[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

UFF

Mehr Infos: https://home.pokemon.com/de-de/?cid=&utm_source=tw&utm_medium=social&utm_campaign=pokemonhome&utm_term=january28

FUCK YOU GameFreak. Widerliches Abzocker-Pack.

2 „Gefällt mir“

Basic ist kostenlos ?
zwar sind 15€ pro Jahr nicht viel, aber zusätzlich zur Nintendo Online Mitgliedschaft ?
Und das für eine Funktion die bei den Vorgängern kostenlos war…

Ziemlich bitter.

4 „Gefällt mir“

6000 Pokemon speichern benötigt einen Speicherplatz von ca 1,5 MB (1 Pokemon = 260 Byte). Ziemlich teurer Cloudspeicher.

4 „Gefällt mir“

Das ist schon echt frech :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Die letzte und soweit ich weiß erste Pokemon Bank hat 5€ im Jahr gekostet.

2 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten vom GTS oder wollen sie dieses nonverbale Deppen- Tauschsystem beibehalten?

Edit: Ah da steht GTS, sehr sehr gut.

Versteh ich das eig richtig, dass man ohne Premium im GTS keine Pokemon zum Tausch anbieten, sondern nur auf bestehende Angebote reagieren kann?

Nein, du kannst ein Pokemon zum Tausch anbieten in der Basis Version.
Mit Premium sind es 3.

PS:
Meine Gedanken dazu aus dem Switch Thema:

Autsch…

Den Preis finde ich schon heftig. Die 5€ habe ich gerne gezahlt, obwohl ich den Service in den letzten 2 Jahren kaum genutzt habe.
10€ ist meine Schmerzensgrenze gewesen. Die 5€ sind mir die Extras da nicht wert.

Ich werde warten bis die beiden DLC draußen sind und dann die Option für einen Monat nehmen und alles rüber tauschen.

3 „Gefällt mir“

Sehe das auch so. Die 5€ taten nie weh und das ganze hat sich auch nicht nach Abzocke angefühlt. Diese 15€ “Premium” Version hingegen ist aber richtig dreist. Irgendwann werden einem noch einzelne besondere Pokemon verkauft…

Da ich noch kein Swoshi habe und mir das erst deutlich später holen werde hoffe ich einfach mal, dass sich da noch was tut im positiven Sinne.
Weiß man eigentlich wie lange Pokemon Bank noch online ist? Habe keine Lust, meinen Living Dex aus versehen zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, was ist dann Room Trade?

Gruppentausch:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gleich nach 3h ein Shiny Meikro gefangen. Es ist auch noch ein Square Shiny. Ich habe gelesen das die CHance so eins zu fange sehr gering ist. Aber es gibt wohl eine höhere CHance wenn irgendeine ID übereinstimmt ? Kann mich da jemand aufklären ?

1 „Gefällt mir“

Square Shinys sind häufiger bei wilden Pokemon als normale Shinys und bei allen anderen Fangmethoden (Raid, Zucht etc.) sind die normalen SHinys häufiger und die Squares seltener. Glaube immer 1/16 oder respektive 15/16.

Hey,

Ich brauche GP für eine Minze und habe daher folgende Frage:

Hab im Kampfturm im Einzel und Doppel im Meisterball Rang jeweils Delion besiegt.

Wenn ich jetzt nochmal spiele wie viel GP bekommt man?

Nicht 100% sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber meiner Erfahrung nach ist es leider so, dass man nur noch 2 GP pro Sieg bekommt, wenn man einmal auf Meisterball Rang ist. Keine Extras…gar nix. Was ich sehr schade finde, weil der Anreiz fehlt weitere Kämpfe zu bstreiten.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Das ist natürlich doof und bedeutet viel Arbeit.

Das stimmt so nicht, du bekommst noch alle X-Siege die Zusatzdinger, aber wenn ich’s richtig gesehen habe keine zusätzlichen GP mehr

1 „Gefällt mir“

Pokemon Schwert und Schild konnten sich im vergangenen Jahr insgesamt 16,06 Millionen mal verkaufen. Zum Vergleich das meistverkaufteste Pokemon Spiel auf dem 3DS Pokemon X/Y hat sich insgesamt 16,44 Millionen mal verkauft. Ich denke man kann sagen, dass sich das Nationaldex-Fiasko in keinster Weise auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.

Screenshot_2020-01-30%20IR%20Information%20Sales%20Data%20-%20Top%20Selling%20Title%20Sales%20Units


2 „Gefällt mir“

Umso besser, wenn dem so ist. Hab ich leider noch nicht gehabt.

Zusatz im Sinne von Sonderbonbons oder zufällige Minzen?