[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Das war furchtbar bei LetsGo.
Richtig weichgewaschenes rumgeheule.

Waren nur so Denkansätze. Ist ja auch die Frage wie man das ausweiten würde. Grundsätzlich fänd ich mehr Attacken halt schon geil, weil ich so gut wie nie die Buffs benutze^^ mit mehr würde ich da eventuell nochmal umdenken.

Hab eigentlich keine großen Wünsche. Wäre cool ne etwas aufwändigere Spielwelt zu haben. Außerdem mag ich keine Zufallskämpfe, muss aber auch sagen, dass ich die Argumente pro Zufallskämpfe verstehe.

Ich hatte halt auch genug Generationen übersprungen. Wirklich ernsthaft durchgespielt hab ich nur Blau und Crystal. Pokemon Sun fand ich auch echt gut, hab es aber nie durchgespielt.
Den Rest hatte ich nur mal hier und da angespielt.

Gibt es eigentlich einen pokedex der gen übergreiffend ist ?

Ja, in eigentlich jedem Pokemon-Spiel :sweat_smile:

Gibt nen sogenannten „Nationalen“ Pokedex und nen erweiterten in dem alle Pokemon drin sind.

Ich wünsch mir keine Zufallskämpfe sondern sichtbar auf der Oberfläche (wie in Let´s Go), Kampfsystem soll genau so bleiben, auch die Komfort-Funktionen für EV und DV fand ich so sehr cool gelöst (vll nicht unbedingt durch Minispiele aufleveln, das war müßig nach dem 100. mal).

Ansonsten:
ne bessere Optik
ne größere Welt
härterer Schwierigkeitsgrad (vll auch einfach wählbar vor Spielbeginn)
kein ständiges Geheile von Verbündeten
bessere Pokemon

Ich fand fast alle neuen von Sonne und Mond nicht spielbar außer ein paar Legis. Und auch mehr neue pro Generation, die knapp 60 oder was es waren + Alola-Formen fand ich recht mager. Da fehlt mir, der jedes Pokemon-RPG gespielt hat, die Abwechslung.

OMG wie soll ich denn den erweiterten pokedex voll bekommen ?! Ich weiß schon jetzt das die unvollständigkeit davon an meinen nerven Nagen wird.

Heutzutage schlicht und einfach: Über’s Internet^^

Das habe ich ein mal beim Tutorial gespielt und danach nie wieder. Genau wie den Festival Plaza. Ich hoffe im neuen gibt es so etwas nicht.

2 „Gefällt mir“

Dann müssten S/M/US/UM genau deins sein. Ein lokaler Pokedex und nur 300 bzw 400 Pokemon zu fangen. Dass es irgendwo da draußen 800+ Pokemon gibt musst du ja nicht beachten. Den nationalen Pokedex gibt es ja eh nur noch in der Pokemon Bank.

Über das globale Tauschsystem. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit die meisten Pokemon abseits der Legendaries zusammen.

Ja, aber da ging mir dieses ständige Gelache so dermaßen auf den Sack, dass ich’s kaum ertragen konnte. Hinzu kam halt, dass es sich einfach von selbst gespielt hat.

Wuhuu danke für die flotte info :slight_smile:

Bin gespannt ob und wie sie diese Kritik angenommen haben. Ich hoffe auf eine offenere Welt und sichtbare Pokemon. Ein bisschen Pokemon of the Wild. Und das Tauschsystem aus Lets Go soll nicht übernommen werden. Das war ja absolute Grütze. Ich will das GTS wieder haben und es soll die Bank unterstützen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass wir uns da nicht sooo große Sorgen machen müssen. Es wurde ja mehrmals gesagt dass Let’s Go nur so ne Art “Spin-Of” sein sollen. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und hoffe dass es geil wird!

1 „Gefällt mir“

Machen die sicher nicht. Das war eine „Notlösung“.

1 „Gefällt mir“

Wieviel uhr ist heute die Pokemon Direct ?

15

Meine Wünsche:

• Eine abwechslungsreiche Region
  • Klassisches Kampfsystem
  • Klassisches Fangsystem
  • Optionale Zufallskämpfe
  • Neue Entwicklungen von bisherigen Pokemon
  • Freiwählbare Arena Reihenfolge
3 „Gefällt mir“

Und das wichtigste: Wenn schon Gefuchtel, dann optional. Dieses Pokemon würde ich gern am Fernseher spielen.

7 „Gefällt mir“

Mein Wille geschieht!

2 „Gefällt mir“