[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich: Wie viele Kanonen passen wohl auf Turtoks Rücken.
Game Freak: Alle :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Und womit verschießt Turtok seine Hydropumpe? Na klar, mit dem Mund :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der neue Trailer zu den DLCs ist da:

passt auch dazu

^^

Und Serebii.net hat schon die infos auf englisch zusammen getragen:

Zusammenfassung

The DLC for Isle of Armor will be released on June 17th
The two Regi Pokémon are Regieleki, Electric-type with a new ability Transistor. It also has the new move Thunder Cage which deals damage and traps them in an electrified cage for four to five turns and Regidrago, Dragon-type with a new ability Dragon’s Maw and the move Dragon Energy which does more damage the higher the HP
Galarian Articuno is Psychic/Flying with the Ability Competitive and the new move Freezing Glare which may leave the target frozen, Zapdos is Fighting/Flying with the ability Defiant and a new move, Thunderous Kick which does damage and lowers Defense and Moltres is Dark/Flying with the ability Berserk and the new move Fiery Wrath that does damage and can cause the opponent to flinch
Galarian Slowbro is Poison/Psychic-type. It has the new Ability Quick Draw and the new move Side Arm Smash, which only it can learn. It Poisons the opponent and does Physical or Special damage based on which does the more damage
Gigantamax Venusaur’s G-Max Move is G-Max Vine Lash which does damage and continues to do damage for 4 turns to any non-Grass-type Pokémon
Gigantamax Blastoise’s G-Max Move is G-Max Cannonade which does damage and continues to do damage for 4 turns to any non-Water-type Pokémon
Gigantamax Urshifu (Single-Strike)'s G-Max Move is G-Max One Blow and Rapid Strike is G-Max Rapid Flow. These can do damage even if the target defends itself
Edit @ 14:27: Hidden Ability Grookey, Scorbunny and Sobble are now available through Pokémon HOME if you deposit a Pokémon from Sword & Shield
There’s an item, tentatively known as Cram-o-matic which lets you combine up to 4 items together to make new items. You get different items based on the items you put into it
There are Move Tutor moves given in exchange for Armorite Ore, a substance found through Max Raid Battles in the Isle of Armor. The first, a Fire-type move, Burning Jealousy damages both opponents and has a chance of Burning the opponent if they have had their stat boosted during this turn. The Grass-type one, Grassy Glide, is boosted in priority in Grassy Terrain
In the Isle of Armor, you can make „Dynamax Soup“, which when a Pokémon with the potential to Dynamax drinks it, it can become Gigantamax
In the Crown Tundra, Dynamax Adventure is a game where four players together investigate the Dynamax Raid dens.
In The Crown Tundra, there’s a new feature called the Galarian Star Tournament in Wyndon. In this, you play Multi Battles against various characters from the story
Urshifu’s new ability, Unseen Fist, allows for you to damage Pokémon that have used Protect.

4 „Gefällt mir“

Wenn man ein Pkmn von Schwert/Schild in Pokemon Home überträgt kann man in der Geschenk Box in der Mobile Version von Pokemon Home die 3 Starter Chimpep, Hoplo und Memmeon mit der versteckten Fähigkeit erhalten.

Ich hab kein Pokemon Home und daher keinen Zugriff darauf.

Kann jemand der das oben genannte Prozedere durchgeführt hat ein Hopplo mit versteckter Fähigkeit abgeben? Wäre sehr nett.

Du kannst das auch ohne Probleme mit der kostenlosen Home Version machen, aber ich hab das Hopplo schon gezüchtet, ich kann dir also eins abgeben :wink:

Was würdest du für ein Hopplo wollen?

Hab Giga Pokemon übrig und paar Zuchtreste.

Geb mir einfach irgendwas, ich brauch nix bestimmtes und das Hopplo ist eh Zuchtrest^^ sag Bescheid wenn du bereit zum tauschen bist

Ja geil, für den DLC haben die jetzt ernsthaft fast ein Jahr gebraucht? Ich sehe 1 neue Naturzone und einen Arenakampf in ner neuen Stadt. Ich würde mir ja wünschen dass es richtig geil ist, aber die Hoffnung an Pokémon ist bei mir mittlerweile leider echt hinüber…

1 „Gefällt mir“

Jup, mein Interesse an Pokemon schwindet leider mit jedem Teil mehr, SwoShi war dann der Höhepunkt. Der einzige Grund für mich das Spiel zu kaufen wäre, dass ich meinen LivingDex komplettiert halte.
Da hab ich bisher mehr Spaß mit Temtem, in spätestens 3 Wochen soll es dann auch Clubaktivitäten (also Gilden) und Chats geben.

Ich fand SwoShi eigentlich gut, vorallem weil der Einstieg ins competetive so weit vereinfacht wurde, dass man auch mal reelle Chancen hat. Aber kann jeden verstehen, der Pokémon nicht um Wettkampfwillen spielt und damit nichts anfangen kann. Dafür gibt´s wirklich zu wenig zu tun und die Story war sehr einfach und kurz.

Ich freu mich auf die DLC´s weil ein paar meiner Lieblingsmonster dazukommen und die neuen Formen der legendären Vögel gefallen mir auch allesamt. Und die Typencombi von Galar-Lahmus ist auch echt interessant und gab´s bislang in der Form noch nicht. Sind alles nur Kleinigkeiten aber als großer Fan erfreue ich mich über jede neue Nuance :grin: Auch das mixen von Items kann das Meta komplett umkrempeln.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube sogar, pro Erweiterung zwei Arenaleiter gesehen zu haben :thinking:
Aber irre ich mich, oder bekommt die Rüstungsinsel Galar-Versionen von Arktos, Zapdos und Lavados und die Kroneninsel normale Versionen und Galar-Versionen von den drei Golems Regice, Regirock und Registeel?

So sehr ich mich auch auf mehr Content freue, so teile ich auch vollends den Unmut, warum man sich so lange Zeit gelassen hat. Sowas muss man doch spätestens nach einem halben Jahr nachliefern, weil der Hype ist bei mir schon wieder lange verflogen :beanmad:

von den Regi´s gibts noch weitere Versionen wenn ich das richtig gesehen habe. Ein Drachentyp, ein Unlichttyp und ein Elektrotyp. Kann aber auch die Galar-Form sein :thinking:

Der Hype ist bei mir auch fast verflogen, mit dem gestrigen Give away von den drei Startern mit VF hab ich aber wieder angefangen und hab Bock :smiley:

Werden neue Pokemon sein und keine Galar-Formen, wenn ich das richtig gesehen habe (auf der offiziellen Seite von Pokemon).

Ich freue mich tierisch auf viele „neue“ Pokemon.
Habe lange mit QR-Teams gespielt und habe jetzt - bald - mein 2. Team komplett fertig in Handarbeit.
Ich bin richtig gehyped wieder zu brüten bis zum abwinken :smiley:

Was mich nur stört ist, dass man GMAX-Pokemon nicht brüten kann. Das macht das Trickroombauen noch nerviger als es eh schon ist…

Mein Peak im ranking war 581 :slight_smile:

Weiß man denn schon wie viele es geben wird?

Bis jetzt kann man glaube ich nur aus dem Trailer und der offiziellen Seite von Pokemon (mit de Ankündigung) nachschauen… meien auch irgendwo mal eine Liste gesehen zu haben. Aber bin mir nicht sicher.

Sowohl die Galar-Formen der Legendären Vögel als auch die 2 neuen Regis (Elektro und Drache) kommen erst mit dem 2. DLC ^^

Der 2. DLC scheint aber tatsächlich auch um einiges interessanter zu sein als der erste.

Das ist schin echt n großzügiges angebot! Die haben sogar gute Wesen und Liberlo hat eh die stärkste VF überhaupt ^^ (ach un ja das geht auch mit der kostenlosen version von Pokemon Home!)

mit den DLCs kannst du wohl ein Item herstellen/kaufen wo mit du bei jedem Pokemon das theoretisch GMAX fähig ist, das aktivieren kannst ^^

1 „Gefällt mir“

Aber hallo und ich hatte sogar noch Glück beim breeden ein Shiny mit der VF zu bekommen :heart_eyes: tatsächlich war das in meiner Pokémon-Laufbahn das allererste selbstgezüchtete. Zwar nur 4 perfekte DVs aber egal, maximiert und damit gerul0rt :beangasm:

Schade, dass die Vögel-Legis erst mit dem 2. DLC kommen aber ich freu mich richtig, dass ich Sichlor und Scherox wieder einsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Warum ich den neuen DLC nicht will:

Schwert und Schild waren mega langweilig:
der typische Schlauch, abgesehen von der Naturzone
Exp-Teiler, der mir das Spielen versaut hat, es macht keinen Spaß mehr, Pokemon zu trainieren
das Verzichten, weiterhin Mega-Entwicklungen zu implementieren (war letzte Gen ja schon so, aber gibt es jetzt jede Gen ein neues Supi-Dupi-Feature, was dann nicht weiter entwickelt wird?)
Nach wie vor zu viele Cut Scenes
Der „Rivale“
Die beiden Schnösel am Ende der Hauptstory und dass sie selbst nach einer der zig Niederlagen nie geschnappt wurden, sondern immer weggehen konnten - boah, hat mich das aufgeregt!
Bis auf den letzten Arenaleiter keinerlei Herausforderung, s. EP-Teiler
Langweilige Spielwelt, abgesehen vom Schlauchdesign: wo sind richtige Höhlen, wo mal was abseits vom Weg, das spannend zu entdecken war? Hatte ich zuletzt in B/W

Warum ich den DLC will:

Zwei. ZWEI! F*CKING! NEUE! REGIS!!! :beangasm:

Aber das reicht leider nicht, bzw würde es nur reichen, wenn ich den DLC für nen Zehner bekommen würde. Gibt ja auch neue Gebiete, Pokemon die ich schon kenne, immer lächerlicher angezogene NPCs… Ups.

1 „Gefällt mir“

Der Feuerstarter mit der versteckten Fähigkeit ist ja einfach mal komplett busted :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“