[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Warum, wenn ich fragen darf?

2 „Gefällt mir“

Ich kann nach voll ziehen weshalb sie nicht alle alten Pokémon neu rändern wollen, aber dafür einen Detaileren Charakter Editor zumachen oder Funktionen wie Campen einzubauen verstehe ich einfach nicht. Ich verstehe es nicht wieso GameFreak es so angeht. Ich hätte lieber weniger Klamotten Frisuren und Make-Ups, aber dafür alle Pokémon.

Genauso merke ich, dass der Hype auf das Game sehr niedrig ist, was vielleicht gut ist, dann wird die Entttäuschung nicht so groß, wenn das Game wie ich es erwarte Schlecht wird, weil sie null werbung für das Game machen. Es ist das erste richtige Pokémon Game was kein Remake ist, was auf die Switch kommt.

Und kommt mir nicht mit dem Speicherplatz Argument wir haben ein Zelda BotW, Xenoblade 2, den Witcher und ein Dragon Quest es ist woll nicht schwer alle Pokémon auf eine Card zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Für meinen Spielstil (einmal die Story durchspielen) ist es halt unwichtig ob es einen Nationaldex gibt. Aber ich kann verstehen warum es Leute nervt.

Ich find es interessant, dass „das Internet“ ja sonst immer für „die Vision der EntwicklerInnen“ steht aber im Fall von Pokémon wollen dann doch alle mitreden.

Der zweite Absatz ist nicht speziell auf dich bezogen mir ist es nur aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

Weil sich Game Freak mit ihren Aussagen ins eigene Beingeschossen haben mit dem Thema National Dex erst sagen und dann sachen zeigen die gegen die Aussagen sprechen

Langsam denke ich auch das Nintendo auch glaubt, dass Game ein Flop wird sonst würden sie mehr den hype schüren und vielleicht mal die Starter zeigen und neue Funktion wie Campen oder unnötig viele Outfits

1 „Gefällt mir“


Die Texturen sehen etwas höher aufgelöst aus. Es könnte aber auch an der Videoquali und der unterschiedlichen Tageszeit liegen. Mal schauen.

5 „Gefällt mir“

Hm, könnte sein dass hier die LOD Settings geändert wurden. Aber vielleicht haben wir hier ja auch dynamische Texturen welche hier halt anders aussehen?

ich find beide nicht geil ^^

Spiele ändern sich halt in ihrer Entwicklung. Deswegen haben EntwicklernInnen ja auch immer Angst Material aus unfertigen Spielen zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich diese Erwartungshaltung an alle Pokemon? Die gab es selbst beim heiligen XY nicht. Gut, der Fairness halber sei gesagt, dass man sie zumindest ins Spiel tauschen konnte.

2 „Gefällt mir“

Es werden unnötige sachen gezeigt.

Weil viele ein BotW und ein Odyssy bei Pokémon erwartet und das Game leider bis jetzt nicht so aussieht.

Habe ich auch. Jetzt wurde halt die vorhandene Engine aufgebohrt. Ich kann damit leben.

2 „Gefällt mir“

Die gehören für mich halt zu den Pokémon Spielen dazu.
Egal ob apricocos, Wettbewerbe, pokewood etc.

2 „Gefällt mir“

Habe auch nichts gegen neue Features. Aber Supertraining und Pokemonami haben mich hart genervt und diesen Jahrmarkt in Gen 7 habe ich überhaupt nicht verstanden und daher ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Kann ich voll verstehen manche Features davon mag ich manche nicht.
Aber sie gehören halt dazu weil die Hauptziele Gruppe von Pokémon halt immer noch Kinder ist.
Ich fänds auch cool wenn es mal ein Pokémon für „Erwachsene“ geben würde. Aber ich finds genauso cool, dass jede neue Generation Kinder auch ihr „eigene“ Generation an Pokémon bekommt mit der sie dann in Zukunft ihre Kindheit verbinden werden.

3 „Gefällt mir“

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Keines der Kinder die ich kenne interessiert sich noch für Pokemon. Das sind eher die 15+++ Jugendlichen und Erwachsene.

Ich habe da zum Glück ganz andere Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott! In 20 Jahren werden Leute wie wir dasitzen und von Fortnite schwärmen als sei es Pokemon Rot. :scream: Ich weigere mich das hinzunehmen.

3 „Gefällt mir“