[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich mag das Schaf :ok_hand:

7 „Gefällt mir“

Steht jetzt schon fest, dass es als Spitznamen Blöki bekommt.

Dynamaxing?

Es ist doch von NINTENDO? Du schockierst mich :joy:

Ich als damaliger Fan der ersten Generation finde es mehr als schlimm aber die Zeit ist eh lange vorbei…sagte der, der letztes Jahr dieses Cyberdetective Digimon zockte^^

1 „Gefällt mir“

da am gleichen Tag Jedi Fallen order erscheint werd ich das erst zocken.

Aber ich weiß echt nicht, ob ich mir dafür eine Switch holen soll :beansad:

Sieht geil aus, hab Bock drauf! Die Welt scheint ja doch open-worldiger zu sein als ich dachte.

5 „Gefällt mir“

Das macht schon Bock! Freu ich mich richtig drauf, das Dynamaxing ist aber etwas… komisch.

1 „Gefällt mir“

mal sehen wie das Naturzone mit der Wetterlage sich verändert. Ist es dann so wie bei PokemonGo? Da ist doch auch andere Pokemon je nach Wetterlage, oder? :sweat_smile:

Ist doch im Prinzip auch „nur“ ne Mega-Entwicklung, nur dass sie jetzt halt 50 Meter groß werden :smiley: mir soll’s recht sein.

Fußball-Minispiel scheint aber ja vom Tisch zu sein. Scheint nur irgendeine Art Arena gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil gegenüber der Mega Entwicklung ist das alle Pokemon ne Dynamax Entwicklung durchführen können.

Joa gut… is halt ne faule Lösung irgendwie :sweat_smile: da waren die Megaentwicklungen mit neuen Werten, Typen und Fähigkeiten meiner Meinung nach schon cooler.

Kommt jetzt auch drauf an wie genau der Werteboost dann ausschaut.

4 „Gefällt mir“

Hm Snuggly oder @anon16191349 :thinking:

4 „Gefällt mir“

Dynamaxing und Z-Attacke und Mega-Evolution. Wenn man immer so einzelne Zusatz-Dinger für den Kampf einführt und dann in der nächsten Gen wieder was anderes, dann wirkt das total generisch und und austauschbar. Innerhalb dieser Raids wiederum finde ich es gut.

Ich bin zwiegespalten. Ey man sieht so sehr, dass es immer noch die Engine von Sonne und Mond verwendet, das wirkt echt gropkantig. Auch schade, dass die freie Kamera und Oberwelt-Pokémon wohl nur auf die Naturzone beschränkt sind.

Dennoch viel Gutes dabei. Ich finds echt besser, wenn auch nicht-Legendäre Pokémon nicht einfach nur mit einer bestimmten Spawnrate in einem Gras vorkommen und mehr Pokémon durch Events oder jetzt auch Raids, zu Uhrzeiten, Wetter… auftauchen. Das macht viel mehr Spaß und so kann man halt eine große Welt mit Dingen zu tun füttern. Hoffentlich bauen die Mal das Angeln aus.

Meine Hoffnung sind noch mehr Sidequests, Minigames, Post-Game Content… Und auch entweder weniger Story oder sie so einbauen, dass sie optionaler ist. Diese Cutszenes mit dieser Japano-Kinderstory, die dann auch noch voll mit Textboxen sind, sind kaum noch auszuhalten.

1 „Gefällt mir“

ich find beide cool, wobei mir Schwert irgendwie zu nackig wirkt. aber es hat halt ein Schwert :sweat_smile:

Auch wenn ich wie gesagt die Dynomax Entwicklung nicht mag.
Aber so ein Riesen Dragoran wäre schon mega geil :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Dynamax ist einfach nur das selbe PKMN in größer?

1 „Gefällt mir“

Größer und stärker

Quasi ein Mega Entwicklung in billig :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

Ja… die Pokemon werden dann zu Godzilla.

9 „Gefällt mir“

Jop sieht dann so aus

4 „Gefällt mir“

Irgendwie hätte ich sogar große Lust dazu, wenn man sie dann wie in einem Kaijufilm einsetzen kann (und die Städte niedermacht). Mehr Naturzone für alle!