[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ja geil. Hab ich Bock drauf. :smiley:

12 „Gefällt mir“

Sehr gut :joy:

boah wieso sind Gigadynamax im Ranked PvP verboten ??!!

Grad 2 vorbereitet um dann zu merken das die verboten sind -.-

1 „Gefällt mir“

Wie lange wartet ihr im Schnitt auf Mitspieler für Raids? Da tut sich bei mir leider so gut wie gaar nichts…

Hier ist ein Thread für Link-, Raidkämpfe und eine Tauschbörse.

Ich hoffe so bekommen einige leichter die Gigadynamax Pokémon die man haben will oder alle die man nur durch Raids bekommen kann.

Ich kann schon eine Gigadynamax Sanacoda zum Tausch an bitten dafür hätte ich gerne ein Pokusan oder ein Duraludon.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Mitspielerin gefunden! :scream:

Hast du dich bei Ypsy.com Online gstellt?

Jo, hab ich. :smiley: Aber ich warte locker immer 6 Minuten und hab dann nur 1 oder 2 Teilnehmer, nie ein volles Team.

1 „Gefällt mir“

das finde ich auch zum kotzen. Ich sitze auch ewig dran, denn ich will gerne ein Gigadynamax Pokusan und ein Gigadynamax Duraludon haben will.

Ja, ist auch meine Erfahrung.

Mein Freundescode ist SW-6287-9518-5687 ich brauche Hilfe bei einem Bronzsong

So. Habe nun 300 gefange Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Habe nun alle Orden doch bevor ich in den Cup gehe noch in die naturzone.

Findet ihr auch dass die letzten arenen eher so wirkten, als müssten die fertig werden? Nur noch Kämpfe keine richtige Mission mehr. Die Stadt des 7. Ordens finde ich sogar merkt man deutlich an, dass die Entwickler fertig werden mussten. Nur ein pkm Center und fertig. Ansonsten 2D Ansicht und keine Läden, obwohl beschrieben wird dass die Läden dem ganzen nen eigenen Charme geben. Fand ich sehr enttäuschend. Die Sache mit der Story die danach passiert auch ein Witz.

Gerade bei den Städten und Arenen vorher war das wie so ein kleiner Hänger. Aber gut. Hoffe wird wieder besser.

1 „Gefällt mir“

Ich find das ganze Spiel leider sehr halbgar und mittelmäßig. Also… es macht so viel Spaß wie ein Pokemonspiel halt immer Spaß macht (sammeln, kämpfen), aber alles andere wird wirklich wie „joa… passt schon“.

Die Naturzone ist ganz nett, aber da steckt mehr Potenzial drin, die Story (noch nie wirklich gut, aber diesmal besonders schlecht) einfallslos und hingerotzt und vor allem ganz schlecht (eigentlich gar nicht) inszeniert. Auch das Dynazeug ist für mich immer noch der größte Witz an der Generation. Sowas einfalls- und belangloses. :smiley:

Gut fand ich, dass es genug Klamotten zu kaufen gab. :sweat_smile:

Habe bisher einige Reviews gelesen, LP gesehen und aktiv im Thread mitgelesen - und bin momentan dabei, mir das Spiel erstmal nicht zu holen. Es klingt für mich sehr, als habe man einfach nur irgendwie ein Pokemon-Spiel releasen wollen, ohne sich allzu viele Gedanken zu machen. Vieles wirkt einfach wie eine 08/15 milkthecashcow Entscheidung, ohne irgendwas zu ändern. Viele Änderungen hatte der Vorgänger ja bereits eingeführt und dass es nicht einmal ein richtiges “Endgame” gibt ist für mich die größte Enttäuschung.

Klar: so einen schrecklichen Schrott wie Sonne / Mond will man auch nicht, keine stundenlangen Dialoge und keine “tiefe” Story, aber etwas mehr erwarte ich schon. Auch, dass es wieder keinen Rivalen gibt, sondern alles so “weichgespült” scheint. Ebenfalls wirkt die “Naturzone” auf mich wie der eigentlich richtige Schritt für das “nächste” Pokemon, nämlich, dass die gesamte Welt so ist. Jetzt hat es für mich den Anschein, als hätte man diese Idee gehabt, aber nicht genug Zeit, um es für das gesamte Spiel umzusetzen.

Das klingt für mich alles eher nach “Naja, bei nem guten Rabatt hole ich es mir halt mal” anstatt “Ein neues Pokemon? Yay!”.

…hinzu kommen dann so unglaubliche Designfehler wie die eher sehr mauen Starter, Blipbug / Dottler, Impidump + Entwicklungen und Mr. Rime.

2 „Gefällt mir“

Ich finde vieles sehr gelungen und wirklich eine Neuerung die nötig war, vieles ist noch immer altbacken oder merkt man dass die Zeit wohl fehlte. Wie schon seit Jahren leider insgesamt sehr inkonsequenter Fortschritt gepaart mit einigen Rückschritten.

Dennoch gefällt es mir aktuell noch immer besser als gedacht. Story finde ich sogar angenehm bisher. Fand die vorherigen Teile eher zu viel des guten was das angeht plus schlechte Inszenierung und Story. Hier nervt sie mich noch nicht. Nur Hop.

1 „Gefällt mir“

Werden Pokemon im Kampfturm auf Level 50 runter reguliert?

^Die Naturzone ist auf jeden Fall ein riesen Fortschritt, aber selbst da wirkt alles sehr halbgar. Gute Idee, aber nicht konsequent weiter gedacht.

Ich hatte mit Lets Go viel, viel mehr Spaß. Hätte nicht gedacht, dass mir das Fangsystem aus den Spielen fehlen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Bug für die Gigadynamax Pokémon:

Ich finde die müsste größer sein, mindestens doppelt so groß.
Und es sollte wirklich Wüsten- und Schneebereiche geben, nicht nur Wetter.
Da dort eh optisch nicht viele Details drin sind ist es sehr leicht mehr Fläche reinzupumpen. Die Galar Map hat ja auch noch viel Fläche.

Also die wirkt wirklich komisch. Hab den Eindruck da fehlen einige Kapitel. Die finstre Nacht an sich schön und gut aber das “Warum?” wird mir nicht ausführlich genug erläutert. Der vermeintliche Bösewicht hat nur gute Absichten und Delion ist der Depp?!

Wie bei eigentlich jedem Pokemon hab ich einiges zu meckern aber es ist auf jeden Fall auch ein riesiges “Neues Pokemon Yay”. Ich hab zum 1maligen durchspielen 50 Spielstunden gebraucht die sich angefühlt haben wie 5. (Bisschen Story hab ich sogar noch)

Hab zB jetzt auch grad Jedi Fallen Order angefangen und das find ich bisher großartig aber da musste ich nach 5 Stunden ne Pause machen. Das hat ich Pokemon nicht, das wollte ich nicht aus der Hand legen. Und ich will jetzt noch auch auf jeden Fall noch weiterspielen.

1 „Gefällt mir“