[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Pokerus in der Bank ist quasi eingefroren oder muss ich den immer aktiv verteilen um ihn neuen geben zu können.

Solange das Pokemon mit Pokerus im PC ist, behält der den Virus, wird aber auch nicht unter deinen Pokemon verteilt. Du musst das Pokemon mit Pokerus im Team haben und damit ein paar Kämpfe machen, damit andere Pokemon in deinem Team davon befallen werden. Wichtig ist aber, dass Pokemon mit Pokerus sich irgendwann davon heilen, wenn man genügend Kämpfe gemacht hat. Das hat zwar dann immer noch den Virus, kann den dann aber nicht mehr weiter geben. Sieht man daran, dass das Pokemon einen kleinen rosa Smily in der Beschreibung hat.

Genau darum geht es mir. In der Box heilen die Pokemon also nicht?

Tun sie nicht, nein.

1 „Gefällt mir“

Hat von euch jemand ein Corasonn mit der versteckten Fahigkeit Tastfluch? Ist auf Schwert leider nur sehr schwer zu bekommen.

Mein Corasonn hat die versteckteste aller versteckten Fähigkeiten, denn nicht mal der Pokédex Eintrag lässt sich bei mir finden :beansad: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn du eins willst, sag Bescheid. Hab mehr als genug (nur halt nicht mit der richtigen Fähigkeit).

Ich hätte nen gorgasonn mit unheilskörper. Ich Züchte gleich mal n paar corasonns, die müssten dann ja eigentlich die vf haben oder?

1 „Gefällt mir“

Ist glaub ich ne 60% Chance oder so.

Aber nur wenn ein Elternteil die VF überhaupt hat.

Woah, EV “traditionell” zu trainieren nervt so hart. Ich vermisse das Pokemon Resort.

Mit dem passenden Item ausgerüstet, bekommt man doch immer 9+ EV und wenn man dann noch Pokerus hat sogar 18+. Dann braucht man nur 14 Pokemon pro Wert und man kann dank Auto-EP-Teiler bis zu 6 auf einmal trainieren.

Trainiere gerade nur ein Nebulak und den Pokerus habe ich auch nicht. Woanders geht das sicher schneller, aber am SpA Spot ist es echt anstrengend.

Im Feen Wald gibt es einen kleineren Grasspot, wo man einfach nur im Kreis laufen muss und da kommt zu 80% Pokemon die SpA-EV geben.

Wenn du Pokerus willst, sag Bescheid.

Das sind ja nur Pelzebub und dieses Bims Ding. Hab leider viel zu häufig diesen Pilz und Paragoni.

Edit: Ich habe eher zu 80%, Lamellux, Paragoni, diesen Affen oder die Tasse. Zum kotzen.

Die Tasse gibt auch SpA-EV. Ansonsten ist Gelatini + Entwicklung bei Schneesturm Wetter in der Naturzone auch noch ne gute Trainings-Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Ist die Anime Staffel zu dem Spiel schon raus? Wenn ja, wo kann ich sie streamen?

Ash ist seit dem 08.12.2019 in Galar.
Wo du die Serie sehen kannst, musst du glaube ich selber raus finden, da ich es nicht weiß.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es nicht mehr so grottig wie die Alola Staffeln.

Nun, wenn ich mir die Episoden-Titel so durchlese, scheint man alle zwei bis drei Episoden die Region zu wechseln. Bei so einem Hin und Her wird wohl kaum 'ne taugliche Story bei rumkommen. :sweat_smile:

Davon habe ich gehört. Das wird spannend.

Falls ihr übrigens die EV eines Pokemons checken wollt müsst ihr bei Bericht in diesem Hexagon Screen X drücken. Sagt einem natürlich niemand. Talente auf Max EV glitzern sogar.