[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Kein Nationaldex, ergo nicht alle Pokemon auf SwSh übertragbar.

Ehrlich, bin ich iwi froh drüber, dass wäre wieder ne heiden Arbeite alle Monster wieder da drauf zuziehen.

1 „Gefällt mir“

Kommt vielleicht/Hoffentlich Nachträglich.

Sonst würde es nur wenig Sinn machen dass eine neue Pokebank kommt auf die man die Viecher von der alten übertragen kann.

In Ultrasonne gab es doch auch keinen Nationalen Dex

Trotzdem kommt man alle alten Pokemon darauf übertragen :grin:

3 „Gefällt mir“

Zwei neue Pokémon in der E3 Demo:
Impidimp

Yamper

5 „Gefällt mir“

Man kann sie auch ohne Nationaldex aus der Bank übertragen aber ich bezweifle, dass einer nachgereicht wird.
Der einzige Nationaldex wird in der Pokemon Bank sein. Ich hasse das auch.

Hmm, weiß noch nicht, was ich von dem Gameplay-Video halten soll. Die Wild Area ist eine coole Idee, die visuell aber leider nach einem PS2-Spiel aussieht. Die Dynomax-Kämpfe sprechen mich soweit auch Null an. Dafür finde ich es toll, dass die neuen Pokémon immer noch relativ natürlich und ansprechend wirken.

2 „Gefällt mir“


Wenn man vom Schwanz ausgeht, könnte es wohl ein Elektro-Pokémon sein.

Stimmt genau :grin:

3 „Gefällt mir“

Yamper ist cool. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Unlicht-Fee :open_mouth: Das klingt sehr spannend. Hoffentlich hat es ne coole Weiterentwicklung.

2 „Gefällt mir“

Im Treehouse Stream wurde aber gestern auch gesagt, dass man von der Pokémon Bank nur noch Pokémon übertragen kann, die im Galar Dex enthalten sind. Die Begründung war, dass es mit den technischen Möglichkeiten der Switch und dem damit einhergehenden Anspruch an sich selbst zu viel Aufwand gewesen wäre, alle Pokémon einzubauen, die es bisher gab.

So hab ich es zumindest verstanden.

Also die Switch kanns nicht der DS/3DS konnte es? :kappa:

Ich hab’ es nur so halb gehört, aber es klang so, als hätten sie die in der Region existierenden Pokémon schon noch mal überarbeitet im Vergleich zu Sonne/Mond.

1 „Gefällt mir“

Ist ja wohl in der Pokemon Community auch gerade ein kleiner oder sogar großer Shitstorm.

Mir ist das komplett egal. Ich nutz eh immer hauptsächlich die neuen Pokemon

4 „Gefällt mir“

Habe ich auch erwartet, für die kompetitive Szene ist das ein ganz schöner Schlag, wenn man eben nicht mehr alle nutzen kann. Mir persönlich ist das ebenfalls egal, ich spiele es eh nur für mich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn das ehrlich so sein sollte, fände ich das auch kacke. Was ist denn aus „schnapp sie dir alle“ geworden? Dann ja nicht mehr möglich :schade:

Okay gerade mal ins Pokémon Reddit reingeschaut. Viele lustige Memes zu dem Thema, aber wow, die Entscheidung ist zu recht Mist.

Da ich Pokemon kompetitiv Züchte und hauptsächlich Online Spiele wäre das für mich ein absolutes No Go :beanrage:

Harter Schnitt - The Witcher 3 kommt für die Switch :kappa:

2 „Gefällt mir“

und dazu noch

Jein. Sehe ich nicht so.

Competitive (nach Smogon Tiers) spielen die meisten ohnehin über Pokemon Showdown (aim, Blunder, Emvee, CTC, usw). Es gibt zwar einige „Ligen“, die dann über DS/Switch gegeneinander spielen, aber auch da wird’s mit der Zeit denke ich mal updates geben.

Für das „offizielle“ Format ist das ja egal. Da sind von offizieller Seiter ohnehin nur bestimmte Pokemon erlaubt und die erste Season für eine neue Gen besteht eh nur aus Pokemon aus der Edition (War bei Sonne und Mond auch so… ach wie schön es 2017 war)

1 „Gefällt mir“