[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Da sieht man, wie viel Ahnung ich davon habe :joy:
Ich hab die Pokerus-Monster auch nur durch tauschen bekommen, und hab es noch nicht mal geschafft, sie auf meine eigenen zu übertragen (also ins Team zu tun, meine ich). Wenn wir tauschen, bekommt ihr also Pkmn, die nicht von mir sind.

Ich fange auch gerade erst damit an. In der aktuellen Generation ist es eigentlich echt leicht geworden. Mit Fatumknoten, Ewigstein und ein bisschen Geduld hat man schnell mindestens fast perfekte Pokémon. Der erste Versuch dauert eine Weile, aber wenn man dann erstmal ein gutes hat, mit dem man weiter machen kann, geht’s fix.

1 „Gefällt mir“

Mein Traum-Pokemon ist halt ein Shiny-Driftlon, gefühlt seit immer. Wenn ich mal züchte, dann daraufhin. Ich hab aber weder ein ausländisches Driftlon noch sonstwas, ich muss erstmal rausfinden, wie ich das bekomme. Und ob das auch leichter geht, wenn den Dex erstmal voll habe.

Wenn ich damit erfolg hab, dann kann ich auf DV gehen. … Wenn.

(Disclaimer: Ich bin ja noch nicht mal durch, weil ich mir mit dem Spiel selbst so viel Zeit lasse :p)

1 „Gefällt mir“

Es reicht auch, wenn du ein ausländisches Ditto hast, das ist deutlich leichter zu bekommen. Wenn du noch jemanden mit dem Spiel kennst, kann er auf seiner Switch ein neues Spiel anfangen (einfach neuen Benutzer anlegen) und dann englisch auswählen. Nun muss man nur bis zur Naturzone spielen. Jetzt kannst du auf deinem Hauptaccount nen Ditto Raid starten und den englischen nutzer einladen. Ihr macht den Raid und tauscht am Ende das englische Ditto einfach rüber.
Manchmal hat man auch bei Zaubertausch Glück.

Ja, der letzte Wert dauert immer sehr lange, weil man da wirklich aufs Glück angewiesen ist und den nicht beeinflussen kann.
Ansonsten bekommt man mit einem vollen Pokedex auch den Shiny Charm, der die Chance auf Shinys nochmal extrem steigert.

Ich weiß nicht mal, wie man einen Ditto-Raid startet :sweat_smile:

Hast du heute Nacht Zeit zum Tauschen? Oder morgen?

Heute Abend hätte ich Zeit.

Gibt ein Nest in der Naturzone, wo lilane Raids immer ein Ditto sind.

Du könntest dir relativ einfach ein ausländisches Ditto holen.

Es gibt eine unausgesprochene Pokémon-Trausch-Regel weltweit :sweat_smile:
Wenn du im Online-Tausch das Passwort 4448 eingibst, findest du mit hoher Wahrscheinlichkeit jemanden, der dir ein Ditto anbietet. Das kannste da dann gegen deins tauschen.

3 „Gefällt mir“

Okay, ich kann wahrscheinlich ab so 22-23 Uhr.

@Densen ach okay? das ist ja cool.

1 „Gefällt mir“

Echt? Cool, hab eh zu viele von den Dingern. Dann kann ich da ja mal welche loswerden.

Hab meins auch so erhalten✌

1 „Gefällt mir“

Noch mal für Doofe - und ich muss dann mit Driftlon und dem ausländischen Ditto züchten, dann ist meine Chance auf das Shiny höher?

Ja, so will Game Freak Leute zu animieren international zu tauschen.

1 „Gefällt mir“

Na dann werde ich das Projekt Shiny-Driftlon mal wieder angehen.
Nach 5000+ Resets vor dem Monster damals in Pearl.

Danke an alle für die Infos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel durchspielen ist auf jeden Fall hilfreich, weil dann bekommst du einen Pin, durch den du schneller Eier bekommst (:donnie:). Dazu dann noch ein Pokemon mit Flammkörper in der Party haben und das ausbrüten geht auch doppelt so schnell.

1 „Gefällt mir“

Oh, gut zu wissen. Dann spiel ich vorher durch. An Flammkörper erinnere ich mich sogar. Muss ich mal gucken, ich hoffe, da war schon eins bei beim random Fangen.

Ja, mit dem ausländischen Ditto hast du eine Chance von 1:682,67. Mit Schillerpin erhöht sie sich auf 1:512.
Eine höhere Chance auf ein Shiny kann man nicht bekommen, soweit ich weiß.

Mit Fangketten kann man garantiert Shinys bekommen. Jedenfalls war das zu Dia/Perl-Zeiten noch so. Keine Ahnung wie gut das in den neueren Generationen geht.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Gut, beim Shiny-Hunting kenn ich mich zu wenig aus, da mir Shinys eigentlich egal sind. :sweat_smile:

Ich denke, ich werde vielleicht schon vor dem Schillerpin anfangen, zu züchten. Kann ja züchten, während ich den Dex vollmache.

Grad mal nachgelesen und scheinbar cappen die Fangketten mit Schillerpin auch bei 1:512. Bringt also keinen direkten Vorteil gegenüber Züchten, was die Chance angeht.

1 „Gefällt mir“