[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Wenn du ab dem Beitrag runterscrollst kannst du auch schon einige Meinungen zu dem Thema lesen die zum Zeitpunkt der News geschrieben wurden :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist mir ziemlich Wumpe.
Für mich ist das Spiel meistens mit der Story vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ist mir egal. Ich spiele die Story, fange alle Pokemon im Regionaldex und verschiebe sie dann nach Pokemon Home, um meinen Livingdex zu vervollständigen. Vielleicht hole ich mir dann noch ein paar Shinys. Je nachdem ob es im neuen Spiel Spaß macht.

2 „Gefällt mir“

:kappa:

7 „Gefällt mir“

Mir ist das ziemlich egal ^^ Ich spiele eh meinen ersten run nur mit neuen Pokemon und Competetiv würde ich eher auf Pokemon Showdown zurückgreifen als mühsam Pokemon ranzüchten zu müssen. Und selbst dann wird es genug Auswahl geben um competetiv starke Teams zu bauen.

Bin auch schon seit Blau/Rot dabei und würde mich auch als Pokemon Experte beschreiben.

2 „Gefällt mir“

Das neue Mobilegame Pokemon Masters wird soeben in einem Livestream vorgestellt:

1 „Gefällt mir“

Nach der Aussage, werden die fehlenden Pokemon wohl nicht per Patch nachgereicht :beansad:

Hat denn irgendwer wirklich erwartet, dass GameFreak oder Nintendo da einlenkt?

3 „Gefällt mir“

5 % Hoffnung hatte ich :beanfeels:

Ich hab schon Bock auf ein großes Pokemon auf der switch und es sieht auch sehr geil aus, die Welt ist sehr interessant und und und…

Aber verdammt, immer diese Faulheit bei gamefreak. Nicht alle Pokemon dabei zu haben und auszuschließen, daran irgendwann etwas zu ändern finde ich schon sehr frech. Das macht es mir madig und statt 100%iger Sicherheit, es mir zu holen, bin ich nun eher bei 40/60…

6 „Gefällt mir“

Für mich hat sich Pokemon sowieso erstmal erledigt. Erstmal die Geschichte, dass in Schwert und Schild nicht alle Pokemon verwendbar sind und ausserdem sind aus Ultramond bei mir plötzlich alle Pokemon aus Alpha Saphir und Y verschwunden. (Hatte sie mit der Bank übertragen und auch schon lange im Spiel verwendet. Sind einfach futsch) Da fehlt mir dann doch irgendwie die Lust weiter zu machen.

1 „Gefällt mir“

Dank Dynamax kannst du nun sogar ein sehr großes Pokémon auf der Switch haben :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Da noch einige Hochkaräter gegen Ende des Jahres rauskommen, ist bei mir die Wahrscheinlichkeit sogar noch geringer…

Ich werde es mir wahrscheinlich schon holen aber keinesfalls zum Release.

Denn am gleichen Tag erscheint Jedi Fallen Order :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Genau das :smiley: und Doom Eternal kommt auch im November :hugs:

Bei mir wird es kurz nach release geholt. eventuell direkt wenn es n bundle mit siwtch+spiel gibt ^^

Ja, das wird EA noch versauen. Keine Sorge.

Wenn ich die E3 Infos von Pokemon und Star Wars vergleiche,
hat Game Freak deutlich mehr verkackt :wink:

Faul, fauler, am faulsten, Gamefreak!

Vielleicht ist das für Nintendo ein Zeichen, dass GF “überfordert” ist und sie zwingen sie dazu das nächste mal ein größeres Team zu verwenden, bzw. Animationen, Models, etc. einfach outsourcen.
Aber dagegen werden wie immer die Zahlen sprechen…

1 „Gefällt mir“