[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Mir sind es zu viele Anthropomorphe Monster, fand die immer schon (mit Ausnahmen) eher meh.

ja, nachdem ich mir einiges angesehen habe, muss ich sagen Sword/Shield wird wohl nichts für mich. Die Starter gefallen mir nicht, es fehlen mir einige Pokemon. Und ich finde man hätte grafisch mehr raus holen können. Das Gigamax gefällt mir auch nicht so sehr.
Aber wer daran Spaß hat, hey ich halte euch nicht auf.

4 „Gefällt mir“

Das war bei den Startern besonders schlimm, aber danach hat es mich weniger gestört.

Ja doch, stellen im Gras Rascheln und die Pokemon die dort dann Auftauchen sind zufällig. Aber heutzutage noch richtige Random Encounter in ein RPG einzusetzen ist einfach eine unnötige Streckung, die wirklich nicht mehr Zeitgemäß ist.

10 „Gefällt mir“

Ich hab auch gestaunt wie gut mir die Dynamax Formen gefallen. Mich haben die ganzen Spezialformen in den anderen Teilen nie gejuckt (Mega-Entwicklung oder so?) aber so bescheuert die Idee auch ist, sie gefällt mir hier echt gut.

In einer Welt ohne Random Encounter kann ich sowieso sehr gut leben. Das habe ich damals glaube ich schon bei Final Fantasy 8 festgestellt… :smile:

Auch bei den neuen Pokemon stimme ich zu. Da gabs viel schlimmere in den vielen Versionen davor. Nur auf diese Viecher die aussehen wie Eiscreme könnte ich verzichten (sind die überhaupt aus der aktuellen Verison?). Der Rest ist halt entweder echt cool oder halt „okay“.

1 „Gefällt mir“

Ja sind sie.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, er meint Gelatini und das ist aus Gen 5 und nicht aus der aktuellen.

2 „Gefällt mir“

Achso, ich dachte er meint ob es die auch in Schwert/Schild gibt.

Ich muss sagen, dass ich einiges, bevor ich´s gespielt habe, auch echt scheiße fand und ein Verfechter des „klassischeren“ Gameplay´s bin.

ABER: Dass die Random-Encounter reduziert wurden ist tatsächlich fantastisch. Hätte vorher nicht gedacht, dass ich das so viel besser finde. Die Welten wirken dadurch lebendiger und man kann sich aussuchen, welches Pokémon erscheint. Die Mischung aus Random und Oberweltsprite ist echt klasse.

Das Dynamax-Feature find ich aber auch echt whack. Das ändert gameplaytechnisch eigentlich gar nix, die Mega-Entwicklungen hingegen fand ich cool. Aber kann auch akzeptieren dass das Geschmackssache ist.

Bezüglich des Pokedex: Ich find´s richtig gut, dass dieser reduziert wurde. Das ist glaube ich das 2. Pokémon-Spiel, welches ich nach der 1. Gen komplettieren werde, einfach weil man FAST alle direkt im Spiel fangen kann. ABER auch hier finde ich die Auswahl dann teilweise fragwürdig, es hätte eine Best-Of Auswahl werden müssen. Eventuell liegt das aber auch am Balancing, zumindest muss man hier auch mal auf neue Pokémon zurückgreifen.

Grafik: Geb ich dir recht, da wäre mehr drin gewesen. Genauso die Naturzone, saugeiler Ansatz aber leider nicht perfekt umgesetzt. Generell viel verschenktes Potenzial in den Spielen.

Du solltest der Gen aber mal ne Chance geben, Sie ist nicht so schlecht wie Sie von vielen bezeichnet wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Kp-Plus, Carbon und die anderen Vitamine echt nur für GP

Hab extra mein ganzes Geld gespart um eine ganz Apotheke leer zu kaufen :beanrage:

Ne, auch in dem ersten Pokecenter in der Endstadt. 10k pro Droge.

2 „Gefällt mir“

:ok_hand::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt für 530.000 Carbon, Kalzium und KP-Plus gekauft
und in mein gezüchtetes Duraludon gestopft.

Das ist mal effektives EV Training :coolgunnar:

Tipp für viel Geld: Watt sammeln, Luxusbälle bei Watthändlern kaufen(600 aufwärts), diese dann verticken. Kriegt man schnell nen paar Millionen zusammen.

3 „Gefällt mir“

Hat jemand Zobiris, Riolu oder Tortunator für mich?

Lucario läuft in der Wildzone rum, das kannst fangen und züchten. Zobiris ist Schild exklusiv, Tortunator Schwert… welche Version hast du? :grinning_face_with_smiling_eyes:


Danke An @TobiTrice, @broons, @anon81056361, @TyOne und @Densen.
Ich geh jetzt Monster Züchten!

9 „Gefällt mir“

Schwert. Bei mir ist bisher weder ein Lucario noch ein Tortunator gespawnt

Lucario läuft bei Sonnenschein am Milotic See herum.

Zobiris kann ich dir gleich schocken wenn du willst, muss nur kurz noch was erledigen