[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Die Mutter gibt an was gezüchtet wird.
Wenn du also kein weibliches Gortrom hast, kannst du nur mit einem Ditto damit welche züchten.

Hab Zurrokex.

Würde mich für den Feuer und Wasser Starter sowie Machomei und Gengar interessieren.

Hab dir eine PM geschrieben.

Wie habt ihr ein 5 oder 6DV-Ditto bekommen? War das nur Glück oder habt ihr den Trick mit Datum umstellen gemacht? Ich hab da irgendwie keinen Nerv für :sweat_smile:

btw. Hätte wer ein gutes Ditto über? :smile: Ich hab ein paar ganz symphatische Schwert-Exklusive und ewige Dankbarkeit im Angebot!

Genau den nutze ich und kann mit 4-5 DV Dittos um mich werfen. Nur 6er hab ich bisher keine :frowning:

@Verwirrter Hattest du mehr Glück? Du bist doch ein paar mal meinen Raids gejoined oder?

bitte mal auf deutsch ich verstehe gar nichts mehr … ^^

Pokemon haben versteckte Werte die DVs, die bestimmen wie gut sie werden können. Bei der Zucht gibt es Items um die von den Eltern zu vererben, also will man ein perfektes Ditto (6DV auf max) haben um die besten Zuchtergebnisse zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

oh ok …

Das ist der Part wo das Kinderspiel Pokemon aufhört und früher die Cracks ihre Excel Tabellen und Matheformeln ausgepackt haben. Heute ist das aber viel einfacher. Im Endgame erhält man die Möglichkeit die versteckten DVs einzusehen und muss die nicht mehr ausrechnen. Zudem gibt es viel mehr Items zur Zucht, wodurch man die auch viel gezielter kontrollieren kann.

Zu jedem Wert eines Pokemon (KP, Angriff, Verteidigung usw.) gibt es einen dazugehörigen DV Wert, der im Grunde sagt, wie hoch kann der jeweilige Wert maximal werden. DVs haben einen Wert zwischen 0 und 31. Ein Pokemon das auf allen 6 Werten 31 hat, ist also ein perfektes.
Macht man jetzt die Raids, hat man bei 4 und 5 Sternen garantiert ein Pokemon mit 4 perfekten DV Werten. Da die letzten beiden DV-Werte ja immer noch Zufall sind, macht man so viele von den Raids wie möglich. Zum Glück gibt es ein paar Tricks um diese Raids zu farmen.

3 „Gefällt mir“

das hört sich sehr interessant an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es auch. Ist auch nicht die einzige Mechanik, die sehr tief geht. Shinys zu fangen oder zu züchten ist auch ne Wissenschaft für sich. Was viele zum Beispiel nicht wissen: Ist ein Elternteil ein Pokemon aus einem anderen Sprachraum, steigt die Chance, dass aus den Eiern ein Shiny schlüpft dramatisch an.
Ach und das richtige Leveln und Trainieren, hab ich bis heute nicht zu 100% gerafft :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich schalte mich da mal kurz ein, hab nämlich auch nicht viel Ahnung davon :smiley:
Sind fürs „richtige Leveln und Trainieren“ vielleicht diese dauerhaft verfügbaren PokeJobs gut? Da gibts ja für jeden Statuswert jeweils einen Job am PC

1 „Gefällt mir“

Glaube schon. Hatte mich mit dem ganzen Kram zuletzt aufm GBA und DS auseinandergesetzt. Hat sich viel getan seit dem und daher muss ich mich zu allem auch erst einlesen :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt aus meinem jungen Hooligan Self Insert mit Undercut einen Anime Protagonisten mit weißen längeren Haaren gemacht.

Optisch zwar irgendwie ganz hübsch aber kostet mich auch gleichzeitig Überwindung.

Und die Klamotten Vielfalt lässt echt zu wünschen übrig. Die Boutiquen sollten doppelt so viel Zeug haben

Musste erstmal die Richter-Funktion freischalten. ^^ Das Ditto was ich bei deinem Raid erhalten hatte, hat 4 Werte auf “Sensationell”. Du suchst aber nach einem, wo alles “Sensationell” ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Jop, 4 ist immer fix. Hatte schon ein paar 5er, aber noch keinen 6er.

Kann man eigentlich nicht einfach einen Silberkronkorken verwenden?

Leider nicht. Die Silberkronkorken verändern die Werte nur fürs Kämpfen. Bei der Zucht zählt aber weiterhin der original Wert.

1 „Gefällt mir“

Kleine Spoiler Frage.

Ist der offentsichtliche Bösewicht auch wirklich der Bösewicht, also chairman Rose? Ist Gamefreak immer noch so unkreativ?

Ja.