[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

So ging es denen vor uns mit Pong, die haben über Pokemon das gleiche gedacht. Weiß noch wie viele Erwachsene die Augen verdreht haben als es raus kam und so ein Hype wurde. :smiley:

Wir müssen der Realität ins Gesicht sehen. Wir sind die letzte vernünftige Generation. Nach uns kommt nichts mehr. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Ach ich find das sogar ganz schön, das jede Generation so ihre eigenen Phänomene hat.
Ich kenne auch 16-20 jährige bei denen Minecraft große Nostalgie auslöst.

1 „Gefällt mir“

Dinge die jede Generation sagt für 1000! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt schon genügend Leute die über NES, SNES, Sega, PS1 Spiele schwärmen die nicht wirklich gut sind.
Oder Leute wie ich die über den N64/Gameboy reden, wo, wenn ich ehrlich bin, die Hälfte der Spiele einfach schlecht waren die ich besaß.

PS:
Ich hätte Fortnite vor 15 Jahren aber sowas von gespielt/gesuchtet.

1 „Gefällt mir“

Mir sind so Sachen lieber als alle drölftausend Pokemon.

Meinst du das ernst? Das Spiel wird Ruck Zuck die 10 000 000 erreichen und das mit Leichtigkeit.

3 „Gefällt mir“

Oder wie EA es nennt: „Enttäuschendes Verkaufsergebnis“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Selbst die sehr unbeliebten Ultra Sonne/Mond Dinger haben sich 8 Millionen mal verkauft. Jedes andere Franchise würde sich die Finger nach solchen Zahlen lecken.

Wievele Millionen Einheiten setzt Nintendo noch 2019 ab?

  • 0-5
  • 5-10
  • 10-12
  • 12-15
  • 15-17
  • 17-20
  • 20+

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Das ist echt traurig. Die viel besseren US/UM hat “niemand” mehr gespielt. Wären die statt S/M rausgekommten, würde Gen 7 jetzt gefeiert werden.

VErdient nach dem Dreck den sie mit S/M abgeliefert haben. Sie hätten einfach das Jahr noch warten sollen und direkt US/UM rausbringen statt einer pre Alpha

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich das Gefühl,
dass sich dieses Spiel für Pokemon Verhältnisse schlecht verkaufen wird.

Der allgemeine Tenor zu dem Spiel ist ja doch negativ.

  • Nicht alle Pokemon
  • keine Mega Entwicklungen mehr, dafür Riesen Viecher

Und viele hoffen wohl auch auf ein schlechtes Verkaufsergebnis,
so das Game Freak und Nintendo wirklich mal hinterfragen was sie so fabrizieren.

Und dann hoffentlich wieder auf den richtigen Weg zurück finden :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hier muss ich auch wieder EA loben:

Star Wars Battelfront 2 ist mittlerweile ein richtig geiles Spiel geworden.
Und das schon 2,5 Jahre nach dem Release :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Von den Hardcore Fans. Ich bezweifle dass die so großen Einfluss auf die Zahlen haben werden.

6 „Gefällt mir“

Die könnten mal gute Single Player FPS in der Art machen. Ich hab schon Bock als Sturmtruppe Ärsche zu treten.

ich mochte es. :unamused:

und es hat mich dazu bewegt, Y und OR endlich mal nachzuholen. ^^ hatte davor nur immer mal wieder rot und manchmal gelb gespielt.

4 „Gefällt mir“

SM oder USM?

Mond. ^^

Ok, ich fands furchtbar weil man (finde ich) merkte dass es kein finales Spiel ist. ^^

1 „Gefällt mir“

hmm… ich hatte nicht das gefühl. Habs sogar zum Release gespielt, glaube ich. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bei Pokemon ist es egal ob zu Release oder 5 Jahre später :smiley:

1 „Gefällt mir“