Ahjo danke, aber ich dann auch bissl das Game zocken dann. Hatte ich eh vor, aber wollte mir erst anschauen welche Pokemon so neu dabei sind.
Aber da mein Lieblingspokemon nun endlich wieder drin ist, werd ich mir das DLC wohl demnächst holen.
Mit Kingdra und Azumarill kann man dann auch besser gegen die ganzen Sun Teams gegenhalten, die derzeit so rumschwirren. (hab zwar selber jahrelang Sun gespielt, aber seit der Umstellung auf Rain, hasse ich Sun Teams :D).
Wenn du unbedingt eine Prio auf Libelldra spielen willst dann würde ich auf jeden Fall Überrumpler spielen, wie du bereits sagst ist deutlich stärker und du triffst auch vermeintlich schnellere Pkmn wie Simsala sehr effektiv, und ja man kann Überrumpler nur in der 1. Runde bei Einwechslung einsetzen aber das weißt du ja vorher und kanns dein Spiel entsprechend daruf einstellen^^
Libelldra ist leider nicht so wirklich gut im competitive
Und im Winter mit dem nächsten DLC wird es noch schlechter sein, weil Garchomp wieder da ist.
Ich würde Libelldra klassisch mit Erdbeben, Drachenklaue spielen und dann zwischen Steinhagel, Protect und Drachentanz wählen.
Ich habe jetzt immer mein Morlord im Team. Ich fahre aufs Wasser, drehe mich um und es winkt mir vom Strand zu ES IST SOOOOOO SÜß
Ist halt die Frage was du willst.
Wenn es unter Trick Room spielst, dann brauchst du Schnellschuss nicht wirklich. Wirkt für mich auch eher nicht konsistent genug.
In Einzelkämpfen ist belebkraft mMn auch besser als in Doppelkämpfen. Würde sie dennoch immer als Fähigkeit nutzen wollen