[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Und die meisten Legendären die angeboten werden sind cheats was ich gelesen hab.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte da aber schon, dass man daben kann! Wenn nicht, ist das der letzte Beweis dafür, dass GF die Prioritäten falsch setzt.

Nein. Das wäre sehr gut wenn man das nicht kann.

S und S hat vielleicht eine Autosave Funktion

Das ist gut und schlecht, wenn man es abstellen kann, ist es egal.
Wenn nicht auweia, Legendary ups gekillt uuuuund Autosave wäre nicht gut.

Ich gehe mal davon aus, dass das Game nach einem Kampf speichern wird und weniger, im Match, aber ja, ich weiß was du meinst.
Die Frage ist nur, warum brauch man Autosave in so einem Game? Ist ja nicht so, dass man klassisch Game Over gehen kann. Oder ist jemanden von euch schon mal passiert, dass er vergessen hat zu speichern, wenn der Akku seines Handheld schwach wurde.

1 „Gefällt mir“

Beim alten Gameboy ist das damals leicht passiert, weil ja nur die Betriebsleuchte dunkler geworden ist. Wenn man draußen gespielt hat ist das schnell passiert.

Also in deine Frage zu beantworten: ja, ist mir mehrmals passiert und musste einmal sogar circa 5 Stunden Spielzeit wieder aufholen.

3 „Gefällt mir“

Okay damals, war es schwer, den Batterie-Stand auszumachen, aber ich kann mich daran erinnern, dass wir als Kinder umso mehr auf das kleine rote Lämpchen geachtet haben. :thinking:
„Bei mir ist die Batterie schwach, ich muss die Batterie wechseln und die alte in die Sonne legen!“

Wir reden hier aber von der Switch, die mehrmals darauf hinweist, dass der Akku so langsam leer wird.
Ich glaube bei 1% geht die nicht mal richtig aus, sondern in Standby, sodass du theoretisch nahtlos weiterspielen kannst, wenn du Switch zeitnah lädst.
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ich bin der Meinung, dass ich sowas schon erlebt habe.

Zumal dem 3DS, dem DS, dem GBC etc ja auch die Batterien/der Akku ausgehen konnte. Warum sollte man das jetzt bei der Switch auf einmal einführen weil der Akku aus gehen könnte.

2 „Gefällt mir“

Habe eh vor jedem Leggy und allem wichtigen gespeichert. Ich sehe keinen Unterschied. Es könnte sogar schwieriger werden wenn dafür der manuelle save wegfällt.

Edit: Ok, jetzt habe ich deinen Post verstanden. :smiley: Ja, das wäre bitter.

Ich glaube da muss man sich echt keine Sorgen machen. Das wird einfach zur Sicherheit nur zusätzlich gespeichert und man wird jederzeit den selbstgespeicherten save nutzen können wie in so ziemlich jedem Spiel. Ist schließlich kein Dark Souls!

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch, alles andere macht einfach keinen Sinn. Legendary beim ersten Versuch besiegt statt gefangen? Naja fang halt noch mal VON VORNE AN!!!111

Nein das ist einfach n marketing gag. Man kann recht deutlich sehen was es wohl ist ^^

Ich würde sagen das ist die Galar-Form von Porenta

1 „Gefällt mir“

Glaub kaum dass es Porenta ist wenn das 129 kg wiegt, da müsste es massiv zugenommen haben :smiley:

Kampfkoloss!

1 „Gefällt mir“

vielleicht trägt es eine rüstung^^

Hm okay, das wäre echt ne Möglichkeit. Aber ob das Pokémon echt so wichtig ist dass es so ne besondere Ankündigung bekommt? :thinking:

Aber seit wann ist Porenta ein Kampfpokémon?

Ich hätte jetzt eher auf ein Tragosso gesetzt.

4 „Gefällt mir“

In der Galar-Form kann das schon sein, die Region scheint ja rauher zu sein als die bisherigen. Zumindest bei Zigzachs mit dem neuen Typ auch ein anderer.

1 „Gefällt mir“