[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Fand auch, dass die angeblich nicht finalen Gameplay-Szenen ziemlich final aussahen.

Ok, machen wir so.

1 „Gefällt mir“

Teil 2 klingt fast wie ein Dungeon. Das was ich im Hauptspiel so schmerzlich vermisst hatte.
Das wäre schon ein ziemlicher Dickmove von GF.

Wenigstens ist es kein Ultra-Schwert/Ultra-Schild.

1 „Gefällt mir“

Also so kurz fand ich das Hauptspiel jetzt nicht. Nicht groß kürzer als andere Pokemon games

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich nicht so lange in der Naturzone aufgehalten und hab so ungefähr 20 Stunden gebraucht. Das sind ca. 5 Stunden weniger als alle anderen Teil. Für die hab ich immer zwischen 25 und 30 Stunden gebraucht.

Das ist verkraftbar, aber wenn jetzt der Rest mit DLC nachgereicht wird, ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich denke nämlich nicht, dass die DLCs zusammen mehr als 10 Stunden Spielzeit bringen werden.

Ich tippe mal dass das einfach zwei neue Naturzonen werden. Eine mit einem Dojo und eine mit einem Tempel/Dungeon. Und da ich die Naturzone jetzt nicht so intensiv erkunde, klingt der DLC für mich nicht so spannend.

Jede Route is grad mal solang wie ein Steinwurf :sweat_smile:

Also hab ingame jetzt 7-8h Spielzeit und bin bei 6 Orden … bei der letzen Edition die ich gespielt hab (AS) war ich da grad mal bei 3^^

Das Game ist schon deutlich kleiner/kürzer, dafür gibts halt mehr LateGame optionen, die leider eben nix für mich sind :beansad:

Es wurde doch schon gesagt das beide eine Story haben. Der Zweite DLC sogar eine Ko-Op Story.

Aber gut, ich brauchte 70h zum durch spielen ^^’’ War aber auch viel in der Naturzone unterwegs.

JA die meisten routen sind schon ziemlich kurz, dafür gibts ja die Naturzone ^^ aber es kommt noch eine etwas längere route, die zum 7. Orden ist recht lang udn auch verschachtelt.

Ist eher doof das es keine richtigen dungeons gibt und nicht so viele rätsel.

Das ist mir schon klar, aber ich glaube nicht dass die so mitreißend wird.
Aber alles ist besser als der langweilige Präsident der Liga.
Cool wäre wenn die beiden Nasen aus dem Post Game nochmal auftauchen würden. Mit denen hatte ich ja meine Freude. Schade dass die nur so kurz aufgetaucht sind.

:thinking:

Züchten, daher ist auch der Screenshot.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, habe ich ganz vergessen. :sweat_smile:

das shiny locked bedeutet doch nur das man dieses speziele flegmon ( das man geschenkt bekommt ? ) nicht shiny ist oder ?
mit dem züchten und die eier können shiny sein.

Die starter sind ja auch shiny locked.

1 „Gefällt mir“

Frage mich Grade, welches Level die Pokémon und Trainer wohl im DLC haben?

Vermutlich etwas über dem Endcontent, oder?

Aber die Leute können ihre Pokémon ja theoretisch auch schon auf Level 99 haben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

genau mein reden !

Mir wurde hier im thread dann zu selbstdiziplin geraten :beansad:

Ich vermute einfach das der Fokus wieder auf der Naturzone in den jeweiligen Gebieten liegt oder, ganz untypisch für Gamefreak, sie erhöhen das Level von 100 auf 200. Soll ja ein Item geben, welches die Erfahrung noch mehr ansteigen lässt

hmm ja vieleicht …
Aber wenn die mir dann damit kommen , ich muss pokemon für spezial training auf lvl 200 bringen … dreh ich am rad !:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Es bleiben immer noch kindgerechte Spiele. Level 100+ halte ich daher für äußerst unwahrscheinlich. Wahrscheinlich wird es einen leichten Scale geben, sodass man erst in Level 20 Gebiete kommt, dann in Level 40 und später in Level 60+.

Ich gehöre zu den Leuten, die schon früher gesagt haben, dass ich bei Pokémon immer für ein DLC zu haben bin, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Ich hoffen nur, dass der Inhalt stimmt und nicht nur ein hingeklatschte Naturzone und minimal Story ist, denn dann hätte man es auch in einem netten Epilog verpacken können, wie in FR/BG.

Mich kotzt nur wieder an, dass alles so spät kommt. JUNI und HERBST?! Wenn man schon eine Route-Map plant, dann bitte nicht immer so spät, bis dahin habe ich doch schon ein halbes Dutzend anderer Spiele gezockt oder im Kopf.

Der größte Beschiss ist für mich aber immer noch „Wir werden keine Pokémon nachpatchen“, aber dann im Hinterkopf schon die DLC-Pläne haben.
Und warum sehen die Vögel nun so schieße aus! :colinmcrage:

Werde mir den Expansion-Pass jedoch in Juni holen, wenn er rauskommt, allein schon um mir ein eigenes Bild von der Sache zu machen.

2 „Gefällt mir“

Waaaaaas?! :beanomg: Die sehen doch Mega geil aus!

2 „Gefällt mir“

Mal ne dumme Frage:

Lectragon hat ja kein Geschlecht. Wie kann ich mir ein kompetitives Lectragon beschaffen ohne zu cheaten?
Nur durch Lvl 100 und Goldkronkorken?