[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Bin hier fast durchgedreht. :eddy:

Erstes 6 DV Pokemon gezüchtet :heart_eyes:

Hat knapp 130 Eier gebraucht :see_no_evil:

/edit: Gibt es eig ne Liste, welche Wesen am besten für die jeweiligen Pokemon sind?

3 „Gefällt mir“

Von den vorherigen Gens gibt’s Strategy guides, zb bei pokefans, is mein Favourite.

Von den neuen bisher aber noch nicht wirklich, da muss man noch auf die ersten Turniere warten.

Bei welchem hättest du denn ne frage?

1 „Gefällt mir“

So allgemein. Werd ich wohl mal ein paar Youtube Videos zu dem Thema raus suchen :smiley:

Nice direkt nochmal zwei 6er DV Glumandas hinter her. Hat man erstmal zwei 6er Pokemon zum züchten geht das echt fix.

/edit: Kann man eig die Fähigkeiten bei der Zucht irgendwie beeinflussen?

Mein erstes Zuchtprojekt hat heute Abend begonnen. Es ist Porenta.

Ich war übrigens schon Porenta Fan bevor es cool war! Aber schön, dass GF ihm endlich mehr Raum gibt.

Afaik ist das Random zwischen den normalen Fähigkeiten. Bei der VF besteht eine 50% Chance auf Weitergabe.

2 „Gefällt mir“

Porenta war schon immer cool :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ftfy :gunnar:

Deine Meinung ist falsch.

Hat jemand einen Porenta Zuchtrest mit VF?

Fleißpunkte (EVs) sind doch das, was man normal durch Kämpfe hoch treibt oder? Wie erhöhe ich die am besten manuell?
Hab hier ein Glumanda mit 6er DV und nem guten Wesen.

Diese Protein Karbon Dinger pushen jetzt die EV und es gibt Pokejobs. Belese mich dazu morgen auf Pokewiki, nicht Bisafans.

2 „Gefällt mir“

Da lese ich mich auch rein, aber hätte ja sein können, dass wer ne gute Zusammenfassung zur Hand hat :smile:

/Edit:

Hat jemand den Poke Virus und würde ein Pokemon damit tauschen? :upside_down_face:

Wenn du viel tauschst, bekommt man recht schnell ein Pokemon mit Pokevirus und hat man erst eins, kann man das richtig gut spreaden. Hab bestimmt 100 Pokemon mit Pokevirus auf Pokemon Bank liegen. :smiley:

Hab sehr viel Zaubertausch gemacht, aber hatte bisher kein Glück. Wenn du mal Zeit hast zum Tauschen, würde ich mich drüber freuen.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich mit einem Lvl 20 gegen andere spiele, was dann auf Lvl. 50 hochgeschraubt wird oder ein Lvl 100 nehme, was dann runtergeschraubt wurde?

Klar, die Stats sind schlechter.

Ich züchte bisher immer nur auf 5 perfekte und einen guten Wert (ANG oder Spez.-ANG). Wobei mein Drapfel von gestern 5 perfekte Werte und einen auf Fantastisch hat. :smile:

1 „Gefällt mir“

Okay. Danke. Heißt im Umkehrschluss, mit nicht Lvl. 100ern braucht man gar nicht antreten.

Ich hab :slight_smile:
Dabei mache ich dieses ganze EV-Züchten gar nicht, da fehlt mir die Geduld für :joy:

1 „Gefällt mir“

DV-Züchten :point_up:
EV sind Fleißpunkte, die kriegt man nicht durch Zucht :smile: