[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Also für mich wirds aufjedenfall eine entäuschung :smiley:
ich hab aber auch zu viel erwartet als ich gehört hab Pokemon auf der Switch
ich war dumm und naiv das ich dachte die machen bischen geilere Grafik
aber nein die Grafik is nur ok ^^
und dafür sagen sie es gibt weniger Pokemons wegen der Grafik :smiley:
nun und das die Pokemons jetzt Groß werden naja ^^

Habe auf dem Nintendo DS mein letztes Pokemon Abenteuer gespielt. Daher ist die Vorfreude bei mir schon ziemlich groß, auch wenn ich die Kritik an Nintendo nachvollziehen kann und eigentlich Pokemon-Purist bin, also Neuerungen immer kritisch gegenüber stehe. Mal sehen, wie es wird.

Ich finds ja lustig wie hier über Sonne & Mond gehatet wird obwohl es mehr Content hatte als X&Y, welches gefeiert wird.

1 „Gefällt mir“

S/M hatte einen Bruchteil des Contents, die Ultra Version hatte dann vernünftigen Content. Die Alpha Version war doch im letzten drittel komplett leer und unmotiviert (das erste Pokemon dass ich deswegen kurz vor den Top 4 abgebrochen habe.

Versteh auch nicht was an S/M so schlimm seien soll. Fand es besser als X/Y oder auch OR/AS.

1 „Gefällt mir“

Mehr neue Pokemon als X/Y, mehr “Arenaleiter”, ein neues legendäres Trio/Quartet und ein Postgame.

Das ist nicht meine persönliche Meinung, dass sind Zahlen/Fakten. (Apropos eigene Meinung, die Starter und das Gegner Team waren auch besser in SM).

Wenn also SM ein pre Alpha war, was war dann XY? Eine Demo?

2 „Gefällt mir“

Es gab in Sonne Mond (nicht Ultra Sonne Mond) ein Post Game? Warum war dann das letzte Drittel so leer? Warum haben sie nicht stattdessen da mehr rein gepackt? Sorry, aber für mich wird S/M immer ein Dreck bleiben und GF eine Saubande für das was sie da abgezogen haben. Sie hätten einfach warten sollen bis US/UM Fertig ist und es dann raus bringen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal nachgesehen, wie häufig sich LGP/LGE verkauft hat:
aktuell fast 11 Mio. Einheiten.

Wenn wir davon ausgehen, dass sich jeder, der das Game gekauft hat auch SS kauft und dann auch noch ein paar Systemseller dazukommen, nur für Pokémon, könnten es deutlich über 10 Mio Einheiten werden.

1 „Gefällt mir“

SM war genauso leer/voll im letzten Drittel wie XY, SW, DP oder RS.

Du kämpst gegen die letzten “Arenaleiter”, dann gegen das böse Team und/oder das Legendäre Pokemon und zum Schluss die Pokemon Liga.

Was war also leer?

2 „Gefällt mir“

Zb die ganze Insel mit der Tante mit dem Pferd. Da war ich endgültig raus. Lieblos hoch 10.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte das letzte Drittel von S/M am liebsten weil das Spiel da endlich aufgehört hat einen ständig zu bevormunden und an der Hand zu nehmen.
Man muss den Entwicklern zugute halten, wie viele absurde Ausreden sie sich haben einfallen lassen warum man gerade nicht weiter als 10 Meter gehen darf (“mein Tauros hat Durchfall”, “bitte stört mein Pummeluff nicht es ist müde”…), aber nach ein paar Stunden hat das nur noch genervt.
Ich hatte schon die Befürchtung dass S/S auch so wird, aber ich glaube allein diese Free-Roam-Zone ist größer als 2-3 Inseln bei S/M.
Und nachdem mich S/M so abgefuckt hat war ich bei US/UM raus.

8 „Gefällt mir“

Man war in der Serie immer an eine bestimmte Route gebunden, aber in Gen 7 haben sie es echt plump umgesetzt und es fiel extrem auf weil der 3DS an der Kotzgrenze war und die Maps entsprechend klein.
Ich habe trotz einiger Downer viele Hoffnungen an Schwert/Schild. Das Züchten wurde auch mit jeder Gen zugänglicher, bin gespannt welche Quality of Life Änderungen dieses mal kommen. Ich wollte in diesem Spiel eigentlich mal das Postgame angehen, aber nur mit richtig überzüchteten Pokemon.

Um die Popularität von Pokemon hervorzuheben:
Dieser Thread hat über 1200 Antworten und das zwei Monate vor Release.
Die meisten Spiele Threads haben in ihrer gesamten Lebenszeit nicht so viele Antworten.

2 „Gefällt mir“

Davon sind aber 1000 von mir der über GF schimpft :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass die Trainer dieses mal viel älter rüber kommen als den Games zuvor. Sie sehen für eher nach 14-16 Jahren aus, weil sie mir größer vor kommen als in den anderen Games, vielleicht liegt es auch an der Grafik. An sich finde einen ausgearbeiteten Editor in Ordnung, weil eh einmal weiblich spielen werde, weil ich beide habe durch diese Doppel Game Edition. An sich habe ich lust auf, dass Game mega ich hoffe sie zeigen noch einpaar Galar Formen, weil ich mich frage welches Pokémon noch eins bekommt. Ich hoffe auch noch, dass der Spieler Charakter mehr als nur eizigen Gesichtsausdruck drauf hat. Jetzt wo der Editor besser ist als in den anderen Games.

Zumindest auf den neu eingeführten Ligakarten kann man seinen Gesichtsaudruck anpassen, wäre irgendwie schräg wenn er dann in der Story nur das eine dämliche Grinsen die ganze Zeit benutzt ^^

https://swordshield.pokemon.com/de-de/gameplay/league-card/

Oh es wurde auf der Homepage ein neues Feature vorgestellt:

Eine der Funktionen von Ypsi-Com ist der Zaubertausch. Dafür musst du einfach nur ein Pokémon aus deinen Boxen wählen, das du tauschen möchtest. Während du dein Abenteuer fortsetzt, wird automatisch nach einem Tauschpartner gesucht!

Selbst wenn du einen Pokémon-Kampf bestreitest oder dich anderen Aktivitäten in Galar widmest, wird weiterhin nach einem Tauschpartner gesucht. Du musst also nicht tatenlos herumstehen und warten oder selbst auf die Suche nach einem anderen Spieler gehen!

Also im Grunde is es der Wundertausch nur dass man weiterspielen kann während nach einem Tauschpartner gesucht wird. Gefällt mir! Toll wärs natürlich wenn man gleich mehrer Pokemon gleichzeitig zum Zaubertausch anbieten könnte.

4 „Gefällt mir“

Gabs das nicht schon früher? Ich kann mich auch erinnern, dass man sein Pokemon zum Tausch anbietet und auch einstellen konnte was man dafür haben will.

1 „Gefällt mir“

Ja das war/ist das GTS (Global Trading System oder so).

Aber da sind 90% der Tausch anfragen ein Raupy/Hornliu kriegst du für Legendary X…