[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ahjo danke, aber ich dann auch bissl das Game zocken dann. Hatte ich eh vor, aber wollte mir erst anschauen welche Pokemon so neu dabei sind.
Aber da mein Lieblingspokemon nun endlich wieder drin ist, werd ich mir das DLC wohl demnächst holen.

Mit Kingdra und Azumarill kann man dann auch besser gegen die ganzen Sun Teams gegenhalten, die derzeit so rumschwirren. (hab zwar selber jahrelang Sun gespielt, aber seit der Umstellung auf Rain, hasse ich Sun Teams :D).

1 „Gefällt mir“

Hat jemand ein Pixie aus Lets Go welches die Attacke Teleport beherrscht?

Ich bräuchte Hilfe beim Entwickeln, wenn jemand Zeit hat, könnte man sich bei mir bitte melden :sweat_smile:

Besteht noch Bedarf?

Ich hätte Zeit.

1 „Gefällt mir“

Jedes mal wenn ich mich auf der Rüstungsinsel umdrehe, erschrecke ich mich und denke mir:
WOW ein wildes Grandiras ist hier

Derweil ist es natürlich nur mein eigens das mir hinterher läuft :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das kann man übrigens von dem Jungen im Pikachu Kostüm in der Küche vom Dojo ausschalten lassen.

Mich persönlich hat das gestört.

Ah gut zu wissen.

Die Animationen sind aber auch echt billig gemacht.

Wenn ich mich umdrehe und nach hinten gehe,
schieb ich Grandiras einfach weg und plötzlich löst es sich in Luft aus :joy:

1 „Gefällt mir“

Es ist vor allem sehr lame wenn man eher Fahrrad fährt und die nicht hinterher kommen.

Ist halt nice to Have aber mich stört es eher.

Hat jemand zufällig ein Flamiau übrig?

Mal eine Frage an die Freunde des kompetitiven Spielens:

Welche Prio-Attacke finde ihr auf Leben-Orb Libelldra besser.

Offenlegung oder Überrumpler
Beide haben prio + 2 und Überrumpler ist eigentlich auch deutlich stärker.

Allerdings kann man Sie ja nur im 1. Zug nach der Einwechslung
oder zu Beginn des Kampfes einsetzen :thinking:

Wenn du unbedingt eine Prio auf Libelldra spielen willst dann würde ich auf jeden Fall Überrumpler spielen, wie du bereits sagst ist deutlich stärker und du triffst auch vermeintlich schnellere Pkmn wie Simsala sehr effektiv, und ja man kann Überrumpler nur in der 1. Runde bei Einwechslung einsetzen aber das weißt du ja vorher und kanns dein Spiel entsprechend daruf einstellen^^

2 „Gefällt mir“

Ja ich habe ein Flamiau über, auch mit der VF , schreib einfach ne PN wenn du das noch brauchst

Hat jemand ein Galar Flegmon mit der VF oder weiß wo ich eines herbekomme?

Grundsätzlich kann man Flegmon in Raids bekommen und da können sie wie alle anderen Mons die VF haben.
Aber da muss man halt Glück haben. :thinking:

2 „Gefällt mir“

https://www.bisafans.de/spiele/editionen/schild-schwert/raids/153.php

In diesen Link findest du das RAID Nest am Wasserturm an welchem Flegmon mit VF spawnt.

Ich hatte bisher kein Glück.

Ebenso gibt es in diesem Nest Simsala/Kadabra/Abra mit Magieschild. Auch hierbei hatte ich noch kein Glück.

Wer ein solches Abra/Kadrba/Simsala hat darf sich gerne melden.

Kann von den neuen Pkmm bereits Zuchtreste von Ignivor und Ganovil (je 4/6 DVs) anbieten.

Libelldra ist leider nicht so wirklich gut im competitive :beanfeels:
Und im Winter mit dem nächsten DLC wird es noch schlechter sein, weil Garchomp wieder da ist. :beanfeels:
Ich würde Libelldra klassisch mit Erdbeben, Drachenklaue spielen und dann zwischen Steinhagel, Protect und Drachentanz wählen.


Ich habe jetzt immer mein Morlord im Team. Ich fahre aufs Wasser, drehe mich um und es winkt mir vom Strand zu :beanfeels: ES IST SOOOOOO SÜß

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nen Kadabra mit Magieschild :slight_smile: Können heut abend gern tauschen. Hast du zufällig Schild? Ich brauch da nämlich Skaraborn noch :sweat_smile:

Ist Schnellschuss nicht die eigentlich bessere Fähigkeit? :thinking: Belebekraft ist auch cool aber doch eher was für Tanks oder?

Vielleicht war auch mein Guide veraltet.

Ist halt die Frage was du willst.
Wenn es unter Trick Room spielst, dann brauchst du Schnellschuss nicht wirklich. Wirkt für mich auch eher nicht konsistent genug.
In Einzelkämpfen ist belebkraft mMn auch besser als in Doppelkämpfen. Würde sie dennoch immer als Fähigkeit nutzen wollen

2 „Gefällt mir“

Habe gestern auch mal versucht Cimpep zu brüten. Mit versteckter Fähigkeit und Fake Out.

Heißt:

  1. ein weibliches bekommen, damit ich Fake Out drauf brüten kann, das auch Graserzeuger hat
  2. DV und Fähigkeit brüten

Ca. 100 Eier hat das gestern gebraucht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß wirkt das auch im Trickroom. Mit ner Flinkklaue zusammen hat man aber ne 36%-Chance auf nen Erstschlag, das is schon nich schlecht :smile:

Galar-Lahmus find ich eh echt interessant. Mal sehen, wie er sich im Meta schlägt. Die Typen-Kombi is ja auch einmalig.