[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Neue Pokemon ja, aber es müssen nicht immer hundert neue sein.

2 „Gefällt mir“

Mhh, gerade bei uns in den Kommentaren dieses Bild entdeckt, angeblich sollen die Spiele Chaos und Control heißen.

3 „Gefällt mir“

Mein Problem ist das ich gerade Lets Go Spiele.
Früher Rot und Blau gespielt habe und da noch so viele Pokemon habe die ich nicht kenne.

Wird bestimmt ein neues Mystery Dungneon. :wink:

Passt ja ^^

1 „Gefällt mir“

Plausibel aber kann ich jetzt auch nicht einschätzen. Werden wir dann ja morgen sehen.

Ich habe auch nur bis gen 3 gespielt. Und jetzt halt POkemon lets go…hab auch alle Pokemon + ein shiny Melmetall. Bin aber mal gespannt auf gen 8.

Ich hoffe das sie alle dröflzigtausend Pokemon einzeln vorstellen wie bei Smash auf der E3 Direct :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Und das in 7 Minuten :joy: Ich hoffe dann auch einen Pokerap dazu

3 „Gefällt mir“

Der Kerl darf danach erstmal ins Sauerstoffzelt.

Da kommt irgendwas mit Battle Royal.:cluelesseddy:

Gabs doch schon in Sonne und Mond. :grin:

3 „Gefällt mir“

Habe Sonne und Mond noch nie gespielt. Iwe gesagt nur bis zur dritten Gen. Aber ich hab wieder richtig Bock drauf seit Lets go.

Was erwartert ihr alen Pokeveteranen von der neuen gen ?

Pokemon Donnerkuppel: 100 gehen rein, 1 kommt raus.

Ein Battle-Royale mit >800 „Heros“ und in jeden Battle darf keine doppelt sein. Klingt gar nicht so schlecht :smiley:

Ist natürlich immer schwer da man ganz andere Ansprüche hat. Egal ob große lebendige Welt (Third-Person, Open World) oder ein stärkerer Fokus auf die Story.

Der kleinste gemeinsame Nenner ist aber glaube ich einfach mehr Anspruch. Sonne&Mond hat das Niveau noch mal ein ganzen stück nach unten gedrückt. Damit mein ich nicht mal die “Komfor-Funktionen” sondern das durchgehende “Tutorial” Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Ja ein bisschen mehr anspruch wäre nicht schlecht. Bin gespannt was sich sied Gen3 verändert hat :smiley:

Ich weiß nicht, ob ich als Veteran zähle. Ich hab damals direkt mit Blau angefangen, zwischenzeitlich aber auch viele Spiele ausgelassen.

Ich erhoffe mir, dass man das eine oder andere von Let’s Go in die Hauptreihe mit aufnimmt. Zusätzlich könnte man die Welt vielleicht noch etwas offener gestalten. Über ein überarbeitetes, modernes Kampfsystem würde ich mich persönlich auch sehr freuen, das könnte aber eventuell auch eine unpopuläre Meinung sein.

Das Kampfsystem kann von mir aus gern so bleiben wie es ist. Eventuell kann man die Menge an verfügbaren Attacken aufstocken (6 oder 8) aber ganz grundsätzlich find ich das Kampfsystem nach wie vor sehr gut.

Ich hätte gerne wieder ein etwas realisierbareres Gotta catch 'em all, sprich: bitte weniger Pokemon, ruhig mal ausmisten. Ich finde dass 300 Viecher absolut ausreichen, ich brauche keine 900+ um meinen Sammeltrieb zu stillen.

Zudem hätte ich vor allem gern wieder einen richtigen Rivalen, der auch mal unerwartet um die Ecke kommt und einem richtig das Leben schwer macht und nicht nur gute Freunde die einem ständig die Pokemon heilen.

Zudem hätte ich gern die VMs zurück, war mMn einfach spannender das zu managen als es dann bei S/M war.

2 „Gefällt mir“

Beißt sich das nicht mit deinem Wunsch nach mehr Attacken?
ich bin echt froh, dass man keine VM-Hure mehr mit sich im Team rumträgt. Fand es bei Lets Go eigentlich gut geregelt. Nur das Fahrrad hat mir gefehlt

5 „Gefällt mir“