[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Hey,

Weiß jemand wie man die durch random Kämpfe vergebenen EV an halbwegs brauchbaren Pokemon möglichst komplett resetten kann?
Ich weiß das es die Beeren gibt aber weiß nicht wie viele EV pro Beere resettet werden und hoffe das es einen anderen effektiveren Weg gibt?

Nein es macht keinen Unterschied. Die Stats werden richtig rauf bzw runterskaliert. Ganz früher wurden Attacken die man über Lvl 50 bekommt, gestrichen, mittlerweile behält man die aber auch.

Darauf hab ich jetzt die Antwort von Timpingbert.

Und diese Antwort von Ahrion.

I´m confused ^^

1 „Gefällt mir“

Die DVs werden auf jeden Fall skaliert. Wie es mit den EVs aussieht? Keine Ahnung :man_shrugging:

EVs werden auch richtig skaliert. Allerdings spreche ich nur für die Spiele bis US/UM. Wie es für Sword/Shield aussieht kann ich nicht sagen. Gehe aber stark davon aus, dass sich das nicht geändert hat.
Zur ganzen Shiny Diskusssion kann ich nichts beitragen, da ändern sich ja mit jeder Edition einige Mechaniken.

1 „Gefällt mir“

Okay, du klingst überzeugend Ahrion. :slight_smile: Danke.

Zur Shiny Diskussion mag ich nur einwerfen, das ich mehrfach gelesen habe und yt vod gesehen habe in denen es heißt, das chaining keine Rolle mehr spielt, sondern nur der battlecounter. Je mehr man umhaut/fängt ums so höher steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein shiny.

No. of Pokémon Battled Chance of Shiny Rate No Shiny Charm Rate Shiny Charm Rate
50 1.5% 1 in 2048 1 in 1024
100 2% 1 in 1365.333 1 in 819.2
200 2.5% 1 in 1024 1 in 682.6667
300 3% 1 in 819.2 1 in 585.1429
500 3% 1 in 682.6667 1 in 512

Soweit ich weiß sind Beeren die einzige möglichkeit die EV zu resetten außer in Sw/Shd wurde eine neue Möglichkeit eingebaut.

die Beeren entfernen 10 EV Punkte.

Danke.

Die Beeren schwächen ja meistens einen Wert und stärken einen anderen. Ich nehme an der andere Wert steigt dann entsprechend um 10?

nein beeren senken nur den wert. die steigern nichts.

Falls jemand Sonderbonbons braucht.
Im Kampfturm werfen Sie die einem geradezu hinterher :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wow, 1 Level, da sind die Exp-Bonbons aus den Raids effektiver.

1 „Gefällt mir“

Naja ich hab jetzt alleine heute schon 37 Stück gesammelt.

Da geht schon was vorwärts :grin:

Einem frische heschlüpften Pokémon kannst damit auf Level 38 bringen. Mit 2-3 XL-Bonbons erhälste das selbe Ergebnis. Sondorbons bringen ab Level 90 mehr, da brauchste dann mindestens 2-3 XL für Level up.

1 „Gefällt mir“

So machs ich jetzt auch.

Ich hab ein Pescragon auf Level 63.
Jetzt noch ein paar EP Bonbons und den Rest bis Level 100 mach ich dann mit Sonderbonbons :yum:

Was war euer höchster Gewinn bei der ID Lotterie bisher?
Habe bisher 2x zwei Ziffern richtig gehabt, ansonsten nur Kuhmuh Milch :frust:

Die Jagd nach der Versteckten Fähigkeit bei Porenta/Lauchzelot. Ich stehe vor dem Nest. Die Wunschbrocken bereit, die Glitches im Kopf.

Edit: Und jetzt hatte ich gerade DIE Idee. Ich züchte ein perfektes Gengar, baller ihn auf Dynamax 10 und raide damit Lauchzelot. Wenn er Gengar im Kampf verletzen kann hat er die VF!

1 „Gefällt mir“

@Gramba ne die steigern keinen Wert aber sie steigern die Freundschaft ^^ (glaube ebenfalls um 10 Punkte), also auch interessant für zum beispiel Snomnom um ihn zu entwickeln.

Nur Kuhmuh Milch bisher ^^ (glaube habe 4 mal 1 Ziffer richtig gehabt ^^)

1 „Gefällt mir“

Gerade hab ich ein Grandiras mit versteckter Fähigkeit im Dyna Raid gefangen :beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Puuh, eben ein Gmax Relaxo im Raid gefangen mit 5 perfekten DV. Ratet welcher Wert nur auf „gut“ ist? Natürlich KP :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Dat Model! :smiley: