[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

FTFY

Gestern auch endlich die Story durch bekommen.
Mein Team:

Story fand ich nicht gut bzw. hat mich null interessiert. (weder Hauptstory noch das bisschen was danach kommt)

Wirklich schade, dass Mary nicht die Rivalin ist und man sich die ganze Zeit mit Hop rumschlagen muss. (die ganze Zeit labert er davon Probleme bei den Arena Challenges zu haben, und dann steht er im Finale. Und wie er zum Schluss Zacian mit einem Pokeball beim ersten Versuch ohne Kampf fängt ist ja wohl die Höhe :rage:)

Jetzt wird der Dex vervollständigt und Raids gemacht, hab schon ein paar 4 und 5 Sterne Raids solo geschafft.

Also jetzt wo die Server funktionieren finde ich diese Raid Mechanik um starke Pokemon zu fangen tatsächllich ziemlich cool. (die NPC’s trollen teilweise zu hart)
Motivation sinkt vermutllich stark sobald man alle Gigas hat aber bis dahin find ch es sehr cool.

Hab ich im Vorhinein nicht mit gerechnet. Und die starken Giga Pokemon kann man dann in den anderen Raids sogar sinnvoll einsetzen


Das man in Boutiquen beim männlichem Charakter auf Grund der Tasche nicht sehen kann was hinten auf den Klamotten aufgedruckt ist macht mich wahnsinnig

1 „Gefällt mir“

So, frisch gebackener Champion der Galar Region!

Na endlich, hehe. AAAAABER ich finde das Ende der Hauptstory ist arg in die Länge gezogen.

Wie bei einem Film bei dem man an 4 verschiedenen Stellen denkt, er sei zu Ende.

Aber naja, es war eine tolle Reise, sehr tolles Spiel trotz nötigen Feinschliff.

Was geht im Post-Game so ab?
Kann ich nochmal Champion werden?
Kann ich die Arenen nochmal machen?

Gibt’s neue Pokemon auf den Routen und der Naturzone?!?

Klärt mich auf, natürlich auch gerne mit Spoiler Warnung für die anderen! :yum:

Ich freue mich jetzt schon auf meinen Käfer-Run, das wird granatenschwer denke ich, der Schwierigkeitsgrad hat ja glücklicherweise gegen Ende nochmal gut angezogen, war positiv überrascht, dass ich nicht mehr alles Oneshotten könnte. ^^

1 „Gefällt mir“

Es kommt dann noch ein kleiner Bonus Part wo man das Legendary Pokemon fangen kann.
Da tauchen auch zwei weirde Typen auf, die man meiner Meinung nach ruhig früher hätte einführen können. Leider besteht das Post Game nur aus Backtracking und ist auch schnell vorbei. Mehr als 2 Stunden braucht man da keines Falls.

joa, die beiden Pfeifen sind Holter die polter auf einmal da und nerven fast so sehr wie unser Rivale

Naja, also top Vier grinden bis zum abwinken oder was?
Gibt’s echt nichts cooles ala kanto in Generation 2 oder Silberberg?!?

Auch keine neuen Pokemon fangbar?

Und wo zur Hölle finde ich larvitar ?!? :sweat_smile:

Ab wievielen Punkten Unterschied ist es eigentlich sinnvoll darauf zu achten ob Attacken Physisch sind oder nicht die man einem Pokemon beibringt.
Klar wenn es 130 Angriff und nur 80 Spezial Angriff hat dann ist es einfach aber bei 130 und 100?
130-110? 130-120?
Bei letzterem, also nur ca 10 Unterschied würde ich die Attacke wählen die ich besser finde aber bei gerade so 15-30 Punkten Unterschied komme ich oft ins Grübeln.

Team 2 steht!

2 „Gefällt mir“

Noobfrage…wie kann man das so anzeigen lassen mit den sensationell, sehr gut etc. ?

Du musst das Spiel komplett durchspielen und dann in nem Kampf Turm auf Stufe 4 kommen.

Ah…alles klar. Hab das Spiel gerade eben beendet. Also einfach weiter machen. Danke :slight_smile:

PS. Hab 62h auf der Uhr. Aber das liegt daran, dass ich versucht habe das Pokedex etwas zu füllen. Bin bei 240.

hat jemand ein Galar Flampion mit Versteckter Fähigkeit

jap es ist geil ^^ aber durch seinen typ kriegt es auch nur 1/4 schaden von kampf attacken ^^ Aber hat auch sehr gute defensiv werte (wobei spez noch besser ist als verteidigung)

Ist halt die Galar Form ^^ (zumindest vom lauch ^^)

so ei nkrasses postgame gab es nur in gen 2 ^^ (und hatl deren remakes) wird es wohl nie mehr geben.

du könntes noch Dyna Raids farmen um alle Gigamax Pokemon zu kriegen ^^

Nur in Schild und glaube da nur in der Naturzone wo Sandsturm ist.

Also durch EV ist es halt meistens besser sich auf einen attacken typ zu konzentrieren, aber es gibt auch Pokemon wo du durch aus auf beides gehen kannst. Normalerweise nimmt man halt den wo mehr drinn ist, auch wenn es nur 5 sind, außer er erlernt halt keine ordentliche nattacken von dem typ (in neueren spielen eher nicht mehr der fall)

Ansonsten ja wenn ein unter schied von 10 oder 15 gibt kann man ruhig auf beides gehen, aber ab 20 würde ich mich auf den höheren wert spezialisieren.

Ich habe ich es geschafft! Ich bin Königin von England!


Ich habe das am Ende sogar ohne Dynamax durchgespielt. (Irgendwie muss man sich ja Hürden stellen xD).
Das Dynamaxist weder ein wirkliches Spielerlebnis, noch ein Gamechanger. Ich hätte darauf auch verzichten können und dann vielleicht lieber gesehen, dass das Spiel allgemein schwerer gestalten wird.
Die neue Naturzone, erinnert mich eher an die Safarizone, vom Aufbau her, mit den individuellen Bereichen und den verschiedenen Pokémon. Ist ne nette Idee, aber auch nicht wirklich besonders. Mich stört es eher, dass man dort die Kamera drehen kann, aber sonst nirgends im Spiel. (So viel zur angepriesenen Innovation)
Story gibt es eigentlich keine, nur gegen Ende etwas, was man Story nennen kann. Alles davor ist nur von Arena zu Arena laufen. Da hatte die erste Gen. schon mehr Story gehabt.
Gegen Ende gibt es leider (Wie schon von anderen erwähnt) etwas Spielzeit-Streckung. Die Kurze Spielzeit ist wirklich am enttäuschendstent.
Das neue Encounter-System gefällt mir und ich verstehe nun auch wirklich, den Vorteil dahinter. Da ja leider ein dauerhafter EP-Teiler aktiv ist, bin ich in der zweiten Hälfte des Games jedem wilden Pokémon ausgewichen.
Die Auswahl der Pokémon, die man fangen kann, ist gut gewählt, aber die neuen Pokémon sehen zum Teil auch wirklich schieße aus. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kinder der Entwickler auch Ihre eigenen Pokémon zeichnen durften.
Die Attacken-Auswahl bei den TMs ist zum Teil auch recht fragwürdig. (Kreideschrei WTF?!)
Ich finde es schaden, dass die Routen und Dungeons immer noch so klein sind, wie in S/M.

Ich würde sagen, dass SS besser ist als SM, aber es steckt noch viel Potenzial im Teil, der liegen gelassen wurde. Der Teil ist für mich persönlich eher im Mittleren Ranking-Bereich.

BTW: 0000 0000 1FW1 FM

3 „Gefällt mir“

find die wirklich neuen Pokemon und die Galar Versionen diesmal eigentlich durch die Bank weg ganz gut bis sehr gut. Ne Hand voll Nieten gibts natürlich jede Generation.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich den Eindruck hab die neuen Pokemon haben irgendwie bessere Animationen und sind etwas ausdrucksstärker, auch wenn ich jetzt nicht genau erklären könnte warum.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das ist die älteste Regel und daher die Beste!

3 „Gefällt mir“

hat jemand ein Raid mit einem Gigadynamax Pokusan oder ein Duraludon

Habe gerade mehrmals gegen ein Stufe 3 Voltenso in der Naturzone gekämpft. Ich verstehe diese Raids nicht. Das Vieh greift irgendwie random mehrfach hintereinander an, da scheint kein System hinter zu stecken.
Konnte es nur besiegen weil ich eine menschliche Mitspielerin gefunden habe deren Pokemon es quasio ge two hittet hat.

Glaub die haben am anfang der runde ne angriffsphase… Erst die Statusveränderungen (init und Co) auflösen dann 2 Attacken… Und jenachdem wieviel Sterne is hat am Ende auch nochmal eine Attacke frei (bin mir da nich sicher) dann natürlich der Schild, der sich 2mal aktiviert nach einer bestimmten Schadens enge… So hab ich das bisher erlebt ca