[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich überlege schon länger noch mal Lets Go Evoli oder Schwert anzugehen.

Edit: Äh, Schild. Schwert habe ich ja schon.

Zwischen den beiden hab ich mich auch entschieden :smile:
Hatte aber mehr Lust auf das Neue, als auf Nostalgie ^^

1 „Gefällt mir“

Was viele bei dem Spiel übersehen: Es hatte endlich einen Abenteuer Vibe, der der Serie nah kam. Zum Beispiel, dass die Uhrzeit in der Kampagne an die Story gebunden ist.
„Es ist spät, gehen wir ins Hotel.“
Das Spiel hat viele Schwächen, aber es ist nicht so schlecht wie es gemacht wird.

Was ich eigentlich posten wollte: Wie lange kann es eigentlich dauern bis man ein Pokemon mit dem richtigen Wesen züchtet?! :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich das erste Pokemon Spiel, indem ich den Dex vervollständigt hab. Ich war richtig gefangen in der Welt und einfach allem an dem Spiel.
Darum freu ich mich auch riesig auf das erste DLC! Endlich neue Pokemon, mehr Story und ne neue Gegend. Hab richtig Bock drauf :smile:

Beim Wesen hatt ich bei Paragoni zum Glück sehr schnell ein richtiges. Wenn ich mir aber überlege das für mehrere zu züchten… eieiei ne danke :smile:

2 „Gefällt mir“

Entweder hat man viele Dittos mit den „üblichen“ Wesen oder gute Bruteltern. :smiley:
Ich habe in Sonne und Mond viele Synchro Mons gefangen und dadurch dann einiges and Dittos. Bzw. Habe viele gute Zuchteltern mit diversen Wesen.

Das ist also i.d.R. recht einfach :slight_smile:


Habe dann gestern mal Schild „durchgespielt“ und mir den Doggo gefangen. Hatte das bis jetzt noch nicht gemacht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Afterstory ist so grausig in SwoShi…

1 „Gefällt mir“

Wie die beiden Pappnasen es ins Spiel geschafft haben ist mir noch immer ein Rätsel. Da muss wirklich jemand bei Gamefreak in der Führungsebene gesessen sein der sagte: „Die sind super, nehmen wir so.“ :eddy:

3 „Gefällt mir“

Hey, das ist the deepest Lore :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht den Luxus von 20 Dittos, also muss ich so lange züchten bis eins mit dem richtigen Wesen rauskommt.

Eher Frisurenhölle.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings… Bin auf die DLCs gespannt :slight_smile: Bald geht’s ja los. Freue mich schon richtig auf ne neue Meta dann :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Musst du streng genommen nicht, du kannst das Wesen mit einer Minze ändern; dies macht Wertetechnisch keinen Unterschied zu einem gezüchteten Wesen.

In der “Weiterzucht” oder “Nachzucht” ist das durch Minze geänderte Wesen halt nicht vererbbar.

Wenn es aber um die reine spielbarkeit geht kann man ein von den DVs her perfektes Pkmn mit ner Minze zum richtigen Wesen ändern und es dann nutzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man durch Dynaraids einige Pokemon in seinen Boxen gesammelt hat (welche man wahrscheinlich beim professionellen Züchten eher leer halten möchte, damit Platz für die Eier ist), kann man auch gucken, ob man in der Eigruppe zufälligerweise ein Pokemon mit dem richtigen Wesen herumfliegen hat, die haben meist ja auch keine so schlechten DVs zum züchten.

So hab ich es bei den wenigen Pokemon gemacht, die ich für Raids oder Kampfturm etwas gezüchtet habe und deshalb hab ich davon auch viele erstmal behalten. :smiley:

Die Minzen sind halt ziemlich teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2000 GP :beanjoy:

Und wie viele Pokemon hast du gezüchtet? :sweat_smile:

Wir gehen ja grad von nem Fall aus, der keine zig Zuchtdittos, übertragene Zuchteltern von vorherigen Generationen hat und wahrscheinlich auch nicht so kompetitiv unterwegs ist wie du. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Shiny-Driftlon war mir immer noch nicht hold.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt habe ich 14 erst fürs competitive gezüchtet. Werde aber die Woche nochmal 6 draufsetzen :slight_smile:

Ja bei meinem Zobiris musste ich auch aufs Wesen hoffen… waren glaube cih 20 Eier

1,5 Boxen bei Kastadur

1 „Gefällt mir“

Wo bekommt man Silber Kronkorken?

Buddelbrüder

1 „Gefällt mir“