[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Habe kein schwert oder Schild, deshlab keine Ahnung ob man die fangen kann.
Kicklee ist aber recht simpel zu bekommen. Einfach Rabauz einen Machtreif geben und trainieren, dann sollte das gehen, selbst wenn die DVs unglücklich verteilt sind. Nur beim Wesen vllt aufpassen, dass nicht zufällig Angriff reduziert und Verteidigung verstärkt wird.

Ja, kannst alle drei Entwicklungen auch in der Naturzone oder bei Giga-Raids fangen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo der AC hype etwas abgeflacht ist wollte ich noch mal das thema tauschen angehen, es hatten sich ja schon vorher einige gemeldet die helfen wollen. Ich habe leider immer noch nicht alle exklusiven pokemon, die meisten scheinen ja sowieso schon fertig zu sein, deshalb macht es wahrscheinlich keinen sinn auf jemand zu warten der auch noch alles braucht.

Ich habe abends ab ca. 21 uhr zeit, morgen auch mittags ab 13 uhr. Heute abend bin ich auf telebier und schlefaz verabredet, da kann ich quasi bis 1 uhr in der nacht.

Fett markierte habe ich und würde sie gerne gegen die nicht markierten tauschen.

Sen-long gegen tortunator
Lunastein gegen sonnfall
Knapfel mit süßer apfel gegen knapfel mit saurer apfel
Kubuin gegen humanolith
Ponita gegen porenta
Kommandutan gegen quartermak
Barschuft (blau) gegen barschuft (rot)
Servol (weiblich) gegen servol (männlich)
Skallyk gegen geronimatz
Loturzel gegen mollimorba
Viscora gegen flampion
Glibunkel gegen zurrokex
Larvitar gegen kapuno

Paragoni zum tauschen und wieder zurück zwecks Entwicklung
Rizeros zum tauschen und wieder zurück zwecks Entwicklung

Weiterhin würden mit dann noch flunkifer und flauschling mit entwicklungsitem fehlen, da habe ich aber nocht nicht die passenden gegenstücke dazu und hätte nur level 1 evolis zum tausch anzubieten

Da sieht man mal wie eng Freud und Leid in Pokemon zusammenhängen.

Vorhin spiel ich online und will in ein paar Dyna Raids Drachen fangen.
Da seh ich gleich einen 5 Sterne Grandiras Raid. Denke ich mir, mach mit.

Es startet und plötzlich steht vor mir ein fettes Shiny Grandiras.
Wir besiegen es, aber ich hab keinen Meisterball.

Ich werfe einen Luxusball, es wackelt schon 2 mal.
Und kurz vor dem 3. Wackler bricht es aus :sob::sob:

Warum nimmst du einen Luxus- und keinen Wiederball? Der hat nach dem Meisterball die höchste Chance Pokis zu fangen :sweat_smile:

Paragoni kann ich dir auf jeden Gall geben, da hab ich noch ein paar gezüchtete auf der Box :smile:
Den Rest würd ich nachschauen und dir ggf. ziehen? Dauert aber ein bisschen ^^
Den Dex hab ich voll muss nur schauen ob ich die noch in der Box hab

Ein shiny verdient doch einen Luxusball.

Und als ich mein shiny Maxax gefangen hat es auch geklappt :beanfeels:

Ja das wäre cool! Paragoni habe ich auch selbst, im endeffekt ja egal

Samurzel und mineras hat sich auch schon erledigt, ich editiere mal den post

Moin, hat hier zufällig jemand ein Fletiamo mit der VF (Wankelmut)? :sweat_smile:
ich hätte auch verschiedenste Pokemon zum Tausch anzubieten

Kicklee ist Angriff > Verteidigung (Nokchan ist ja Verteidigung > Angriff) und Kapoeira ist Angriff = Verteidigung.

Kannst ein Rabauz fangen und dann mit Vitaminen / Beeren die jeweiligen Statuswerte versuchen anzupassen. Dann einfach mit Sonderbonbons oder XP-Bonbons entwickeln.
Neutrales Wesen für Atk und Def sind da am einfachsten. :slight_smile:

Ansonsten bei bewölktem Wetter in der Naturzone anzutreffen (Ooooooder halt Raids)

Flunkifer entwickelt sich doch garnicht?!

Für die, die es interessiert.
(ka ob es hier schon steht).

Gibt übrigens einen Trick/exploit EVs von Pokemon quasi instant zu trainieren über Pokejobs und dem Umstellen der Uhrzeit auf der Switch ^^

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich kurz nach Release mal versehentlich herausgefunden :smiley:

Wenn man dem Pokémon dann noch nen Macht-Item gibt isses direkt auf MAX im jeweiligen Stat.

Habe das kapoeira dann nachgeschaut und in der naturzone gefangen. Ohne guide und uhr umstellen ist das spiel ja eh nicht zu bewältigen.

Schlotti hat mir schon viel geben können und ich bin jetzt kurz davor den dex voll zu haben. Folgendes müsste ich noch tauschen (fett sind meine):

Sen-long gegen tortunator
Kubuin gegen humanolith
Zobiris gegen Flunkifer
parfi mit entwicklungsitem gegen Flauschling mit entwicklungsitem (und parfi entwickelt wieder zurück)
Zamazenta gegen Zacian und wieder zurück

Mag mir jemand aushelfen?

Ich schreibe dir heute abend mal definitiv.

Tortunator habe ich
Humanolith habe ich
Flunkifer habe ich
Flauschling muss ich nachgucken
Zacian habe ich nicht

EDIT: Habs angepasst :beanjoy:


Will die May IC mitmachen dieses Wochenende. Gestern dazu entschieden. 10h und das ganze Team war von 0% auf 100% :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Umgekehrt. Er braucht die anderen :smile:

Ups :smiley: passt jetzt

Spiele zwar immer noch kein SwoShi, aber für die, die es tun, hier:

Internet-Verteilung eines Ponita mit Versteckter Fähigkeit für ST/SD per Geheimgeschenk vom 29. Mai 2020 02:00 Uhr bis zum 5. Juni 2020 01:59 Uhr.
Internet-Verteilung jeweils eines Levelballs, Turboballs, Sympaballs, Freundesballs sowie Ultraballs für ST/SD per Geheimgeschenk vom 29. Mai 2020 02:00 Uhr bis zum 5. Juni 2020 01:59 Uhr.

In den nächsten 2 Wochen gibt es pro Woche jeweils noch 2 weitere Geschenke.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die Erweiterung im Winter!
Endlich Garchomp in der Meta wieder :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Für mein neues Team brauchte ich trotz guter Bruteltern 143 Eier. Für 4 Pokemon :simonhahaa:

Bin jetzt bei ca. 500 Eiern für 2 Teams :simonhahaa: kann es kaum erwarten, bis die Erweiterungen kommen und ich deutlich mehr Bruteltern habe aus Su/Mo

1 „Gefällt mir“