[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Also wenn Pokewiki recht hat, kannst du ihn auch einfach direkt bei attacken-erinnerer die attacke wieder beibringen da er es theoretisch auf lvl 1 lernen würde.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ichs chon im Kampf. :smiley: Muss erst mal nachsehen ob ich die habe.

Das ist ganz schön riskant. :smiley:

Wieso ist das riskant? ^^ Also Pokewiki kann man da eignetlich vertrauen. ist ja kein bisafans :coolgunnar:

7 „Gefällt mir“

Die haben das allgemein geändert, sodass Pokémon, die sich durch Steine entwickeln, auf Lv. 1 alle Attacken der Vorentwicklungen lernen.

3 „Gefällt mir“

Nachher ist das Tengulist ein böse aussehender Briefbeschwerer. :man_shrugging:

Selbst wenn es nicht direkt nach der Entwicklung funktionieren würde, dann würde es aber LVL 57 beim Erinnerer funktionieren. Dafür ist der ja da.

2 „Gefällt mir“

Hat auch vor Level 57 funktioniert. Hatte in früheren Gens schon mal das Problem, dass eine Attacke bei der Entwicklung nicht gelernt wurde. Hat schön das Pokemon gebrickt und war total random.

Deswegen haben die es wohl geändert :smiley:

Alternativ davor speichern, ausprobieren und wenn es nicht geklappt hätte, wieder neustarten.

3 „Gefällt mir“

Ok wow. Zacian mit nem Flottball in der ersten Runde gefangen wtf. :sweat_smile: Das hab ich mir spannender vorgestellt.

Hideki Kamiya?

Das liegt dann aber eher an deiner gewählten Spielweise. :wink: Ich zum Beispiel hab bewusst auf solche Schummel-Bälle bei Zamazenta verzichtet und es erst bis zum roten Bereich geschwächt und dann versucht, es mit normalen Pokébällen zu fangen.

Dementsprechend dauerte der Abschnitt auch länger und war spannender. (:

Ich hätte ganz ehrlich nicht gedacht dass es klappt :sweat_smile: mir sind auch schon Random Pokémon aus nem Flottball entkommen, bei nem level mäßig stärkeren und dazu noch legendären Pokémon hätte ich eigentlich erwartet dass da mehr Gegenwehr kommt.

1 „Gefällt mir“

Flottball ist doch kein Schummelball.

3 „Gefällt mir“

Abgesehen vom Meisterball finde ich keinen Ball wirklich OP. Meine Lieblinge sind auch der Flottball und der Finsterball. Sind ja auch Gameplay-Mechaniken die vom Spiel so gewollt sind, also warum nicht nutzen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Um zum Beispiel das zu verhindern?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ernsthaft: „Schummel-Bälle“ war ein nicht allzu ernst gemeinter Begriff von mir. Im sonstigen Verlauf des Spiels nutze ich diese ja auch gerne. :wink:

1 „Gefällt mir“

Was steht da? Ich kanns nicht sehen seit er mich geblockt hat. :sob:

2 „Gefällt mir“

Tja … heute hat Nuzlocke schon sein erstes Opfer gefordert :cry:

Und das sogar noch vor dem 2ten Orden.

2 „Gefällt mir“

Wie spielst du die Nuzlocke denn? mit erstes Ausrufezeichen oder kannst du es dir aussuchen? Und wie ist das mit den Raids, ignorierst du die einfach?

Ich nehme immer die Encounter im Gras. Also so das ich sie mir nicht aussuchen kann. Hat zwar den Nachteil das man manche nicht kriegen kann, da ja ein paar nur als „Overworldspirit“ (wie es pokewiki nennt) rumlaufen. Als Ausgleich darf ich mir in den Höhlen eines aussuchen. Da dort ja keine zufällige Begegnung möglich ist. Und ja Raids lass ich liegen.

In der Naturzone kann man durchs Wetter immerhin ein wenig die Pokemon die erscheinen beeinflussen :wink:

1 „Gefällt mir“

Dafür hat man doch deutlich weniger pkm da auch weniger Routen. Ist dann ein Verlust nicht mega hart?