacken beibringen, die Fukano jemals gelernt hätte.

1 „Gefällt mir“

Je länger du drehst, desto länger hält die Animation an. :smile:

Das kann btw. sogar eine Gameplay Relevanz haben, aber da möchte ich jetzt nicht spoilern.

1 „Gefällt mir“

Das drehen gabs aber auch schon bei einen früheren Teilen. Zum Beispiel bei X/Y mit den Rollerskates.

1 „Gefällt mir“

Joa okay. Es ist aber alles andere als eine Standardfunktion in der Reihe abseits von diesem einem Spezialfall auf Rollerblades bei man Tricks machen konnte.

Die Pose danach? Die ist bei mir immer gleichlang, aber er dreht sich solange man selbst weiterdreht.

Also diese Schlüsselsuche/jagd in Score City ist ja vllt der dümmste Plotpunkt den die Pokemonspiele bisher hatten ??

4 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte natürlich nur, dass er sich weiter dreht :smile:

Wie bringt man denn neue Dyna Raids dazu aufzuploppen?
Wetter kann man ja beeinflussen indem man das Datum innerhalb der Konsole ändert aber das scheint die Raids nicht zu beeinflussen.

Muss man da nicht diese Wundersteine oder so in die Nester setzen?

Ja das ist eine Möglichkeit aber es gibt ja immer täglich(?) auch welche die von sich aus aufleuchten.

Alle machen, nach 12 Uhr kommen neue. Die sind nicht durchs Zeitumstellen auf diese Weise beeinflussbar.

1 „Gefällt mir“