[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Die Serie spielt in allen Regionen, in der ersten Folge gab es wohl ne Vorgeschichte von Pikachu und Mew.

1 „Gefällt mir“

So, EV sind auf dem 1% Alpollo. Morgen wird er irgendwie auf Level 100 geballert. Dann brauche ich noch einen netten Tauschpartner dann kann ich Lauchzelot mit VF jagen. :smiley:

Kennt jemand ne gute Seite, wo man sehen kann, welche Pokemon am besten im PVP sind? Idealerweise auch gleich mit Builds dabei.

Smogon oder so heißt ne Seite für pvp.

2 „Gefällt mir“

Am besten ist da wohl Smogon.

Edit: Um grob einzuschätzen welche Pokemon wie gut sind, kannst du einfach in die Tier Listen gucken. Alles was in Uber, OU und UU ist, ist generell nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Ist das die mit dem neuen Design? Das finde ich nämlich echt grausig. :face_vomiting:

Warum nutzt du nicht die Pokéjobs? Ein Seminar für einen ganzen Tag bringt +96 EV, wenn mich nicht alles täuscht, also kannst du einen Wert in 3 Tagen maximieren und dich nebenbei um was anderes kümmern.

1 „Gefällt mir“

Ich lös das alles mit Geld.

Die Buddelbrüder schön nach wertvollen Sachen graben lassen, die verkaufen.
Und das Geld dann für Vitamin Doping ausgeben :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Kauf dir für das Watt lieber Luxusbälle die du dann für Pokedollar verkaufst. Das müsste imo ergiebiger sein als die Brüder.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber bisher hab ich noch keinen gefunden, der die hatte.

Alle anderen Bälle schon, nur den nicht

Der Typ, der die in der Naturzone verkauft, wechselt immer mal die Position. Da muss man immer mal die Spots ablaufen.

2 „Gefällt mir“

Wo stehen die eigentlich überall so rum?

Spontan fallen mir folgende Spots ein: vor Engine City, vor Claw City, vor der Pension, vorm Wutanfall-See, an der Brücke, wo das Stahlos rumfliegt und im Wald westlich vor Engine City

Öhm…

Hier müssten alle Standorte stehen.

3 „Gefällt mir“

Und wenn man aus dem Bahnhof Naturzone aussteigt. Das wären alle.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht wunderschön? :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Sind eigentlich Sensationell und Maximiert vom Prinzip das Gleiche, nur das maximierte Werte nicht vererbt werden?

1 „Gefällt mir“

So hab ich’s verstanden, ja

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es das.
Ist ja auch ein Drache und keines dieser anderen Quatsch Viecher :florentin:

Was meinst du mit Maximiert? Es gibt die DVs, dass sind quasi die Gene der Pokemon und die werden durch die Werte Schlecht bis Sensationell angegeben (in Zahlen dahinter sind es 0 - 31). Diese Werte kann man erstmal nicht verändern.
Hat ein Pokemon sensationell (31) auf KP, bedeutet das, dass es auf Level 100 nun 31 mehr KP hat, als ein Pokemon mit 0 DV auf KP.

Dann gibt es die EVs. Die sind bei jedem Pokemon beim fangen erstmal auf 0 und haben ein Maximum von 252. Diese kann man gezielt steigern (zB. mit Kämpfen, Vitaminen oder Pokejobs). Man kann aber nicht alle auf 252 bringen, sondern nur 510 auf alle zusammen verteilen. Wenn man also gezielt die EVs trainiert, konzentriert man sich meist auf 2 der 6 Werte. Hier bekommt man pro 4 EV 1 extra Punkt auf den eigentlichen Stat. Hat ein Pokemon also die vollen 252 EV auf KP, so hat es am Ende 63 mehr KP, als ein Pokemon welches 0 EV auf KP hat.

Rechnet man das zusammen, kann also ein und dasselbe Pokemon bis zu 94 Punkte mehr auf einem Status-Wert haben - je nach Genetik und Training.

Um das ganze noch zu verkomplizieren, gibt es dann noch das Wesen eines Pokemon. Das Wesen bestimmt immer einen Wert der angehoben und einen der verringert wird. Das kann auch ein und derselbe sein, dann bleiben alle Werte, so wie sie sind. Erkennbar ist das an der roten (für gesteigert) und blauen (für verringert) Schrift bei den Stats.

2 „Gefällt mir“

Das Supertraining im Kampfturm über Silberkronkorken. :smiley:

…aber…ähh… trotzdem danke für den Vortrag. :smiley:

4 „Gefällt mir“